👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hey ihr Lieben.
Ich bin's wieder =P
Also... Ich wollte mal nachfragen, was ihr so fr Erfahrungen mit dem Haare Tönen/Färben gemacht habt.
Da bahnt sich bei mir nämlich ein kleines Problem an.
Vor etwas einem halben Jahr habe ich meine Haare rot gefärbt. Davor hatte ich sie immer nur getönt. Doch als ich sie gefärbt habe, hat meine Kopfhaut so derbe gebrannt und ich hätte heulen können... Schließlich sehe ich noch immer aus wie ein Zebra xP Doch mittlerweile ist da schon ein furchtbar weiter Ansatz. Ich mag ihn nicht.
Und ja... Vor einer Weile war ich mal bei meiner Friseusin und habe sie gefragt, wie das denn nun mit der Flechte und dem Färben ist. Sie meinte, auf die betroffenen Stellen würde sie Penatensalbe machen, doch das wäre dann da auch nicht gefärbt. Hm... Habe ich eine Weile drüber nachgedacht. Doch das Wahre ist das ja nun auch nicht. Nun habe ich überlegt sie mir zu tönen. Dass der Ansatz wenigstens nicht so schlimm ist. Aber ich habe Angst, dass mein Kopf das nicht verträgt, schließlich ist es dadurch früher noch schlimmer geworden.
Demnach suche ich eine Alternative und stoße auf Henna. Irgendwie ohne chemische Zusätze... Ich weiß nicht. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Hält das lange? Ist das vielleicht sogar gut für die Kopfhaut?
Danke für die Antworten =P
LG
Steffi