👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen.
Heute bekam ich von der DRV die Zusage für meine Reha in der Asklepiosklinik Abtlg. II, Westerland.
Meine beiden bisherigen Reha-Aufenthalte waren jeweils in der Borkum Riff Klinik, das erste Mal vor ca. 6 Jahren und zuletzt im Jahr 2008. Dort lag der Schwerpunkt der Psoriasisbehandlung bei der Dithranol-Salbentherapie. Diese hat mir recht gut geholfen und in Verbindung mit den anderen Anwendungen (Bäder etc. ) war ich danach immerhin einige Monate recht beschwerdefrei bzw. bin ich mit der PSO ganz gut klargekommen.
Jetzt überlege ich, ob ich gegen den heutigen Bescheid Einspruch einreichen soll um wieder nach Borkum fahren zu können oder mich auf die Reha auf Sylt einlassen soll.
Mir ist klar, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann, jede Einrichtung hat sicherlich Vor- und Nachteile. Im Forum gehen die Meinungen ja auch ziemlich in alle Richtungen.
Borkum hat mir auch als überschaubare Insel gut gefallen und die Möglichkeit, mit dem Fahrrad überall hinzukommen. Sylt hat für mich so ganz subjektiv ein höheres Preisniveau, kann natürlich auch sein, dass ich mit einer Einschätzung total daneben liege.
Vielleicht kann mir einer von Euch dabei helfen, eine richtige Entscheidung zu treffen.
Frohe Pfingsten aus Münster und das Triple für den FCB!