Zum Inhalt

cannabis verbessert psa oO?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Marko

Worum geht es hier eigentlich, wenn Ihr Euch hier fetzt und gegenseitig herausfordert? M. E. scheint da etwas Anderes als das Thema mitzuschwingen. Getrennt finde ich Euch alle netter! Die Geschichte mit den "dümmsten Bauern" und den dicksten Kartoffeln ist ein alter dummer Schnack. Zumindest bekommen die "dümmsten Bauern" in der modernen Landwirtschaft das mit den dicksten Kartoffeln nicht mehr hin.

Irmi, ich finde, dass Du eine sehr tapfere Frau bist, die eine Reihe von sehr schweren Situationen gut bewältigt hat. Du hast eine Situation gemeistert, obwohl Du ihr auch gut hättest aus dem Weg gehen können. Allerdings wollte Dir das Marko auch nicht streitig machen. In der speziellen Situation kommt mir Deine Argumentation fast wie eine Keule vor, zumal Du ein neues Thema damit anfängst. Marko spricht die Dinge oft sehr direkt aus und zeigt dabei Ecken und Kanten. Manches ist so formuliert, als gäbe es nur schwarz oder weiß. Das reizt ja auch gelegentlich zum Widerspruch.

Es wäre schön, wieder auf das eigentliche Thema in diesem Thread zu kommen, was aber offensichtlich nicht ganz leicht zu sein scheint, wenn man sich die zahlreichen Beiträge anschaut.

Schönen Sonntagabend Euch Dreien, was vielleicht nicht möglich wäre, wenn Ihr gerade alle unter einem Dach sein müsstet.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Worum geht es hier eigentlich, wenn Ihr Euch hier fetzt und gegenseitig herausfordert?

Worum es den anderen geht, weiß ich nicht. Ich fordere niemanden heraus. Mir geht es prinzipiell in der Regel darum, meinen Standpunkt zu vertreten, weil ich ihn für richtig halte.

Daß man mir hier aus einem einfachen "das kriegt der dümmste Bauer hin" einen Vorwurf in Richtung "es gibt auch schlaue Bauern" stricken will, ist albern. Jeder weiß, daß das eine alte Redensart ist, genau wie jeder weiß, daß das NICHT bedeutet, daß alle Bauern so blöde sind wie zehn Meter Feldweg.

Gruß,

Marko

Geschrieben

wir sind beim taed drogen cannabis sucht nur zur informastion

wenn jemand süchtig wird ist er selber schuld jeder hatt ein gehirn zum nach denken und ist ahlt genuch aber er soll darauf achten das er keine kinder zeügt was sollen den die kinder lernen von vater oder mutter wie sie einen jeünt mit cannabis rauchen das soll man mahl überlegen bewor man was plant in bezug kinder

Geschrieben

Hey!

Dieser wunderschöne Thread hat mich (seit 17 Jahren ganzkörpergefleckt und gelegentlicher Forumsleser) zur Registrierung bewegt, immerhin..

Ich rauche selten Cannabis, aber wenn, dann mit Genuss - wie so viele ansonsten ganz vernünftige Menschen. Ich hatte nie den Eindruck, dass es sich auf meine Pso auswirkt. Es gab jedoch Momente, in denen ein Joint mir geholfen hat, meinen bisherigen Pso-Ansatz durchzuziehen, der da lautet: Schmerzen eindämmen, Pso nach Möglichkeit vergessen und sich den wichtigen Dingen zuwenden. (Wie Pso-Onkel Stalin). Klappt nicht immer, schon klar.

Aber hier kann ich dem bösen thc durchaus vernünftige Ergebnisse attestieren.

Übrigens ein sehr hilfreiches Forum, danke dafür.

Geschrieben

Vorab - ich habe keine Erfahrungen mit Konsum von illegalen Drogen.

Allerdings reichlich Erfahrung mit jugendlichen Konsumenten derselben (auch mit Konsumenten legaler Drogen - Nikotin, ect.pp.) von Berufswegen.

