Jump to content

Skilarence - Lohnt es sich durchzuhalten?

Jessy88

Recommended Posts

Hallo zusammen 😊,

ich leider seit meiner Ausbildung, also schon seit ca. 15 Jahren an der Krankheit. Mir wurde gesagt es ist KEINE Schuppenflechte. Ich bekomme blĂ€sschen an den HĂ€nden und FĂŒĂŸen die stark jucken und aufplatzen.

Ich bin gerade verwundert warum hier alle Schuppenflechte schreiben...

Ich nehme Skilarence jetzt seit 4 Woche. Bin jetzt in der 5. Woche. Ich konnte 3 Tage lang die 120mg Tablette nehmen, musste dann aber wieder runter weil ich Nachts gar nicht mehr schlafen konnte. Ich hatte starke MagenkrĂ€mpfe und Übelkeit, sowie starkes jucken an HĂ€nden und FĂŒĂŸen. Bin jetzt runter auf 4 x 30mg. also im ganzen auch 120mg aber ĂŒber den Tag verteilt.

Was fĂŒr Erfahrungen habt ihr so und welche cremes/ Lotion o.Ă€. haben euch geholfen bzw. unterstĂŒtzt.

LG,

Jessica

Du bekommst Skilarence, hast aber keine Schuppenflechte? đŸ€”Â Die aufplatzenden BlĂ€schen weisen aber schon in Richtung Psoriasis pustulosa.

Es ist okay, wenn du die Dosis nicht so schnell steigerst wie in der Packungsbeilage angegeben. Ohnehin ist die Höchstdosis auch nicht das Maß der Dinge. Wenn die Besserung vorher schon ausreichend ist, reichen auch weniger Tabletten.

Wie sieht's denn mit deiner Haut aus – siehst du schon eine Besserung?

Also irgendwie sagt jeder Arzt was anderes...Ich denke auch ganz stark das es Schuppenflechte ist und im Moment sehen meine HĂ€nde so aus. Ich fĂŒge mal ein Foto bei.😊

Ich hatte eine Besserung aber also ich angefangen habe die 120 mg zu nehmen bekam ich einen neuen Schub mit BlÀschen, die meine NÀchte wieder unertrÀglich machen dank des Juckreiz.

Kann es sein das man einen Schub bekommt, wenn man die Dosis erhöht?

Ich nehme jetzt im Moment 60mg am Morgen und 60mg am Nachmittag und das bekommt meinem Körper gut. Fast keine Nebenwirkungen mehr.

Das spannen der Haut macht mich fertig und ich könnte alle 10 min. dick eincremen sonst trocken meine HÀnde aus und bekommen Risse.

Ich bin fĂŒr alle Tipps sehr dankbar. 

16061305737061120131654125033804.jpg

16061305483908985588284446869017.jpg

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• rajo89
      By rajo89
      Hallo liebes Forum,
      seit ca. 11 Monaten quÀl ich mich mit meinen NÀgeln rum. Behandlungen mit Cremes, Salben und Tabletten schlugen nicht an.
      Bei meinem nun dritten Hautarzt wurde  eine Nagelpsoriasis diagnostiziert. Die Behandlung erfolgt jetzt seit zwei Wochen mit Skilarence.
      Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte mit dem Medikament in Verbindung mit Nagelpsoriasis?
      Vielen Dank und Gruß

• Arinee
      By Arinee
      Hallo zusammen, 
      ich bin neu hier und möchte mich nun natĂŒrlich auch kurz vorstellen:
      Mein Name ist Kathi, ich bin 39 und wohne an der schönen Ostsee. 
      Seit ca. 1,5 Jahren schlage ich mich mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis auf der Kopfhaut herum. Zwischenzeitlich kamen auch Stellen an/in den Ohren und am Bauchnabel hinzu. Zum ersten Mal aufgetreten ist die Pso vor ca. 15 Jahren, dann noch mal vor ca. 12 Jahren. Beide Male aber nicht so schlimm, Salben halfen und ich hatte dann bis FrĂŒhling 2019 Ruhe. Nun stecke ich seit 1,5 Jahren in diesem Schub und nichts hilft. Ende Juli ging ich dann in die Hautklinik (HautĂ€rztin war ratlos) und da bekam ich, nach vielen langen Untersuchungen und GesprĂ€chen endlich eine Option: Skilarence. Ich bin mittlerweile in Woche 5 (2x 120 mg). Schauen wir mal, ob es hilft. 

Ansonsten zu mir: ich bin verheiratet, keine Kinder, fahre gern Motorrad und lese viel. 

Ich freue mich auf einen angenehmen Austausch mit euch und darauf hier vielleicht den einen oder anderen Tipp zum Leben mit Psoriasis zu bekommen. 

Viele GrĂŒĂŸe, einen schönen Tag euch. 
      Arinee â˜ș
    • Pequod
      By Pequod
      Servus und Hallo,
      Ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen WĂŒrzburg. 
      Hoffe hier interessante Infos zu bekommen. Auch auf Austausch von Erfahrungen freue ich mich sehr. 
      Ich leide nun ca. 7 Jahre an pso. Hab die Flechte an Kopf, Arm und Beinen. 
      Hab schon vieles probiert und nichts hat wirklich geholfen. Unendlich viele Salben, Creme, ErnÀhrungsumstellung usw....
      Mein Meister Versuch ist Skilarence, bin Mal gespannt. 
      Wer was wissen will kann mich gerne anschreiben...
      Bis dahin
      Gruß Michael
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.