Jump to content
Ella

Was habt ihr geguckt...früher

Recommended Posts

Ella

Hallo zusammen,

ich kann mich noch gut an das Familien-Fernsehprogramm erinnern.

Zu meiner Kindheit gabs nur einen Fernseher in der Familie und das Fernsehprogramm bestimmte meist der Vater..:pund ich war die Fernbedienung.:ähäm

Ich würde gern mal wieder einige alte Fernsehsendungen oder Familienshows und ähnliches aufleben lassen.

Z.B. die gute alte Hitparade mit Dieter Thomas Heck...war bei uns Pflichtprogramm am Samstagabend.;)

Ich fang mal an mit:

Bonanza

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=lkhf7vnxzK8[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eloy

und ich war die Fernbedienung.:ähäm

das waren also die ersten Fernbedienungen :altes-lachen

ich hab imma gerne

Tom & Jerry

Dick und Doof

Raumschiff Enterprise

geschaut. :smile-alt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MarkusPsoriasis

Also bei uns waren Samstagabendshows wie "Am laufenden Band" mit Rudi Carell oder "Auf los geht's los" mit Blacky Fuchsberger angesagt!

Ich war damals als Kind ebenso die Fernbedienung und unseren ersten Farbfernseher hatten wir erst 1978 bekommen!

Meine Lieblingssendung als 13-14jähriger war "Ein Colt für alle Fälle"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aldimaus

Wunder mich grad, so viele wurden als Fernbedienung missbraucht und ich kann mich nicht ausschliessen. Bei uns lief das genauso ab.

Unsere Lieblingssendungen waren

Drombusch

Flipper

Disko mit Ilja Richter

Hitparade

Unsere kleine Farm

um nur mal einige zu nennen. Übrigens ein Beitrag um zu träumen. Vieles davon schaue ich mir nicht mehr an, :nanu warum damals, naja sicher andere Interessen.

andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ella

@Eloy

Ja ich war die lebende Fernbedinung:paber Gott sei Dank gab es damals nicht so viele Programme:altes-lachen

@Markus

Also ist es dir nicht besser ergangen wie mir als Fernbedienung...die kleinsten mussten immer umschalten,das war halt immer ich.;)

Was ich auch gerne geguckt hab war Dalli Dalli...

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=zPSCKoIyuIQ[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RoDi

Hallo,

Peter Frankenfeld mit all seinen Sendungen.

Gruss rodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marko

Als Kind habe ich natürlich gesehen:

- Captain Future

- Kimba, der weisse Löwe

- Star Trek TOS

- Der Androjäger

- Sie kam aus dem All

- Sindbad, die Serie

Gruß,

Marko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Claudia

Adolar.

Und um Weihnachten 'rum, bis heute immer wieder gern genommen: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast point9

Grins,

Pippi Langstrumpf mochte ich auch ;)

+ Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, habe ich mir zuletzt in der Weihnachtszeit vor 2 Jahren angesehen. War auch mein Lieblingsmärchen.

Euch nen schönen Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ella
Adolar.

Und um Weihnachten 'rum, bis heute immer wieder gern genommen: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Hallo Claudia,

ja das ist eines meiner Lieblingsmärchen-Filme...guck ich heut noch gern.;)

[ame]

[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marko

Toll war auch "Die Märchenbraut" mit Rumburak und dem Zauberring ...

Gruß,

Marko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aldimaus

Claudia

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

;) ups, das schaue ich heute noch sehr gern.

Gruß Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eloy

Captain Future und Pippi Langstrumpf hab ich auch gerne geschaut und natürlich die Augsburger Puppenkiste :smile-alt:

Und Alfred Tetzlaff (Ein Herz und eine Seele). Aber erst in der Wiederholung weil als es erstmals ausgestrahlt wurde war ich zu jung :altes-lachen

:smile-alt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Antje

Das erste, woran ich mich erinnern kann, war "Büro Büro", so eine Amerikanische (oder was auch immer) Sitcom, glaube ich (aber ich war echt noch lütt zu dem Zeitpunkt). Dann Benny Hill (komisch, dass ich die Engländer trotzdem mag), Disco und Hitparade. Dann "meine" Serien:

Unsere kleine Farm

Wicki

Heidi

Sandmännchen

Spuk unterm Riesenrad

Aktenzeichen XY ... (hat mich das Fürchten vor dem Westen gelehrt :zwinker-alt:)

Später:

La Boum - Die Fete (natürlich)

Fame (danach war ich süchtig)

Engel auf Erden

Formel Eins

Dann: fast nur noch Bücher. Fernsehen war nie mein Nr.1-Medium. Aber Märchen und die alten Sachen gehen IMMER (und Star Trek natürlich).

liebe Grüße,

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ella

Hallo Antje,

bei Aktenzeichen XY-ungelöst hatte ich auch immer Bammel als Kind,war aber irgendwie immer spannend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RoDi

Hallo,

Raumschiff Orion:cool:

Was waren wir sauer, als gezeigt wurde, dass der Krafthebel ein Bügeleisen war...........

Grüsse, rodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RoDi

Hallo,

was immer dufte war: Peter Alexander und seine Musikabende.

Herzliche Grüsse

rodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Antje

Mir sind auf dem Heimweg noch ein paar Serien eingefallen, die ich früher geliebt habe:

Boomer

Mr. Ed

Daktari

Der Mann in (aus?) den Bergen

Die Waltons

Booker

Meine Güte, ich hielt mich immer für eine Leseratte, aber offensichtlich hing ich nur vor der Glotze rum :-(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Caro0505

Hio an alle!

Als ich noch kleiner war hab ich immer gern Märchen geschaut, A-Team, Roseanne und natürlich das gute alte Sandmännchen!

die Caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ella

Mir ist noch eingefallen...

Catweazle..:pder wo immer so durch den Wald gehüpft ist und eine Kröte hatte, die glaub ich Esmeralda hieß.

Dann war da noch Hart aber herzlich...hab ich auch gern gesehen.

Und natürlich Black Beauty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Savant_iner

Ich weiß nicht mehr, wie die Sendung hieß,- es war ne Kindersendung (mit Puppen-animiert) in ihr kamen u.a. ein Zauberer Zebulon u. ein Hund Namens Pollux vor. Vielleicht weiß einer von Euch, wie diese Sendung hieß?:ähäm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.