Jump to content

Reha wie häufig


Recommended Posts

otello125

Hallo, ich habe jetzt einen Antrag auf eine Reha gestellt, vorzeitig nach 2 Jahren. Wie sind eure Erfahrungen, wird das oft abgelehnt? Was habt ihr gemacht wenn es abgelehnt wurde? Ich habe vor zwei Jahren im Abschlussbericht stehen dass ich Anfang 2021 wieder zur Reha sollte.

 

Was ist der Unterschied zw. Reha und einer Akuteinweisung in eine Hautklinik? 

Danke für euere Antworten

Otello125

Link to post
Share on other sites

Hallo Otello

Wird des öfteren abgelehnt. In diesem Falle sofort Widerspruch einlegen. Eine Mitgliedschaft in einem Sozialverband wäre dann extrem hilreich.

Eine Reha soll deine Arbeitsfähigleit erhalten oder wieder herstellen. Wird meistens von der Rentenversicherung übernommen . Eine Akuteinweisung ist mehr für ganz schlimme Fälle. Kürzer, meist nur 2 Wochen und wird in der Regel von der Krankenversicherung bezahlt. Für eine Akuteinweisung reicht eine Überweisung vom Arzt und geht meistens schneller. Es kann durch die dortigen behandelnden Ärzte eine Anschlußheilbehandlung beantragt werden, was wiederum der Reha entspricht.

Die Art der Therapie macht dabei nach meinen Erfahrungen kaum Unterschied.

Viel Erfolg

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo, ich habe doch direkt eine Zusage erhalten. Freue mich trotz Covid19 zur Kur zu kommen. 

War jemand von euch vor kurzem auf Borkum in der Knappschaftsklinik?
Dort soll es hingehen. 2015 war ich bereits dort, damals war ich rundum zufrieden. Klinik, Essen und auch das Ergebnis der Haut waren top.

Hoffe es ist noch so..... ?!?! 

Freue mich über Rückmeldungen. 

LG otello125

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.