👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage an euch:
Ich war gestern wieder einmal bei meinem Hautarzt und wollte dass er mir die Psorcutan-Beta Creme verschreibt. Er meint diese sei nur mit einer Bewilligung zu bekommen und hat mir etwas ähnliches verschrieben. Jetzt wollte ich einmal fragen was ihr da für Erfahrungen habt? Die Psorcutan-Beta kostet ung. 40.-€, das kann doch nicht so ein Problem sein, die verschrieben zu bekommen, oder? Zugegeben meine Pso ist nicht besonders schlimm, dafür war ich aber in den 10 Jahren seit ich sie habe, erst einmal erscheinungsfrei. Das war damals mir Micanol, das leider ein 2. Mal nicht mehr gewirkt hat. Momentan habe ich, völlig untypisch für mich, einen Schup und wollte endlich einmal etwas was hilft.......
Noch zur Info: Ich komme aus Österreich, vielleicht sind die Vorgehensweisen in Ö und D ja unterschiedlich!
LG Raute