Ich erzähle also Märchen? Das muss anders werden - ohne jedoch, nein das mach ich auf keinen Fall - nun selbst persönliche Erfahrungen sammeln zu wollen, bzw. zu müssen. Ich muss auch bspw. Arsen nicht erst ausprobieren, bzw. futtern, um zu wissen, dass es mich killt - wohlwissend, dass Arsen auch zu medizinischen Zwecken durchaus hilfreich sein kann, wie so vieles anderes, was eben tödlich wirken kann, bei ungesachgemäßen, bzw. überdosierten Gebrauch.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich die "Damen und Herren THC-Konsumenten" mal höflich bitten möchte, mir das *Märchen Einstiegsdroge* zu widerlegen, bzw. zu erklären warum das ein Märchen ist.... und gleich bitte auch dazu - wie es dazu kommt, das junge Menschen dann plötzlich doch auf THC hängenbleiben, hebephrene Schizophrenien (nicht heilbar!) erleiden und irgendwie doch der *Kick* durch THC allein irgendwann nicht mehr ausreichte.

Ob physisch oder psychisch - Sucht ist und bleibt eine Krankheit, egal um welche es sich handelt.

Na, da bin ich gespannt, ob ich Hinweise erhalte, die suchtgefährdeten oder bereits suchtabhängigen Menschen weiterhelfen können.

Danke im Voraus und Gruß

Uli

P.S.: Da diese Anfrage nix mit *Cannabis lindert Pso und/oder Psa zu tun hat, darf es gerne auch per PN sein

Geschrieben

Cannabis ist auf jeden Fall eine Einstiegsdroge, wie Schwarzfahren ein Einstiegsdelikt ist. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich viele Leute kenne, die gelegentlich kiffen - und doch wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft sind. Interessant an diesem Thread finde, dass er mit einer Selbstdiagnose beginnt, die durchaus diskussionswürdig ist.

Wo der Nutzen von thc bei Pso liegt - wenn überhaupt - das zu ergründen, wäre interessant. Ein - nüchternes - "Gute Nacht".

Geschrieben
Vorab - ich habe keine Erfahrungen mit Konsum von illegalen Drogen.

Allerdings reichlich Erfahrung mit jugendlichen Konsumenten derselben (auch mit Konsumenten legaler Drogen - Nikotin, ect.pp.) von Berufswegen.

Ich erzähle also Märchen? Das muss anders werden - ohne jedoch, nein das mach ich auf keinen Fall - nun selbst persönliche Erfahrungen sammeln zu wollen, bzw. zu müssen. Ich muss auch bspw. Arsen nicht erst ausprobieren, bzw. futtern, um zu wissen, dass es mich killt - wohlwissend, dass Arsen auch zu medizinischen Zwecken durchaus hilfreich sein kann, wie so vieles anderes, was eben tödlich wirken kann, bei ungesachgemäßen, bzw. überdosierten Gebrauch.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich die "Damen und Herren THC-Konsumenten" mal höflich bitten möchte, mir das *Märchen Einstiegsdroge* zu widerlegen, bzw. zu erklären warum das ein Märchen ist.... und gleich bitte auch dazu - wie es dazu kommt, das junge Menschen dann plötzlich doch auf THC hängenbleiben, hebephrene Schizophrenien (nicht heilbar!) erleiden und irgendwie doch der *Kick* durch THC allein irgendwann nicht mehr ausreichte.

Ob physisch oder psychisch - Sucht ist und bleibt eine Krankheit, egal um welche es sich handelt.

Na, da bin ich gespannt, ob ich Hinweise erhalte, die suchtgefährdeten oder bereits suchtabhängigen Menschen weiterhelfen können.

Danke im Voraus und Gruß

Uli

P.S.: Da diese Anfrage nix mit *Cannabis lindert Pso und/oder Psa zu tun hat, darf es gerne auch per PN sein

?????? oder doch mitreden?

Geschrieben
Und was hat Deine Meinung für einen Sinn, wenn sie zu einem Thema ist, von dem Du selber sagst, nicht mitreden zu können?

Gruß,

Marko

Marko, um das Thema nochmals aufzugreifen. Du bist ja, wie mir scheint, der Diskussionsführer und Deinen Äußerungen entnehmend der Fachmann schlechthin..

Also schließe ich daraus,

entweder bist Du ein Kiffer und stehst nicht dazu, (im Gegensatz zu anderen Diskussionsteilnehmern,

dann bist Du ein Feigling, ein Schreihals,

oder Du verstehst so wenig wie ich, und hast nie gekifft,

dann allerdings solltest Du nicht den Fachmann raushängen,

oder Du hast ein paar mal gekifft und Deine Erfahrungen

die aber dann nicht Deine so geschilderte Kompetenz rechtfertigen.

