👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen
Ich war vor kurzem wieder mal beim Dermatologen zur Untersuchung und für ne second opinion.
Ich wollte mal fragen was Sie mir für eine Therapie empfiehlt und was es so neues auf dem Markt gibt.
Sie sagte mir das ich mich weiterhin eincremen (Daivobet & Daivonex) soll, ohne eincremen komme ich nicht durch.
Sie sagte mir das eine äußerliche Behandlung mit eincremen bei Psoriasis immer angewendet wird.
Ich habe 2 Jahre lang Daivobet & Daivonex angewendet und überhaupt nicht positiv darauf reagiert.
Ehrlich gesagt habe ich auch die Nase voll mich einzucremen.
Die ganzen Geschichten mich mit Frischhaltefolien einwickeln, immer neues Bettüberzug und Daunen kaufen,
ich schlafe normalerweise nackt und benutze Seidenüberzug, egal jedenfalls ertrage ich die eincremerei nicht mehr.
Jetzt frage ich mich, wie ist es bei euch so, sagt euer Arzt auch das ohne eincremen keine positiven Ergebnisse erziehlt werden
und eine Therapie ohne sich eincremen nicht funktioniert?
Egal was man noch nebenbei einnimmt oder sich spritzt.
Oder besitzen alle Schweizer Ärzte Creme-Aktien?
Danke in voraus für eure Erfahrung, würde mich wirklich sehr interessieren.
Liebe Grüsse
Elena