Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Gast - Paul

Kopfschuppenentfernung

Recommended Posts

Gast Gast - Paul

Hallo Schuppis,

<br>

seit meinem 15. Lebensjahr, seit ich mit dem Schwimmen angefangen habe hatte ich Kopfschuppen. Ich habe alle möglichen Schampos, erst anti-Schuppen Schampos und später milde Schampos ausprobiert. Erst als ich keine Waschzusätze mehr verwendete und kalt dusche wurde es besser.

<br>

Haarbalsam und Haarkuren sind oft noch gut verträglich.

<br>

Jetzt bin ich noch weiter gegangen. Ich habe meine Haare kurz geschnitten. Immer nach dem duschen o. Schwimmen creme ich meine Haare und meine Kopfhaut mit Körperlotion z.B. von Nivea ein. Das sieht optisch gut aus, wie bei der Verwendung eines Gels. Es riecht gut. Ich habe keine Schuppen und kein Kopfjucken mehr. Ich fühle mich total wohl und kann es gar nicht verstehen, das kein Hautarzt solche Tips gibt, die das Leben erleichtern. Wer damit anfängt wird sofort eine Linderung verspüren. Nach 1 Woche sind die Schuppen dann weg. Gut ist es die Haar/Kopfhaut auch tagsüber nochmal einzucremen. Ich merke es, wenn die Haut wieder etwas trocken wird.

<br>

Der ganze Ansatz, die Schuppen aus dem Haar auszuwaschen ist falsch. Dies führt zu einem schlimmen Kreislauf der Hautbelastung.

<br>

Viele Menschen in den Industrieländern haben einen übertriebenen Waschzwang. Wir sind in den Industrieländern auch genetisch nicht an die starken Gewürze aus den Tropen angepasst und nehmen viele natürliche und unnatürliche Gifte (Genußgifte)auf.Probiert es aus und schreibt über das Resultat. Ich kenne mehrere Betroffene die damit gut und ohne Symptome leben. Die meisten sind sogar symptomfrei, wenn sie bei der Ernährung nicht ganz streng sind.

<br>

Paul<br>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuppenflechte braucht Wissen. Hilf uns dabei!


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.