👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle,
ich wende mich ratsuchend an euch, da ich mich von meiner Hautärztin nicht wirklich "beraten", gar ernst genommen fühle...
Ich hatte vor ca. 2 Jahren von Ihr die Diagnose "PSO" gestellt bekommen, was folgte waren Kortison Salben und Vitamin D Präperate sowie Curatoderm. Bei letzterem bin ich jetzt auch geblieben. Zum Glück sind jetzt sogut wie alle kleine Fleckchen verschwunden, bei der Kopfhaut führe ich das vor allem auf PSORINOL (otc.de) zurück. Für die kleinen Stellen verwende ich wie gesagt Curatoderm Salbe.
Ok, im Grundegenommen habe ich zwei Fragen.
1. Nachdem nun ein Grossteil der kleinen Flecken verschwunden ist, sind kleine braune "Fleckchen" anstelle der PSO zu sehen, aehneln kleinen Pigmentflecken, ist nicht weiter schlimm, aber ich weiss es eben, und mich störts auch. Gehen diese Weg? Falls ja, wieviel Zeit benötigt dieses Procedere?
2. Darüber hinaus möchte ich gerne wissen, was ihr zu diesem Fleck auf dem untenstehenden Photo meint:
http://web-eagles.de/~attila/pso.jpg
Ist das überhaupt PSO? Falls ja, wie wird diese Form der PSO genannt?
Ich habe wirklich viel Recherchiert, habe aber noch in keinster Weise zu dieser "Art" (klein) von PSO etwas gefunden.
Würde mich über Antworten sehr freuen!
MfG