👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, auch ich bin ein Schuppi, ich habe bereits Erfahrungen mit Cicloral, und das sogar sehr gute, ich hatte meine Erscheinungsbild fast ganz s chuppenfrei, bis Oktober letzten Jahres. Da bekam ich die normale grippeschutzimpfung und wenig später dann die schweinegrippeimpfung. Danach ging alles durcheinander in meinem Körper, meine Blutwerte verschlechterten sich rapide, ebenso die Leber- und Nierenwerte. Meine Schuppenflechte kämpfte sich wieder in den Vordergrund. Meine Hautärztin setzte auf grund meiner überaus schlechten Werte natürlich sofort das Cicloral ab. Das war dann im Dezember 2009. Mein Körper tobte und meine Schuppenflechte brach wieder ganz stark heraus. Jetzt nehme ich seit einem halben Monat wieder Cicloral und eine Besserung meines Hautbildes ist das Ergebnis.Muß jetzt Ende Juni wieder zu meiner Hautärztin und hoffe, das ich dann wieder meine alte Dosis von 2 x 100 mg einnehmen darf. Liegt ja auch wieder an den Blutwerten. Drückt mir die Daumen. Hatte mich ja
damals wie neugeboren gefühlt, wie die Schuppen nicht mehr waren. Und man konnte wenigstens auch mal kurze Klamotten tragen. Allerdings stimmt es wirklich, bitte nicht in die Sonne gehen, bei mir waren immer gleich Rötungen wie bei einer Verbrennung und Pusteln, die nicht wieder gehen wollten. Also ich hoffe, ihr könnt mit meinen Schilderungen etwas anfangen.