Jump to content
Alex306

Nordseeklinik Norderney Erfahrungsbericht

Recommended Posts

Alex306

Hallihallo,

an Alle die noch in die NSK fahren!!!!!!!

Ich habe hier ganz schreckliche Sache über die Klinik gelesen und ich muß sagen, bin jetzt seit 4 Tagen hier - Erholung pur!

Über Erfolge oder so kann ich noch nichts sagen, klar, aber hier wird Einem der Popo hinterher getragen. Man sagt etwas und man bekommt es.

Und jetzt noch etwas für die Mütter:

Ich bin mit 2 Kindern (3 u. 5 Jahre) hier oben, die KiTa ist ein absoluter Hammer, direkt am Meer, die Erzieher sind auch super nett und jetzt kommt es, die Kinder werden morgens um 8 Uhr abgeholt und nachmittags um 17 Uhr wieder gebracht. Ist das nicht spitze! Man kann sie aber auch jederzeit abholen, wenn man keine Anwendungen mehr hat.

So ich hoffe das hilft schon einmal ein wenig.

Schönen Gruß von Norderney

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

beisserchen

Hey Alex,

das freut mich zu hören. und wie ist das drumherum?

lohnt es sich mit dem auto zu fahren?

ich komme am 16.6.,also verlängere schon mal.

kannst mich dann auf norderney entführen.

günni

Share this post


Link to post
Share on other sites
mensch412004

Hallo Alex,

auch ich komme am 9.6 in Norderney an und freue mich über deinen Bericht.

Ich sehe es für mich auch so , egal wo und welcher Klinik ich auch bin , der Erfolg hat sehr viel mit seinen Zutun und meiner Erwartungshaltung zu tun. Es gibt natürlich auch Sachen die nicht von mir beeinflussbar sind. Sollten diese dann untragbar werden , kann ich auch um eine Umlegung aus medizinischen Gründen beim Rentenversicherungsträger bitten und diese Kur abrechen.

Eine Frage hätte ich da aber noch.:D

In welcher Klinik bist du denn untergebracht .Bülowallee 6 ..Nicht das wir von verschiedene reden:D

Gruß Hartmut

Edited by mensch412004

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bastilein

Hallo Alex,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht,

würde mich über eon paar mehr Details freuen.

Ich bin ab 30.06. auf Norderney.

Bist Du mit Auto oder per Bahn angereist?

Gruß Bastilein

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kimmi

Oh man, jetzt bin ich ja richtig erleichtert so einen possitiven Bericht zu lesen, der auch noch ganz aktuell ist....

Werde von 8.- 29. Juli auf Norderney sein (Büllowallee) und meine kleine Tochter (5Jahre) mitnehmen.

Nun freue ich mich doch tatsächlich schon viel viel mehr auf die Kur, und hoffe nur, dass mir es meine Haut auch danken wird :cool:

Falls es noch jemdanden hier gibt, der auch zu dieser Zeit dort ist, kann er sich ja mal bei mir melden. Würde mich jedenfalls darüber freuen.

Grüßle Manu:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
beisserchen

hey kimmi ,da kommste etwas zu spät,es sei denn ich bekomme verlängerung.

vielleicht sehen wir uns noch.

günni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kimmi

Hi Günni,

schade, aber ich hoffe - und gehe doch mal stark davon aus, dass es noch mehr nette Leute gibt, die auch im Juli dort anwesend sein werden. Ich drück mir mal selbst die Daumen ;)

Grüßle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bastilein

isch bin ab 30.06. auf Norderney :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bastilein

Gibt es eigentlich nen Supermarkt auf Norderney? In dem Brief von der Klinik steht, man soll sein Waschmittel selbst mitbringen.... :confused: öhm.... kann man sowas nich auf der Insel Kaufen????

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kimmi

ja schöööön, schonmal jemand im Vorfeld kennenzulernen ;)

Das mit dem Waschmittel hab ich auch grad gelesen...is ja eigentlich schon der hammer oder....ich werd warscheinlich so schon kucken müssen, dass ich alles in meinen Koffer bringe lach, und dann noch Waschmittel...hmmm....

werde halt mal ein paar Taps ins Handgepäck schmeißen, und das Feinwaschmittel...grins....ist das unbedingt nötig?!?!?... Könnten das Waschmittel ma auch zusammen benutzen, dann muss nicht jeder alles mitschleppen oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fussballfan

Klar gibt es da Läden unter anderem einen Plus Markt .

