👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich heisse Katha.Bin 32 jahre alt und alleinerziehende Mutter
von einem fast 4 jährigen Mädchen.
Seit März 2008 lautet die Diagnose: Psoriasis Arthritis ,was ich von meiner Mutter geerbt habe.
Die beschwerden habe ich schon seit jahren.
Die Schuppenflechte an meinen Füssen habe ich schon, seit ich ein junges Mädchen war,aber kein Dermatologe ist auf die Idee gekommen,dass es Psoriasis
ist.
Meine Handgelenke,Finger;re.Knie und seit kurzem mein ganzer Rücken fingen an zu schmerzen.
Vor einem halben Jahr wurde mir MTX 15mg in Tablettenform verschrieben.Leider hat es nicht angeschlagen.
War gestern wieder zur Kontrolle in der Uniklinik Düsseldorf und wie ich mir schon denken konnte ist MTX erhöht worden auf 20mg/Injektion.
ich möchte jetzt auch Reha beantragen ,aber nur mit Kinderbetreung.Kennt ihr euch da etwas aus?
ich hoffe das reicht fürs erste;)