Vielleicht hast Du auch ein paar Jahre gekifft in Deiner Jugend, -da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob Du Dich dann mit einigen anderen im Forum messen kannst so wie Du Dich präsentierst.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Denn mir scheint, auch Du analysierst andere Forumsteilnehmer, was Du Dir gegenüber verbittest.

Das ist nun eben meine Meinung zum Thema.

grüße bruno

Gast risinghigh
Geschrieben

So, die Haschisch Spritze ist aufgezogen und der LSD Joint liegt bereit, törötörö!:altes-lachen:altes-lachen

Sorry dass ich euch Experten nicht ganz ernst nehmen kann selbst wenn ich noch nix gequarzt habe, eure Beispiele vonner Schizophrenie und Psychose sind in etwa so treffend als wenn ein Astrophysiker vor nem Asteroideneinschlag warnt.:altes-lachen

Viel Spaß weiterhin bei eurer Aufklärungsarbeit, ich check hier aus.

Geschrieben
Also schließe ich daraus' date='

entweder bist Du ein Kiffer und stehst nicht dazu, (im Gegensatz zu anderen Diskussionsteilnehmern,

dann bist Du ein Feigling, ein Schreihals,

oder Du verstehst so wenig wie ich, und hast nie gekifft,

dann allerdings solltest Du nicht den Fachmann raushängen,

oder Du hast ein paar mal gekifft und Deine Erfahrungen

die aber dann nicht Deine so geschilderte Kompetenz rechtfertigen.

Vielleicht hast Du auch ein paar Jahre gekifft in Deiner Jugend, -da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob Du Dich dann mit einigen anderen im Forum messen kannst so wie Du Dich präsentierst.[/quote']

Und die einfachste aller Möglichkeiten zählst Du nicht mit auf: Der Marko ist einfach gebildet genug, um zu wissen, was Drogen anrichten, weil er lesen kann und weiß, wie sie wirken. Man muss nicht zwangsläufig alles selber am eigenen Leib testen, um zu erfahren wie es wirkt. Oder meinst Du, die Erforscher der Salzsäure haben sich auch erstmal alle ihre Hände wegätzen lassen, damit sie später mitreden können?

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Ja, das ist offensichtlich.

Denn mir scheint, auch Du analysierst andere Forumsteilnehmer, was Du Dir gegenüber verbittest.

Ich verbitte mir keine Analysen -- soll doch machen, wer will. Offenbar hast auch Du meine augenzwinkernde Wiederholung eines Satzes von risinghigh nicht verstanden, der MIR sagen wollte, er wolle nicht analysiert werden. Da er aber umgekehrt bei MIR offenbar mit sowas anfangen wollte, habe ich seinen Satz einfach kopiert und ihm zurückgegeben. Seufz. War offenbar zu schwer.

Also nochmal: Mich kann jeder gern analysieren, viel Spaß.

Gruß,

Marko

Geschrieben

hallo grüss eüch naklar können süchtige nicht verstehen die einsicht fehlt zu verstehen aber ihr müst sowiel verstehen können das das vileicht der lezte jeünt oder die lezte hasch spritze sein wird drogen können tödliche vollgen haben einsicht mit benebelten gehirn geht nicht einsicht kommt auch nicht wenn man benebelt ist so was ihr macht ist eüer leben aber ihr zerstört alles cwas ihr aufgebaut habt beziehungen und elternhaus alles ihr habt wieleicht schlechten umgang gehabt der eüch gebregt hatt aber eüre interbliebenen werden fragen warum und beckommen keine antwort

Geschrieben

Moien Uli

das ist eine klare aussage

und du hast vieles , nein alles Verstanden;)

glg

Guy;)

Geschrieben

Moinsen ;)

Sag mal Bruno, hast Du dich im Zitat verirrt? :confused:

Deinen Beitrag zu meinem Posting verstehe ich nicht wirklich!

Klär mich bitte mal auf

LG - Uli

So, die Haschisch Spritze ist aufgezogen und der LSD Joint liegt bereit, törötörö!

