👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Erst mal entschuldige ich mich für den Titel, aber ich wusste nicht wie ich es in Kurzform besser ausdrücken sollte - deshalb hier die Langform
Ich bemerke häufig (nicht immer), dass, wenn ich die großen Herde an Ellenbogen und Knien gut im Griff habe, sich die kleinen punktförmigen Stellen am ganzen Körper nicht mehr oder nur sehr langsam ausbreiten bzw. sogar besser werden - obwohl ich diese nicht mit einschmiere! (ich benutze z.Zt. Psorcutan Salbe) Ebenso auch umgekehrt: blüht die PSO an den großen Stellen auf, so kommt es zu einer starken Vermehrung und Verschlimmerung der kleinen Punkte. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht jemand eine Vermutung, woran das liegt?
Viele Grüße!