👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Es ist tröstlich, dass es so viele gibt die Mitleiden. Verständnis findet man kaum – man wird nur „komisch“ angeschaut. Ich bin 61, seit 1 ½ Jahren Witwe und leide seit April dieses Jahres stress bedingt – wie mir meine Ärzte sagten – unter Psoriasis und weiß nicht, wie ich damit richtig umgehen soll und kann. Bis vor 3 Wochen war ich bei meinem Hausarzt in Behandlung und seit 3 Wochen endlich bei einer Hautärztin, die mir 3 verschiedene Salben verschrieb, die lt. Rezept in der Apotheke „angerührt“ wurden. Ich musste erst 3 Tage den Kopf, dann die Arme und letztendlich den Rücken mit den einer Salbe behandeln (immer eingewickelt in Folie bzw. Badekappe), dann mit einer Heilcreme. Für den Brustbereich und Bauch bekam ich eine 3. Salbe auf Zinkbasis. In den ersten 2 Wochen war es ein toller Erfolg, die Kopfschuppen gingen zurück, die Rötungen auf der Stirn verschwanden fast völlig, die Schuppen fielen ab und es blieben nur noch rote Flecken. Seit Samstag „blühe“ ich wieder auf. Ganz schlimm sind die Ellbogen, die sich rund um die ersten betroffenen Stellen weiter entzündet haben und auf dem Rücken sind wieder jede Meng Schuppen, verbunden mit schmerzen. Die Flecken auf dem linken Arm sind auf einmal feuerrot, leicht erhoben und schuppig.
Vielleicht hat schon jemand diese Stadium durchgemacht und weiß rat. Ich bin ganz verzweifelt, dass schon nach 2 Wochen – als ich dachte endlich Licht zu sehen - ein so schlimmer neuer Schub kam.
Danke! http://www.psoriasis-netz.net/forum/images/smilies/smile.gif