Sorry dass ich euch Experten nicht ganz ernst nehmen kann selbst wenn ich noch nix gequarzt habe, eure Beispiele vonner Schizophrenie und Psychose sind in etwa so treffend als wenn ein Astrophysiker vor nem Asteroideneinschlag warnt.

Viel Spaß weiterhin bei eurer Aufklärungsarbeit, ich check hier aus.

Schade, meine Anfrage war durchaus ernst gemeint. Ich fühle mich nicht als Experte und will hier auch niemand therapieren.

Diese Reaktion kenne ich allerdings, dass wenn es dann darum geht das Konsumverhalten kritisch bei Konsumenten zu hinterfagen, diese sich *auschecken* - ausklinken, so würde ich es benennen.

Warum frage ich mich nur? Die Pro-Haschisch-Fraktion tut kritisches Hinterfragen als *Märchen- und Phantasiewelt* ab, kann oder will aber keine

tragfähigen Argumente - die bspw. *Haschisch ist eine Einstiegsdroge* widerlegen können - aufweisen.

Harry - Du hast da was falsch verstanden:

Ich will nicht aufklären, ich möchte mal aufgeklärt werden. Vor allem, um keine Märchen zu erzählen und meinen Burschen und mittlerweile auch Mädels, die ich betreue (Nein - meine Töchter betreue ich nicht von berufswegen, die erhalten Erziehung kostenlos :) ) das Mama-Papa-Blablabla zu ersparen und trotzdem einen Weg für sie zu finden Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln. Ich denk mal *No-Future* ist selbst bei der heutigen Jugend völligst OUT!

Also gib Dir nen Ruck - DU BIST EXPERTE (so wie jeder Experte seinerselbst ist) - und schreib. Wegen mir per PN - damit hier nix auseinandergerissen und zerfleddert wird.

LG - Uli

....das ist eine klare aussage

und du hast vieles , nein alles Verstanden ...

Danke, lieber Guy,

die Aussage ist Fakt, so ist es.

Verstanden habe ich jedoch manches, nicht viel und ganz bestimmt nicht alles. Aber ich möchte es gerne verstehen, weil ich ohne dieses *Verstehen* nicht helfen kann - da wo es gewünscht ist und wo Hilfe angenommen werden kann.

Nen´ herzlichen Männerschulterklopfer nach Luxembourg und doppelt so herzliche Grüße

Uli

Geschrieben

naklar ist sucht eine krankeit eine grosse die ohne die einsicht der süchtigen nicht heilbar ist leider aber hir scheinen sich ja einiege zu beckennen das sie süchtig sind aber haben keine einsicht in ihrer sucht jeder diler der sowas verkauft braucht die höst strafe damit nicht noch merh leüten schaden zugefügt wird das sie in die fahle dersucht alsso den diler geraten der sie an man und frau und sogahl an juckendlichen bringt sowas der dieler nimt die drogen bestimmt nicht er verkauft handelt den schaden haben die menchen die drauf reinfahlen und irgendwan wieleicht mit ihren leben bezahlen ich bekene mich als jankie ist schon mahl eine einsicht für die abhengiegen aber hielfe hollen das sie clin werden nicht leider

Geschrieben
sind in etwa so treffend als wenn ein Astrophysiker vor nem Asteroideneinschlag warnt.:altes-lachen

Hallo, Harry,

spontan viel mir dazu ein: "Rauchen ist nicht gesundheitsschädlich. gez. Dr. Marlboro" :altes-lachen

Jeder Erwachsene ist für sich selbst verantwortlich und kann sich seinen Spaß aussuchen. Der Spaß hört da auf, wo Dealer vor Schulen stehen etc. Dass diese Typen sehr rührig sind, um neue "Kunden" in ihrer Kartei aufzunehmen, ist nicht unbekannt.

Lieben Gruß

Geschrieben

Und auch noch meine Aussagen verdrehen, na danke. Bitte richtig lesen.

Um ehrlich zu sein, das hätte ich mir von Dir an der ein oder anderen Stelle auch schon gewünscht!

Es ist eine Sache, Postings anderer User regelmäßig auseinander zu pflücken, einzelne Textpassagen völlig aus dem Zusammenhang zu reißen um sie einer mitunter sehr ermüdenden Wortklauberei zu unterziehen und als "logische Argumentation zu verkaufen. Bei uns wird sowas gerne mal als "i-Tüpfeles-Schei*erei" bezeichnet und normalerweise nicht besonders ernst genommen.

