Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Michael

Trockenen Füße

Recommended Posts

Gast Michael

Hallo an allen

erstens Verzeihen Sie bitte mein fehlerhaftes Deutsch (ich bin Engländer).

Das Thema trockene Fußsohlen wurde schon angesprochen unter "ist das Psoriasis?" ich befurchte das Thema könnte von einige von Euch übersehen werden und ich wage es auch unter eigenem Nahme einzuziehen.

Ich habe seit einige Zeit eine bunte Mischung von alles möglich- gut ich -aber auf jeden Fall Rosacea, Fußpilz und Psoriasis. Nur mein Fußpilz kriege ich habwegs in Griff (scheint von der anderen Übelkeiten ausgedrängt zu werden!)

Auch habe ich ganz extrem trockene Haut, besonders auf die Fußsohlen. Meine Frage ist eigentlich-

Sind meine sehr trockenen Fußsohlen 1) eine Nebenwirkung von Psoriasis, 2) ein direkter Symptom 3) oder gar nicht mit Psoriasis zu tun? (Es hört sich an wie "wer will Millionär?") Auch, haben andere

von euch Erfahrung mit trockenen Fußsohlen ghabt? Was unternehmen sie in dem Falle dagegen? Ich spreche von sehr sehr trocken-bis zum Punkt daß man meinen könnte, die ganze Haut unter den Füßen nur aus Schuppen bestünde.

Grüß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Paul

Hallo Michael,

wie pflegst du deine Füße? Wahrscheinlich fettest du sie regelmäßig ein? Bist du Nichtaucher?

Viele Grüße

Pau Lindner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina

Hallo Michael,

da Du nur das Symptom trockene Haut unter den Füßen beschreibst, nehme ich an, dass Du unter den Fußsohlen keine Psoriasis hast, hoffentlich habe ich Dich richtig verstanden.

Ich kenne dieses nur in Verbindung mit Pso-pustulosa.

Ich würde Dir jetzt nur raten, zur Pflege der Haut eine Feuchtigkeitslotion mit Urea zu benutzen.

Wenn Du möchtest, kannst Du auch in englisch posten, vielleicht kannst Du Dich dann verständlicher ausdrücken.

Because you only described the symptom of very dry skin under your feets, I suppose that you don't have pso there. Hopefully I haven't misunderstood you.

I only know about these symptons in combination with pso-pustulosa.

I'd like to advice you to use a fluid lotion containing urea for your skin.

Maybe you prefer to post in English. This way you could express yourself in a more understandable manner.

Herzliche Grüße

Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.