👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin 29 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Ich leide seit etwa 3 Jahren an Schuppenflechte am Schienbein,
am Knie, am Ellenbogen und an den Fingern. Es ist eigentlich nicht besonders schlimm.
B.z.w. die schlimmen Stellen, (Knie und Schienbein) stören nicht wirklich, weil sie ja nicht
gesehen werden... Im Januar habe ich mich aber zu meinem Hautartz gegeben, um etwas gegen die Stellen am Ellenbogen zu tun, die immer größer wurden und mich dann doch gestört haben. Gerade in Anbetracht an den Sommer.... Ich hatte schon viele Salben und Cremen probiert... ohne Erfolg. Nun fing ich mit der Bestrahlung des ganzen Körpers an.
Es hat wirklich sehr gut geholfen. Bereits nach 2 Monaten, waren die Knie und die Ellenbogen fast komplett „sauber“ von der Flechte. Doch dann bin ich von heute auf morgen
Allergisch gegen die Bestrahlung geworden und wir mussten sie absetzen. Nun bekomme ich wieder Salbe verschrieben, die aber nichts bringt. Die Stellen werden immer größer....
Was soll ich tun ? Ich weiß nicht weiter und mein Doc sagt immer nur, dass ich Geduld haben muß. Es ärgert mich wirklich sehr, dass die Bestrahlung so gut geholfen hat und ich sie nicht weitermachen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrung ? Kann ich nicht weiterhin die Bestrahlung nehmen und gegen die Allergie Tabletten nehmen ?
Ich hoffe, hier den einen oder anderen zu finden, mit dem ich mich austauschen kann.
Viele Grüße
Stefan