👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin zusammen,
nachdem bei mir vor drei Tagen ein beginnender grauer Star diagnostiziert wurde (super, man hat ja nicht schon genug am Hals) habe ich ein wenig Ursachenforschung im Netz betrieben und bin u. a. hierauf gestoßen:
http://www.lifeline.de/psoriasis/krankheitsbild/begleiterkrankungen/content-194629.html
Weiterhin habe ich gelesen, dass u. a. Kortisonbehandlungen ebenfalls eine Rolle spielen können.
Hier meine Fragen dazu:
Habt Ihr auch Probleme mit Augenerkrankungen? Wenn ja, welche?
Kann auch Kortisonsalbe (also ein äußerliche angwandtes Mittel) als Übeltäter in Betracht kommen? Mir ist schon bekannt, dass Kortison dauerhaft angewandt die Haut erheblich schädigen kann; hat es denn wohl auch Auswirkungen bis in die Augen?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Lieben Gruß
hörni