Zum Inhalt

cannabis verbessert psa oO?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ilona,

das ist sehr traurig was du schreibst. Auch ich hatte einen alkoholkranken Vater, der zwar nie gewalttätig, aber immer sehr depressiv war. Das ist sehr schlimm für ein Kind oder einen Jugendlichen. Ich kann deine Aversion gegen jegliche Form von Drogen / Alkohol gut verstehen. Und deine Sorge. Das darf auch niemand herunterspielen oder lächerlich machen. Kinder sind da ganz besonders zu schützen. Erwachsene Menschen sind für sich selbst verantwortlich und entscheiden für sich.

Ich möchte dir ein sehr gutes Buch zu dem Thema empfehlen, vielleicht schaust du mal bei ebay oder Amazon, auch da gibt es gebrauchte Bücher zu kaufen.

Um die Kindheit betrogen:

http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3466305039/

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Anderseits sind mir aber auch die Leute lieber, die gelegentlich einen Joint rauchen, friedlich sind und niemandem schaden, als diejenigen die darüber die Nase rümpfen, sich jeden Tag die Hucke vollsaufen und ihre Familie verprügeln.

Geschrieben
Anderseits sind mir aber auch die Leute lieber, die gelegentlich einen Joint rauchen, friedlich sind und niemandem schaden, als diejenigen die darüber die Nase rümpfen, sich jeden Tag die Hucke vollsaufen und ihre Familie verprügeln.

Immer diese Vergleiche von Äpfel und Birnen. Ich hab's woanders schon geschrieben: Mir ist ein Mörder auch "lieber" als ein Massenmörder, was aber nichts daran ändert, daß auch der Mörder schon scheiße ist, nur eben nicht ganz so scheiße wie der Massenmörder.

Wenn Du schon Leute bevorzugst, warum dann nicht so: "Andererseits sind mir aber auch die Leute lieber, die weder Joints noch Alkohol brauchen, um mit dem Leben klarzukommen, und die mit ihrer Familie liebevoll umgehen."

Immer diese Vergleiche zwischen "schlimm" und "richtig schlimm", das führt doch zu nichts.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Marko ist dir schon mal aufgefallen, dass du dir immer nur das vermeintlich Negative rauspickst, um es zu zerledern. Schau doch mal auf meine positiven Aussagen und sag was Nettes! ;) Vermutlich kommt jetzt, du findest keine. Auch gut!

Wenn du sagst Äpfel und Birnen vergleichen, dann sage ich: Immer diese Erbsenzählerei und Wortklauberei!

Geschrieben
Marko ist dir schon mal aufgefallen, dass du dir immer nur das vermeintlich Negative rauspickst, um es zu zerledern. Schau doch mal auf meine positiven Aussagen und sag was Nettes!

Das liegt vermutlich daran, daß ich nette Aussagen für etwas selbstverständliches halte. Du nicht?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Es sind ja gerade die Vergleiche die hinken.

Jeder Mensch muß sich anständig benehmen ob mit oder ohne Sucht.

Mein Mann wurde vom Alkohol höchst agressiv und wenn er kiffte zahm wie ein Lamm.

Beide Zustände haben ihn nicht froh gemacht.

Nüchtern konnte er sich aber auch nicht ertragen .

Also hat er sich umgebracht.

Es sind nicht die Substanzen die bösartig oder lebensunfähig machen.

Und jedes Ding hat mindesten 2 Seiten auch jedes Genußmittel und jede Droge.

Wer es schafft ohne diese Mittel zu leben super ich kenn niemanden.

irmi

Gast Savant_iner
Geschrieben
liegt vermutlich daran, daß ich nette Aussagen für etwas selbstverständliches halte.

Super! Dann bist du nicht nur ein Netter sondern ein Massennetter. Aber du "hältst* das ja nur für selbstverständlich.:schweigen

Gast risinghigh
Geschrieben

Eh Marko du bist die fleischgewordene Nettiquette, erschaffen um die Wahnsinnigen von ihren Irrwegen auf den richtigen Pfad zu leiten, Hut ab vor deinem Großmut und deiner Opferbereitschaft!

Dafür solltest du hier eigentlich fürstlich entlohnt werden aber neee, keiner dankts dir.:zwinker-alt::altes-lachen

Geschrieben

Das, was ich hier ablasse, sollte eigentlich niemand herausfordern, mich analysieren zu wollen, be careful, risinghigh!

sleepy.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

Wenn eine Mutter Anerkennung verdient, dann dafür, daß sie aus ihren Kindern Menschen gemacht hat, die ihre Liebe zu schätzen wissen. Wenn die Mutter das nicht hinbekommen hat, hat sie auch keine Anerkennung verdient (und schon gar nicht dafür, daß sie ein Kind geboren hat -- als ob das eine Leistung wäre, also wirklich, das kriegen die dümmsten Bauern hin).

Wenn wir also hier schon bei der Ausdruckweise sind.

Also wenn ich eine Landwirtin wäre und mir einer den Satz ins Gesicht sagen würde, wäre ich sowas von entsetzt.

das ist so etwas von überheblich

Bildung ist nicht alles , es soll auch Fachidioten geben aber Herzenzbildung ist eine tolle Sache.