Waschpulver kannst du mitbringen , mußt du aber nicht .

Ich habe es auch immer so gemacht das ich mir einige Tabs in den Koffer eingepackt habe.

Desweiteren freut es mich wenn sich doch in Sachen Kinderbetreuung etwas getan hat, haben wir ja nicht umsonst gemeckert.;)

Gruß

Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex306

Hallo Euch Allen,

es ist immer noch total super. Der Popo wird immer dicker, da er einem wirklich hinterher getragen wrid.

Ich selber habe mich mit dem Auto bringen lassen.

Also günni, ich habe erstmal 1 Woche Verlängerung ;). Wir sehen uns also noch.

Die Kinderbetreuung ist super, meine beiden gehen jeden Tag gerne.

Das einzige was vielleicht nicht ganz so nach meinen Vorstellungen ist, dass sind die Mädels an der Rezeption. Die sind schon manchmal schlecht drauf. Vom Pflegepersonal gibts nur positives.

Es gibt natürlich einen Supermarkt. Einen Penny ca. 5-8 min. zu Fuss. Und dort gibts auch Waschmittel. Hier direkt ums Eck gibts aber auch einen Schlecker (2 min.).

So ich halte Euch auf dem Laufenden.

Schöne Grüße mit super geilem Wetter von Norderney

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
beisserchen

hallölle Alex, so langsam freu ich mich schon drauf. habe schon so manches was ich brauche zur seite gelegt.

was lese ich da, waschmaschine und tabs teilen,denke mal da werden wir unsere höschen zusammen waschen,hahaha.

freut mich dich noch zu sehen ,stell schon mal denn sekt kalt.

sag mal ,haben die ne quarkstrasse,meine besondere ecke für kalorienarmes essen oder sitz da alles gemischt?

biba günni:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bastilein

Hallo Alex....

mal noch eine Frage: wie is das mit Schlafanzügen? Muss man die mitbringen oder bekommt man Nachthemden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kimmi

wow...hier steppt ja schon der Bär....also wenn die Stimmung im Juli auch auf Norderney so supi ist.....dann freu ich mich ja umso mehr darauf ;)

Nehme das Angebot für den Sekt gerne an *grins*

Aber mal im ernst...wäre schon schön, wenn sich dort ein nette, lustige Truppe finden würde...

Grüßle Manu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fussballfan
Hallo Alex....

mal noch eine Frage: wie is das mit Schlafanzügen? Muss man die mitbringen oder bekommt man Nachthemden ;)

Ich bin zwar nicht Alex aber antworten kann ich dir trotzdem.

Ne ,Schlafzeug bringst du selber mit, nimm ruhig etwas älteres ,im schlimmsten Fall bekommst du ne Cignolin Behandlung ,und dieses Zeug bekommst du aus den Klamotten nicht mehr raus.

Gruß

und allen viel Spaß

Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest GUY

Ne ,Schlafzeug bringst du selber mit, nimm ruhig etwas älteres ,im schlimmsten Fall bekommst du ne Cignolin Behandlung ,und dieses Zeug bekommst du aus den Klamotten nicht mehr raus.

Moien klingt irgendwie neu für mich

wenn man mit Cignolin behandelt je nachdem wieviel % lässt man die auf den Stellen einwirken kann zwischen 2 Minuten und einer Stunde ( am einfachsten dann in Folie gewickelt )aber dann sollte man es Abwaschen ( Duschen )

kann mir gut vorstellen wenn du damit Schläfst versaust du dir nicht nur Schlafanzug läufst aber noch Gefahr dass deine Gesunde Haut sehr stark verbrennt und am anderen Tag mehr als rot ist:confused::confused::confused:

Guy:confused:

Edited by GUY

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bastilein

Hallo Andrea alias Fussballfan und hallo GUY. :cool:

Danke für die Infos... also werden Schlafanzüge eingepackt.

Was das Cignolin angeht, ich glaub da hab ich ähnliche erfahrung wie Guy gemacht... nachdem ich es beim ersten mal über Nacht auf der Haut hatte, waren die stellen am nächsten morgen wie "verbrannt" und die Haut löste sich in "Fetzen" ab :wein

Ich mag kein Cignolin!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kimmi

Ich bekomm gleich die KRISE !!!!!!!

