Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
Hallo,
ich lese schon seit längerem mit und bin selber betroffen, das übliche knie, ellenbolgen etc. und das schon seit 10 Jahren.
Habe wirklich alles durch und bin durch einen Tipp einer Bekannten auf diese Privaklinik in Belgrad gestossen.
Wollte einfach auch einmal berichten und eventuell anderen helfen. War am Anfang sehr skeptisch, schliesslich wird ja einiges verspochen und man ist doch wirklich als Patient ziemlich ratlos. Also habe ich da angerufen, mir die Siete angeschaut und nach langem hin und her, hingefahren.
War sehr erstaunt, dass dort sehr viele onkologische Patienten aus Deutschland und Österreich erst einmal waren. Dann war ich über den Komfort, die Ärzte und überhaupt allem sehr angetan.
Ich war 10 Tage dort und habe eine Immunmodulation mit Präperaten aus Heilpflanzen und Mineralen erhalten. Auch Umschläge und Bäder.
Muss sagen, dass etwa nach 7 Tagen die ersten Ergebnisse ich auch verspürte, der Juckreiz liess völlig nach, die Rötungen waren weg und nun bin ich schon seit 6 wochen zu Hause und mir geht es gut. Nun, dazu muss ich sagen, dass ich mich reichlich mit den Präperaten versorgt habe und ich sie weiterhin zu Hause nehme, da ich wirklich die ganze Chemie und das schulmed. satt bin.
Ich kann diese Klinik und deren Behandlungsmethoden wirklich empfehlen, hatte dort eine deutschsprachige Betreuung und war wirklich sehr sehr überrascht. Mann hört ja schliesslich allerlei und ist skeptisch, sollte mann auch sein. Nun muss ich auch ehrlichkeitshalber erwähnen, dass meine KK nichts beigetragen hat und ich als Privatperson alle Kosten übernommen habem, aber dieses ist es mir wert. Neben der Verbesserung sprich Linderung ich mag und traue mich noch nicht von Heilung zu sprechen, habe ich ein tolles Land, tolle Leute und eine ganz andere Ansatzweise kennengelernt.
Mann muss das Immunsystem in Balance bringen, nicht stimmulieren und nicht unterdrücken wie ich es immer mit Immunsuppressiva getan habe, ebenfalls den Organisumus von Chemie reinigen und die bisherigen Nebenwirkungen elimnieren. Alles eigentlich einleuchtend.
Falls es jemanden interessiert hier die Seite von der Klinik www. novavita.net.yu