Zum Inhalt

Er liebt mich, er liebt mich nicht...

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte heute nacht solche Schmerzen, dass ich geträumt habe, dass sie mir den Fuss abgenommen haben und ich mit so einem Holzstock als Fuss rumgelaufen bin. *grusel*

Versuche wohl, die Schmerzen irgendwie zu verarbeiten. Mit Voltaren usw. klappt es nur nicht, dazu müsste ich wohl schon direkt an das Sprunkgelenk kommen und nicht draussen rumschmieren.

Ich werde mal weitergooglen. Aber Danke Dir schonmal Fuchs!!

Annabelle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Annabelle,

die Schmerzen im Fuß können mehrere Ursachen haben. Mit Salben alleine ist da nicht bei zu kommen. Die PSA ist an den meisten Ursachen Schuld, was Entzündung, Schwellung , Schmerz betrifft. Arthrose 4. Grades bedeutet ja Knorpelglatze, Knochen reibt auf Knochen. Jede Über-Belastung zerstört den Knochen weiter. Tut mir das Fußgelenk dolle weh, mache ich eine Bandage dran. Ich wickele so, daß ich das Gelenk nicht mehr verdrehen kann, es bleibt sozusagen in der Achse. Unter der Bandage hat ein Viltaren-Wickel oder ein Wickel mit meiner Rheumasalbe platz. Ich entscheide da sporadisch. Da ich nur wenige Schmerzmedis vertrage, gehe ich sorgsam damit um. Entzündungshemmer vertrage ich gar nicht, was im Falle schnell Linderung brächte. Ergo: suche ich dauernd nach Alternativen mit Naturheilsektor.

Wenn dein Fuß zu sehr schmerzt, laß lieber noch mal einen Orthopäden drauf schauen, wer weiß, was da los ist. Nicht daß der Schaden noch größer wird.

Gute Besserung

Geschrieben

(...)

Wenn dein Fuß zu sehr schmerzt, laß lieber noch mal einen Orthopäden drauf schauen, wer weiß, was da los ist. Nicht daß der Schaden noch größer wird.

Gute Besserung

Das weiß ich ja...ich habe Sprunggelenksarthrose...und die habe ich, weil ich mir 2001 eine Weber C - Fraktur zugezogen habe. Dabei ist sämtliche Gelenkschmiere "ausgelaufen". Ich trage zum Teil orthopädische Schuhe, was mir aber nicht viel hilft, denn wenn ich sie ausziehe oder hier zu Hause versuche, barfuss zu laufen, komme ich keinen Schritt vorwärts, so sehr schmerzt es.

Der Arzt hat nur zu mir gesagt, das Gelenk ist Schrott, da kann man nicht mehr viel machen. Ich werde mir jetzt aber mal einen anderen Arzt suchen, denn ich bin kurz davor, mich in ein Krankenhaus zu begeben, um das Gelenk versteifen zu lassen, damit ich diese unerträglichen Schmerzen ein für alle mal loswerde.

Liebe Grüße

Annabelle

Geschrieben

Hallo Annabelle,

Weber läßt grüßen, bei wars Weber 1, und ich hatte mir alle Sehnen runtergefetzt, die Achillessehne war noch dran, die abgefetzte Knöchelkappe rutschte ins Gelenk und zerstörte es. Knochen reibt auf Knochen. Mir wird ja auch die Versteifung dauernd angedroht. Aber es entstehen dann weiter oben Probleme. ein eingesteiftes Fußgelenk verursacht Fehlbelastung, das Knie merkt es, und beschwert sich, die Hüfte will mitspielen, dann das Kreuz ... Kaputter Fuß macht die gleichen Probleme, die uns obendrein so weh tun, das der Schmerz uns fast verzweifeln läßt.

Laß es erst noch mal untersuchen. Vielleicht muß ja nicht versteift werden. Gib die Hoffnung nicht auf. Ob eine Orthese schon was nützt? Der Versuch wäre es wert.