Eine ganz andere Sache ist es aber, dann so verschnupft zu reagieren, wenn sich tatsächlich jemand getraut, einen selbst wörtlich zu nehmen. Passt nicht so ganz zusammen.

Auch Deine - mit Verlaub - Ausrede, mal etwas ironisch gemeint zu haben, kauf ich Dir nicht ab. Der Übergang zwischen fiesem Seitenhieb und Ironie ist bei Dir so fließend, dass man Dich vermutlich schon sehr gut kennen müsste, um diesen Unterschied zu bemerken. Du bist sprachbegabt genug, um diesen Unterschied in Postings selber deutlich genug herausarbeiten zu können, auch ohne 500 grinse-Smilies.

So, noch abschließend wenigstens einigermaßen zum Thema zurück. Meine von Dir kritisierte Ambivalenz (...keine Ahnung...) bezog sich einzig und allein auf die Frage der Legalisierung. Das ist für mich nach wie vor eine offene Frage!

@ kuzg1

Ich finde es allerehrenwert, wie Du versuchst an dieses Thema heranzugehen. Deine offene Haltung und Deine Bereitschaft zu fragen, nicht mit vorgefertigten Phrasen und Meinungen zu kontern, sondern zu ergründen wird Dir bei den betreffenden Jugendlichen sicher einige Sympathie- und Vertrauenspunkte einbringen.

lg tamma

Geschrieben
Eine ganz andere Sache ist es aber, dann so verschnupft zu reagieren, wenn sich tatsächlich jemand getraut, einen selbst wörtlich zu nehmen. Passt nicht so ganz zusammen.

Sorry, wo habe ich verschnupft reagiert? Und wer hat mich wo wörtlich genommen?

Gruß,

Marko

Gast Savant_iner
Geschrieben

@kuzg1

1.) Stellt sich mal die Frage: "Was ist eine Einstiegsdroge?"

Meiner Ansicht nach meine ich zu mind. 90% Alkohol!

(Wird überall beworben, die Erwachsenen nehmen es an allen Ecken und Enden.) Die anderen 10% teilen sich auf in alle anderen möglichen Substanzen.

2.) Warum hat der Mensch das Bedürfnis sich zu betören,-sich in andere Seinswelten zu begeben?

Meine Erklärung: Der Alltag macht uns oft sehr verspannt. Man will auch mal lustig sein. Will sexuell als 'Macho'-'Macha' dastehen. Man will mit den Mitkonkurenten mithalten können. Man will an diesem Gefühl des "Schwindligseins" und des redseligen Gesellschaftsphänomenes auch teilhaben, was zum größten Teil durch Alk. repräsentiert wird.

3.) Wäre Cannabis legalisiert, könnte man seinen Bedarf an dieser Droge locker zuhause in einem Blumentopf abdecken. ("aber was wäre mit den ganzen Brauereien, Rechtsanwälten, Justiz uvm., wenn diese mindestens 50%ige Einbußen bei ihrem Klientel hätten).

4.) In der Wachstumsphase eines Jugendlichen sollte diese "Einstiegsdroge" nicht verfügbar sein, da dies auf die weitere Entwicklung wie Schule, Lehre, Psyche uvm. fatale Folgen nach sich zieht. (man kann das so verstehen, - als wenn ein Jugendlicher mit 12 Jahren sofort mit Schnapstrinken beginnt)

Alles will gelernt sein.;)

5.) Durch die Legalisierung kämen die User endlich mal weg von den Dealerhöhlen, in denen sie oft weiterführende Drogen(Koks, Amphetamine, Heroin ...) angeboten bekommen. Erfahrungen aus Holland zeigen, das der Cannabiskonsum in etwa gleich dem unserem deutschen ist.

6.) Wenn du deine Kinder oder berufl. bedingten 'Überlassenen Jugendlichen' richtig aufklären willst, ist ein ständiges offenes Gespräch erforderlich. (Aufklärung). Es gibtStreetworker, die selbst schon mal durch die Heroinhölle gegangen sind. Diese Leute würden sich in der Aufklärung in Schulen etc. am besten eignen(Umsetzung!?) um den Jugendlichen die Problematik zu verinnerlichen. Als trockener Theoretiker kommst du nie soweit an "Anfällige" heran, um dies entsprechend glaubhaft machen zu können.

