Jump to content

Was fuer eine Typ Schuppenflechte?


cerna
 Share

Recommended Posts

Ich habe seit 9 Jahren mittlerweile die Schuppenflechte, angefangen hat es winzig am Kopf, mittlerweile auch durch eine Schwangerschaft, hat sie sich ueber den ganzen Kopf ausgebreitet ist wirklich schmerzhaft, es juckt furchtbar und in der Ss hatte ich es auch zwischen den Bruesten was aber wieder vorueber gegangen ist und seit ein paar Tagen ist es aber wieder da,ganz arg und tut auch weh. Ich war bei diversen Hautaerzten aber keiner wusste wirklich ob es nun Neurodermitis ist oder Schuppenflechte oder was nun, ich bekam diverse shampoos cremes ect, aber wie ich hier aus einigen Beitraegen herausgelesen habe scheint das auch bei mehreren der Fall gewesen zu sein. Der einzige Kommentar vom letzten Arzt war ja da kann man nicht viel machen da muessen sie halt jetzt mit leben, er hat mir ein Kortisonshampoo verschrieben was ich aber nicht benutzen konnte weil ich noch gestillt habe.

So jetzt habe ich aber fertig gejammert und wuerde gerne aktiv etwas dagegen tun.

Sei es ERnaehrungsumstellungs oder was einfach mal den richtigen Arzt finden(wenn das so einfach waere..) Hier wurde viel empfohlen sich an eine Klinik zu wenden, weshalb ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe aber waere das in meinem Fall nicht uebertrieben? vll. doch lieber "normaler" Arzt?

Kann mir jemand aus ERfahrungswerten heraus sagen was fuer ein Typ Schuppenflechte es is oder ob ueberhaupt? Die Kopfhautsache aeußert sich so das ich viel kratze(mich aber schon ganz gut unter Kontrolle habe was das angeht) es manchmal sogar blutet, es bilden sich Krusten, natuerlich sind meine Pullover fast immer weiß... Zwischen den Bruesten juckt es einfach ganz furchtbar, es haben sich pusteln gebildet(wie Mueckenstiche)und nachdem ich es geschafft habe nicht mehr zu kratzen warn die aber weg, die Haut ist an der betroffenen Stelle rot, "wund"(ich weiß nicht ob es das wirklich trifft) und trotz creme sehr sehr trocken.

Tut mir leid wenn das jetzt so ein bisschen allgemeines Durcheinander ist aber ich wusste nicht wirklich wo ich anfangen sollte und was ich hier eigentlich GENAU suche, ich wollte einfach mal einen Anfang machen und erhoffe mir ein paar Tipps die mir das Leben mit der "Schuppenflechte" ein wenig erleichtern koenne.:smile-alt:

byebye

Link to comment
Share on other sites

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen


Hallo und willkommen Cerna,

es gibt viele Arten der Schuppenflechte. Ich leide nun schon gut 25 Jahre darunter. Betroffen waren viele Stellen, Kopf (am schlimmsten), Bauch, Rücken, Intimbereich, Nägel etc.

da kann man nicht viel machen da muessen sie halt jetzt mit leben

Diesen Satz kenne ich zur Genüge, auch aus Hautkliniken, aber so brutal dieser Satz auch ist, er ist leider wahr. Ich habe immer viel gecremt mit Urea Bodylotion und an den ganz schlimmen Stellen mit Eucerin Omega3 (die ist etwas fettiger) Die Stellen am Kopf sind schwieriger zu behandeln, aktuell wasche ich mir die Haare mit Urea Shampoo, aber bei manchen hilft auch normales Schuppenshampoo. (Bei mir haben Schuppenshampoos, Kortison und Salizylsäure immer den gegenteiligen Effekt erzielt) Lies dich in Ruhe durch und probiere ein paar Sachen, die hier vorgeschlagen wurden. Vielleicht ist dort das eine oder andere Mittelchen dabei, was Linderung verschafft. Du kannst leider nur probieren, denn PSO verläuft bei jedem anders.

Zum Thema Ernährungsumstellung, kann ich nur sagen, viele frische Zutaten, statt Fertiggerichte. Sollte man aber auch ohne PSO tun. :)

LG

Phoebe

Link to comment
Share on other sites

Also für den Kopf kann ich nur empfehlen, mal Klettenwurzelöl (im Reformhaus für 2,50€) zu probieren. Ist hier im Forum auch schon an mehreren Stellen erwähnt worden. Ich habe super Erfolge damit erzielt. Es entfernt zwar nicht die roten Krankheitsherde, aber die Schuppen darüber! Und es lässt sich sehr gut wieder auswaschen.

Tja und am Körper reagiert leider auch fast jeder anders auf die verschiedensten Mittelchen. Ich habe im Moment ganz gute Erfahrungen mit mit Neo-Ballistol (5 € Apotheke) gemacht, ebenfalls nur zum abschuppen. Aber da Du stillst wird das wahrscheinlich eher wegfallen, da ätherische Öle darin enthalten sind, und die sollten Babys nicht unbedingt zu oft in die Nase steigen (kann u.a. Atemnot auslösen).

Viel Erfolg,

Henning

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Die Psoriasisarthritis und ihre 5 Typen werden im DocCheckFlexikon beschrieben. Interessant sind dabei u. a. die Aus...
    Psoriasisarthritis axialer Typ
    Psoriasis arthropatica
    Guten Abend, ich lese gelegentlich in diesem Forum. Vor einem Jahr wurde im MRT eine stattgehabte Sakroiliitis di...
    Spondyloarthritis axialer Typ
    Psoriasis arthropatica
    Guten Abend, ich lese gelegentlich in diesem Forum. Vor einem Jahr wurde im MRT eine stattgehabte Sakroiliitis di...
    Hier erklärt Doktor Johannes Wimmer, woran man Schuppenflechte erkennt. Ein Video für jeden, der sich fragt, ob „das ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.