Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Gast - Paul

Kopfschuppenentfernung

Recommended Posts

Guest Gast - Paul

Hallo Schuppis,

<br>

seit meinem 15. Lebensjahr, seit ich mit dem Schwimmen angefangen habe hatte ich Kopfschuppen. Ich habe alle möglichen Schampos, erst anti-Schuppen Schampos und später milde Schampos ausprobiert. Erst als ich keine Waschzusätze mehr verwendete und kalt dusche wurde es besser.

<br>

Haarbalsam und Haarkuren sind oft noch gut verträglich.

<br>

Jetzt bin ich noch weiter gegangen. Ich habe meine Haare kurz geschnitten. Immer nach dem duschen o. Schwimmen creme ich meine Haare und meine Kopfhaut mit Körperlotion z.B. von Nivea ein. Das sieht optisch gut aus, wie bei der Verwendung eines Gels. Es riecht gut. Ich habe keine Schuppen und kein Kopfjucken mehr. Ich fühle mich total wohl und kann es gar nicht verstehen, das kein Hautarzt solche Tips gibt, die das Leben erleichtern. Wer damit anfängt wird sofort eine Linderung verspüren. Nach 1 Woche sind die Schuppen dann weg. Gut ist es die Haar/Kopfhaut auch tagsüber nochmal einzucremen. Ich merke es, wenn die Haut wieder etwas trocken wird.

<br>

Der ganze Ansatz, die Schuppen aus dem Haar auszuwaschen ist falsch. Dies führt zu einem schlimmen Kreislauf der Hautbelastung.

<br>

Viele Menschen in den Industrieländern haben einen übertriebenen Waschzwang. Wir sind in den Industrieländern auch genetisch nicht an die starken Gewürze aus den Tropen angepasst und nehmen viele natürliche und unnatürliche Gifte (Genußgifte)auf.Probiert es aus und schreibt über das Resultat. Ich kenne mehrere Betroffene die damit gut und ohne Symptome leben. Die meisten sind sogar symptomfrei, wenn sie bei der Ernährung nicht ganz streng sind.

<br>

Paul<br>

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.