Jump to content
kruemel

Wie schnell zieht eigentlich Salbe ein?

Recommended Posts

kruemel

Also wenn ich mich einschmiere möchte ich nicht, dass die wertvollen Inhaltsstoffe von Salben von Kleidung aufgesaugt wird. Also salbe ich mich ein, drehe die Heizung auf und setz mich halb nacked vor den Fernseher für 1-2 Stunden.

Gibt es denn wissenschaftl. Untersuchungen, wie schnell die Wirkstoffe in der Haut sind, damit man sich wieder anziehen kann? Wie weit hängt es vom Salbentyp ab (Kortison/Antibiotikum/D3 etc)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest GUY

Guten Morgen Kruemel

also ich hab bei mir festgestellt je trockener meine Haut ist desto schneller ziehen Oele Oder Salben ein, hat meine Haut genug feuchtigkeit dann dauert es länger das was jetzt Feuchtigkeitsprodukte anbelangt.

Was Salben gegen die Pso anbelangt Stellen wie Beine,Ellenbogen,Creme ich ein und wickele sie immer in Plastikfolie das ist für mich noch immer das beste um die Salben so lang wie möglich zu nutzen ohne dass was in die Kleider zieht

der Vorteil ich kann mich dabei bewegen und muss nicht herumsitzen da ich der Meinung bin dass Heizungsluft auch die Haut austrocknen kann

lg

Guy;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruemel

Hm, das mit der Folie scheint ein guter Trick zu sein. Folie nimmt ja nichts auf, sondern hält die Salbe auf der Haut. Andererseits nimmt sie ja aber auch Salbe weg, indem sie sie etwas verschmiert? Ist an der offenen Luft die Salbe einwirken lassen vielleicht doch das beste? Ich wende Salbe fast eh nur noch abends an, da man sich da eh am wenigsten bewegt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest GUY
[kruemel;5378569]Hm, das mit der Folie scheint ein guter Trick zu sein. Folie nimmt ja nichts auf, sondern hält die Salbe auf der Haut. Andererseits nimmt sie ja aber auch Salbe weg, indem sie sie etwas verschmiert? Ist an der offenen Luft die Salbe einwirken lassen vielleicht doch das beste? Ich wende Salbe fast eh nur noch abends an, da man sich da eh am wenigsten bewegt...

Hey Kruemel

das mit der Plastikfolie das wendet man in der Tomesafachklinik an,auch hauptsächlich für Abends gedacht

von da weiss und kenne ich das und finde das eine sehr praktische und gute Methode da die Salben gut einziehen und absolut nicht in Kleider oder Bettlacken einziehen können

Vorraussetzung ist natürlich man verträgt es,da es auch Leute gibt die über Nacht nicht damit Schlafen können da sie kein Plasitik an der Haut so lange vertragen ich hab nur gute Erfahrungen damit und auch keine Probleme

lg

GUY;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
laramo

hallo kruemel, also ich benütze exra handschuhe aus baumwolle die ich über nacht anlasse so verschmiere ich keine creme,denn ich vertrage keine folie und wenn man immer die selben handschuhe trägt ,dann kann ja kein wirkstoff verloren gehen l.g. krissi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.