Ehre wem Ehre gebürt

In diesem Sinne Gruß irmi

Geschrieben
sollte eigentlich niemand herausfordern, mich analysieren zu wollen

Machst du doch ständig. Jedenfalls bei anderen, wenn du sie als dumm und verblödet titulierst. Aber ich finde es schön, dass du es ändern möchtest. Denn: "Nette Aussagen sollten selbstverständlich sein"! :) Das wird schon noch...;)

Liebe Grüsse

Gast risinghigh
Geschrieben
Das, was ich hier ablasse, sollte eigentlich niemand herausfordern, mich analysieren zu wollen, be careful, risinghigh!

sleepy.gif

Gruß,

Marko

Habs doch nur gut gemeint, wie ichs mach isches falsch, wie fies. :wein :altes-lachen :altes-lachen

Geschrieben

Hallo Marko der oben genannte Satz stammt von dir und wie war das mit der Analyse?

Geschrieben
Also wenn ich eine Landwirtin wäre und mir einer den Satz ins Gesicht sagen würde, wäre ich sowas von entsetzt.

Wieso, weil jede Landwirtin glaubt, sie sei eine von den "dümmsten Bauern"?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Machst du doch ständig. Jedenfalls bei anderen, wenn du sie als dumm und verblödet titulierst.

Hier muss man echt alles erklären. Also: Mein Analysier-Satz war nur eine Wiederholung von dem, was risinghigh einmal zu mir sagte. Das war natürlich von mir nicht ernst gemeint, soll er mich doch analysieren, wenn's ihm Spaß macht. Mann, muss man hier alles, was zynisch gemeint ist, gleich mit siebenhundert Smileys zukleistern?

Gruß,

Marko

Geschrieben
Hallo Marko der oben genannte Satz stammt von dir und wie war das mit der Analyse?

Reflektion wäre hier angebracht bei dem lieben Marko! :) Aber wie gesagt, ich bin hoffnungsvoll...! ;)

Geschrieben

Welcher Satz jetzt? Und welche Analyse? Kannst Du mir, wenn Du eine Antwort erwartest, bitte ein paar vollständige Sätze geben und nicht einfach ein paar seltsame Bruchstücke in den Raum rotzen?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Nein,

weil es Menschen gibt die Bauern gererell für dumm halten so dumm das sie sogar Kinder bekommen ?

Geschrieben

Also Deine Ausdruckweise ist ja unmöglich

Ich rotze nix in den Raum.

du hast einfach so dahin gesagt das die dümmsten Bauern Kinder kriegen das ist ein Satz der zu einem ernsten Thema nicht paßt.

Und ob ein Mensch dumm ist oder nicht sagt auch nichts über seine soziale Fähigkeit aus.

Geschrieben
Hier muss man echt alles erklären. Also: Mein Analysier-Satz war nur eine Wiederholung von dem, was risinghigh einmal zu mir sagte. Das war natürlich von mir nicht ernst gemeint, soll er mich doch analysieren, wenn's ihm Spaß macht. Mann, muss man hier alles, was zynisch gemeint ist, gleich mit siebenhundert Smileys zukleistern?

Gruß,

Marko

Das bezog sich auf deine Frage an mich, dass nette Aussagen doch eigentlich selbstverständlich sein sollten. Hatte also nichts mit der Analyse zu tun...;)

Geschrieben
Also Deine Ausdruckweise ist ja unmöglich

Das sagt ausgerechnet die, dir mir bruchstückhafte Satzbrocken hinro..., ähem, ich meine, die mich mit semantisch merkwürdigen Satzkonstruktionen irritiert?

du hast einfach so dahin gesagt das die dümmsten Bauern Kinder kriegen

Und auch noch meine Aussagen verdrehen, na danke. Nein, ich habe nicht gesagt, daß die dümmsten Bauern Kinder kriegen. Ich sagte, es ist keine Leistung, Kinder zu bekommen, denn das bekommen die dümmsten Bauern hin. Ich habe NICHT gesagt, daß es nicht auch schlaue Bauern gibt. Bitte richtig lesen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Oh doch Markus

Es ist eine Leistung ein Kind zu bekommen.

Und die Leistung habe ich geleistet.

Mein Sohn ist durch eine Vergewaltigung gezeugt worden.

Darauf habe ich meinen Mann verlassen.

Da wuste ich aber nicht das ich schwanger war.

Dann hat sich mein Mann umgebracht.

Mein damaliger Frauenarzt hat mich darauf hingewiesen das ich das Kind nicht zu beommen brauche.

Meine Schwiegermutter sowie mein Vater fanden es dumm von mir dieses Kind zu bekommen.

Ja leichter war es nicht für mich nicht

Dumm wäre ich aber gewesen hätte ich auf beide gehört, weil das hätte ich nicht verkraftet.

Und zu meinem Schreibstil .Ich rede wie mir das Maul gewachsen ist und wenn du das nicht verstehst , dafür kann ich nichts.

Ich erhebe nicht den Anspruck perfekt zu sein ich bin doch nicht blöd.

Aber nur weil ich mich nicht so ausdrücken kann wie du halte ich noch lange nicht meine Meinung zurück.

Ach ja und meine beiden Kinder habe ich ohne Sozialhilfe aufgezogen, und sie sind beide Klasse Persönlichkeiten bis jetzt.

Geschrieben
Und zu meinem Schreibstil .Ich rede wie mir das Maul gewachsen ist und wenn du das nicht verstehst , dafür kann ich nichts.

Achso, aber das gilt dann nur für Dich? Ich muss mir von Dir sagen lassen, meine Ausdrucksweise sei unmöglich, aber Du selbst willst reden, wie Dir "das Maul gewachsen ist".

Fass Dir das nächste Mal zuerst an die eigene Nase, bevor Du meinst, mir meine Ausdrucksweise vorhalten zu müssen.

Gruß,

Marko