Oh man, jetzt hatte ich doch meinen Termin schon für den 8.Juli....jetzt ruft mich doch gerade die gute Frau aus der Nordseeklinik an und teilt mir mit, dass sie nicht wissen, dass bei mir auch ein Begleitkind dabei ist...

vielleicht ist es ja auch meine eigene Schuld, denn einen gesonderten Antrag für meine Tochter hatte ich nicht gestellt (Haushaltshilfe). Andererseits hat mir das auch kein Mensch gesagt. Hmm...allerdings hatte ich in meinem Antrag bei RV Bund das auch schon mit reingeschrieben....bürokratie wieder....ach mensch....und dabei hatte ich mich schon sooo gefreut. Naja, jetzt hoffe ich mal, dass mit dem Antrag alles glatt läuft, denn von der Klinik habe ich schon den neuen Termin....allerdings erst am 19. August *schnief*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bastilein

Ui ;) das is ja blöd gelaufen... naja wenigstens hast Du schon den neuen Termin. Wir werden uns dann allerdings nicht mehr begegnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
glatzenwinni
hallölle Alex, so langsam freu ich mich schon drauf. habe schon so manches was ich brauche zur seite gelegt.

was lese ich da, waschmaschine und tabs teilen,denke mal da werden wir unsere höschen zusammen waschen,hahaha.

freut mich dich noch zu sehen ,stell schon mal denn sekt kalt.

sag mal ,haben die ne quarkstrasse,meine besondere ecke für kalorienarmes essen oder sitz da alles gemischt?

biba günni:cool:

Alle sitzen durcheinander und es gibt die sogenannte Reduktionskost ( du sollst nicht SATT werden sondern nur ÜBERLEBEN ) Frühstück und Abendbrot in Sebstbedienung ( gut um sich selber zu BETRÜGEN ).

Guten Appetit

Winfried

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex306

Hallöle,

bin wieder online!

So, erstmal zu Euern Fragen:

Hier sitzten alle gemischt, nur die mit den Kindern haben einen extra Raum.

Schlafanzüge muß man mitbringen. Das Cignalin bleibt nicht über Nacht auf der Haut. Du hast die Therapie unten im EG und da bleibst Du bis Du es abwaschen kannst.

Jetzt noch mal zu mir. Hier ist´s immer noch total super. Das Wetter läßt ein wenig nach, aber dafür wird meine Haut immer besser. Also, das ist der absolute Hammer - freu!!!!!!!!!!! ;):D:D

Ansonsten schaue ich wieder rein.

Schöne Grüße von ganz weit oben :P

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Petra58

Hi bin noch neu und lese gerade so Klinikerfahrungsberichte.....wo man den so hin sollte oder besser nicht! Zur Klinik (Bein Einwohner nett Pickelburg alternativ gibts da auch für die Asthmatiker die Hustenburg genannt :D) kann ich leider noch nichts sagen aber zu Nordeney! Den da habe ich mal gelebt! Da gibts alles was ihr zum leben braucht, sämtliche Supermärkte und und und! Plus ein cooles Nachtleben wen man mag alles da! Hafen,Strand, Milchbar. Schwimmbad, Pizza.......Ja, Auto finde ich jetzt nicht unbedingt, weil a)ist ja ne Insel :) Bus anreise per Bahn ist auch unkompliziert dann einfach auf die Fähre! Geht halt auch mit Auto oder günstig Parken am Anleger!

:D Euch allen viel Spaß und erfolg lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glück

Ich war 2006 in der Nordseeklinik und habe schlechte Erfahrungen gemacht. Nach meiner Recklamation habe ich drei Monate später eine neue Reha in der Nordseeklinik durchgeführt. Die Kosten für diese Reha haben die Michel Kliniken übernommen. Diese Reha war in Ordnung:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fussballfan
Ich war 2006 in der Nordseeklinik und habe schlechte Erfahrungen gemacht. Nach meiner Recklamation habe ich drei Monate später eine neue Reha in der Nordseeklinik durchgeführt. Die Kosten für diese Reha haben die Michel Kliniken übernommen. Diese Reha war in Ordnung:cool:

Hallo, das selbe Jahr in dem auch wir die negativen Erfahrungen dort gemacht haben.Direkt nach der Rückkehr habe ich mich an die (damals noch ) BFA gewand und denen mal die Zustände die dort herrschten geschildert.

Wir haben uns seinerzeit im Mutter-Kind-Haus mit mehreren Müttern zusammen getan und mal aufgeschrieben was wem aufgefallen ist.

Die Eltern haben sich auch allesamt bei ihrem Kostemträger beschwerd.

In diesem Sinne , hat es doch etwas gebracht .

Das freut mich für alle die dort ihre Reha´s antreten.

LG

Andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.