👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich probiere jetzt seit 2008 ein ayurvedisches Kraut zur eigenen PUVA Therapie aus. Nach einer für mich sehr harten und anstrengenden homöopathischen Entgiftungskur (Phönix) Anfang des Jahres wirkt das Kraut sehr gut.
Da das Kraut scheußlich schmeckt, mache ich mir Kapseln daraus. Meine Feststellung war, das in Kapseln das Kraut viel intensiver wirkt.
Das Kraut heißt Psoralea corylifoilia. In dem Kraut ist Psoralen enthalten, welches bei der PUVA Behandlung eingesetzt wird. Natürlich sollte man mit viel bedacht die Dosis wählen. Aber mit der UV Bestrahlung habe ich nach der Tomesa Klinik vor ca. 15 Jahren viel Erfahrung gesammelt.
Aber das Kraut haut ganz schön rein und ohne eine Ernährungsumstellung geht das nicht. Mein ganzer Verdauungstrakt hat hart gearbeitet. Ich ernähre mich nach Dr. Adamo. Bis jetzt konnte ich alles in der Ernährung bei mir bestätigen.
Gruß
Harald
Bearbeitet ( von Claudia)
Unseriöses Angebot - Link und E-Mail-Adresse entfernt