:smile-alt:~wie ein bayrischer Minister mal vor kurzem sagte: "Das Schlimme an Cannabis ist die Verträglichkeit"~:altes-lachen:altes-lachen

Grüße Savant

Geschrieben
Sorry, wo habe ich verschnupft reagiert? Und wer hat mich wo wörtlich genommen?

Gruß,

Marko

Postings #172, #177

------ Ironie an ---------

oder wandeln wir ab heute im Tal des Vergessens?

------ Ironie aus--------

Gruß tamma

Geschrieben
Postings #172, #177

DAS nennst Du "verschnupft reagieren"? Oh Mann.

------ Ironie an ---------

oder wandeln wir ab heute im Tal des Vergessens?

------ Ironie aus--------

Nee, das habe ich nicht vergessen, das sehe ich nur komplett anders. Das war beide Male nicht verschnupft, das war irritiert und aufklärend. Und, sorry, beides war nötig.

Gruß,

Marko

Geschrieben

das war irritiert und aufklärend. Und, sorry, beides war nötig.

Gruß,

Marko

Gut, dann sind wir uns ja einig! Auch mein Posting war somit irritiert und aufklärend und ,sorry, nötig!

lg tamma

Geschrieben

Danke, lieber Guy,

die Aussage ist Fakt, so ist es.

Hey Uli

ja ganz genau so ist es, es ist Fakt

Verstanden habe ich jedoch manches, nicht viel und ganz bestimmt nicht alles. Aber ich möchte es gerne verstehen, weil ich ohne dieses *Verstehen* nicht helfen kann - da wo es gewünscht ist und wo Hilfe angenommen werden kann.

Helfen Uli kann man nur

wenn der Betroffene bereit ist Hilfe anzunehmen

wenn nicht

dann wird es ein schwieriger weg

ich weiss von was ich rede

halte mich aber bewusst aus den Verschiedenen Meinungen und Ansichten jetzt hier lieber raus, da die meisstenn hier keinen blassen Schimmer haben was wircklich abgeht

Nach fast 20 Jahren Konsum , von ALLEN Rauschmittel

weiss ich was aus mir wurde

Polotoxiekomane

Wie sagte ein Doc zu mir in der Entzugsklinik

Es ist keine schande krank zu sein, es ist nur eine schande nichts dagegen zu tun;)

und seit 1987 bin ich Clean, und ich schäme mich nicht einmal dafür, ich hab nur was dagegen getan

wenn du fragen hast Uli

schreib mich an ,ich Beantworte sie dir gern, in sofern ich sie dir beantworten kann

Nen´ herzlichen Männerschulterklopfer nach Luxembourg und doppelt so herzliche Grüße

na den mal zurück

Guy;)

Geschrieben

noch mahl cannabis verbessert nicht psa sondern verbessert deine sucht das gehirn hatt dan ein par stunden ruhe bis zum nesten verlangen nach der droge ich sag nur drogen nein danke

Geschrieben

N´abend....;)

.... und ein Dankeschön für zahlreiche Antworten und deren inhaltlich offene und ehrliche Aussagen.

Ich habe einiges zum Nachdenken erhalten, manches Neues und manches Bekanntes. Sicher ist die Thematik zu schwierig, um sie hier in einem Thread aus zu diskutieren, aber manche Standpunkte - wenn auch kontroverse - sind mir verdeutlicht worden. Sie zu bewerten steht mir nicht zu, deshalb werde ich jetzt mal ´ne Weile darüber nachdenken.

Nur eins, scheint - zumindest mir - sicher geworden zu sein: das Märchen Einstiegsdroge ist keines. Viel eher geht es darum, welches die härtere, schlimmere, süchtigmachendere Einstiegsdroge ist. Alkohol - Hanfprodukte - Nikotin, etc.pp. Okay - alles Einstiegsdrogen, akzeptiert - aber eigentlich im Vorfeld schon klar gewesen.

Für heute lass´ ich das jetzt mal so stehen und auf mich wirken.

Nochmals Danke und liebe Grüße - Uli

Gast Savant_iner
Geschrieben

'Finde deine Aussagen ganz liberal und ausgewogen. Wenn du dich eingehender

mit der Thematik konfrontieren willlst, stehe ich dir gern zur Verfügung.