👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo ihr lieben,
ich glaube ich hatte es schon mal erwähnt, dass bei meinem Enkel Niclas (9) Pso festgestellt wurde. Meine Tochter hat das aber relativ gut im Griff, dank guter Salben vom Hautarzt.
Diese Woche rief sie mich nun an und erzählte mir, dass auch ihre jüngste Cassandra (18 Monate) jetzt Pso habe.
Das hat mich ganz schön umgehauen. Nun habe ich einen dicken Kloß im Hals, wenn ich an meine eigene Pso denke. All die Jahre mit dem Mist zurecht kommen. Mal mehr und mal weniger heftige Schübe zu haben.
Manchmal hätte ich mich lieber in der letzten Ecke verkrochen, wenn es besonders schlimm aussah.
Und nun haben schon zwei meiner Enkelkinder den gleichen Mist! :mad:
Meine Tochter sieht das momentan ganz locker und meint ich solle mir keine Vorwürfe machen, das wären nun mal die Gene.
Niclas hatte sogar am Anfang noch gemeint: "meine Oma hat das auch, und ich will damit genau so cool umgehen wie sie."
Aber mal ehrlich: ist es nicht besch***? Ich habe doch auch ein paar gute Eigenschaften, hätten die Kinder die nicht erben können? Mußte es unbedingt die Pso sein?? Wenn ich dran denke was die Kinder damit noch so vor sich haben....
Wie geht es denn denjenigen unter euch, die auch Kinder bzw. Enkel haben mit Pso?
Ich bin momentan jedenfalls ganz schön traurig deswegen...
LG
Margret