Jump to content

Nagelpsoriasis


moika
 Share

Recommended Posts

Habe an etlichen Stellen Schuppenflechte,angefangen hat es am Steissbein,dabei blieb es auch Jahre.Dann ging es schnell,unter den Füssen,am Ellbogen,Achselhöhle,Beine,Kopfhaut,Gesicht,Knie und Nägel,an Händen und Füssen.Bin also feste am cremen,aber das kennt ihr ja alle bis zum abwinken!

Meine heutige Frage:Ich muss meine Fingernägel Täglich mit einer Lösung eincremen.Damit meine Nägel besser aussehen,benutze ich gerne einen farblosen Nagellack.Wirkt diese Lösung auch,wenn ich den Nagellack drauf habe? LG moika

Link to comment
Share on other sites


@ moika

Es wäre natürlich schön zu wissen, was diese Lösung enthält. Wenn die Lösung wässrig ist, dürfte sie auf dem Nagellack nicht wirken, denn, was immer es auch sein mag, die darin enthaltenen Stoffe müssten ja irgndwie in den Nagel eindringen. Allerdings ist es auch bei anderen Substanzen nicht sehr wahrscheinlich, dass sie durch die Lackschicht in ausreichender Menge diffundieren können. Wenn Deine Nägel also nicht stark verändert sind, wird es ja nicht schwer sein, für eine Zeit auf den Lack zu verzichten.

Stoffe, die die Nägel verbessern sollen müssen in aller Regel sehr lange und kontinuierlich angewendet werden, damit überhaupt ein Erfolg zu erwarten ist. Daher läuft es mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf hinaus, dass sich das Lackieren negativ auswirkt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kuno,

danke für die schnelle Antwort.Die Lösung ist wie Milch,die Bestandteile aufzulisten erspare ich dir und mir,weil ich es mir im Geheimen schon dachte,das der Lack ab muss,was auch umgehend geschehen wird!Nochmals Danke! LG Moika

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moika,

willkommen hier. Lösungen für die Nägel würde ich ohne zusätzlichen Lack verwenden, damit die Lack-Inhalte keinen Einfluß auf die Lösung nehmen.

Fühl dich wohl hier

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fuchs,

erst einmal Danke für das Willkommen!

Ich wollte mich auch vorstellen,aber irgendwie kam ich nicht zur richtigen Stelle.

Den Nagellack habe ich umgehend entfernt,hoffe,das ich dann bald eine Besserung sehen kann.

LG Moika

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche dir dazu viel Erfolg. ich habe zur Zeit nur betroffene Daumennägel, die sich stark verändern. Dafür krümeln die Zehnägel wie Krümelmonster, nicht immer, aber immer öfter.

Link to comment
Share on other sites

Was heisst das,die Zehnägel krümeln?? Kenne mich noch nicht so aus.Mit meinen Fingernägeln fängt es jetzt erst an.Ich bin jahrelang bei einem Fingernagel auf Pilz behandelt worden,jetzt ist es Schuppenflechte.Vor ein paar Wochen wurde von meinen Zehnägeln die Hornhaut untersucht,es ist auch eine Art PSO.Aber Hornhaut kann man zumindest wegraspeln.

Link to comment
Share on other sites

Was heisst das,die Zehnägel krümeln?? Kenne mich noch nicht so aus.Mit meinen Fingernägeln fängt es jetzt erst an.Ich bin jahrelang bei einem Fingernagel auf Pilz behandelt worden,jetzt ist es Schuppenflechte.Vor ein paar Wochen wurde von meinen Zehnägeln die Hornhaut untersucht,es ist auch eine Art PSO.Aber Hornhaut kann man zumindest wegraspeln.

Hallo moika,

VORSICHT mit dem Raspeln, es heißt auch, "je mehr man entfernt, um so

schneller kommt es nach" ? !

Gruß Chocolate

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chocolate!

Unter den Zehnägeln und auch an der Ferse hatte ich schon immer viel Hornhaut.Das fiel auch der Fusspflegerin auf,gekonnt wurde alles entfernt. Da wusste ich noch nicht,das es PSO ist.Meine Hautärztin sagte mir also,es ist auch eine Art Schuppenflechte,das kann man aber wegschneiden! ????

Gruss moika

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich muss auch mal eine Frage stellen.

Ich möchte mal wissen woran man bemerkt das die Fingelnägel befallen sind?Wie sieht das aus?

Ich habe seit einigen Monaten einen Fingernagel der erst aussah als ob er splittert.Nach und nach veränderte er sich und immer mehr Nagel war verschwunden.Jetzt habe ich nur noch einen halben Nagel.

Es sieht so aus als ob er garnicht mehr richtig wächst.Ich muss ihn allerdings ab uns zu etwas schneiden sonst krümelt es.

Ich würde mich freuen wenn mir einer weiter hilft.

LG Granny

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich muss auch mal eine Frage stellen.

Ich möchte mal wissen woran man bemerkt das die Fingelnägel befallen sind?Wie sieht das aus?

Ich habe seit einigen Monaten einen Fingernagel der erst aussah als ob er splittert.Nach und nach veränderte er sich und immer mehr Nagel war verschwunden.Jetzt habe ich nur noch einen halben Nagel.

Es sieht so aus als ob er garnicht mehr richtig wächst.Ich muss ihn allerdings ab uns zu etwas schneiden sonst krümelt es.

Ich würde mich freuen wenn mir einer weiter hilft.

LG Granny

Hallo,

bei mir fing es vor Jahren an einem Fingernagel an,ein grünlicher Fleck,der immer grösser wurde.Dann jahrelang Pilzbehandlung,ohne Erfolg.Dann kamen an 7 Nägeln so kleine Löcher und weitere Flecken.Hautarzt gewechselt,der dann Nagelpso feststellte.Bis jetzt hat noch kein Medikament geholfen,also wird weiter probiert!Die nächsten Flecken waren nicht mehr grünlich,sondern sehen ölig aus.

LG Moika

Link to comment
Share on other sites

Richard-Paul

Hallo moika,

VORSICHT mit dem Raspeln, es heißt auch, "je mehr man entfernt, um so

schneller kommt es nach" ? !

Gruß Chocolate

Hallo,

Es ist richtig, desto mehr Hornhaut ich selbst mit einem Hobel entfernt habe, desto mehr ist nachgewachsen. Aber: irgendwann wurde je Hornhautstelle "müde" [hat bis zu zwei Jahren gedauert, pro Stelle], und sind wieder ganz normal. - Geduld, die wir alle nicht haben, führt (fast) immer wieder zum Ziel. - Vorsichtshalber habe ich diese Stellen immer mit "exoderil"-Lösung [zum Auftragen auf die Haut gegen Pilzerkrankungen] eingepinselt; - ist heute aber nur noch als Creme erhältlich.

Lg. Richard-Paul

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moika,

danke das du dich gemeldet hast.

Ich habe allerdings keine Flecken auf den Nägeln gehabt.

LG Granny

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle!

Habe (wie hier schon beschrieben) an 7 Nägeln Pso. Dazu meine Frage: muss ich nur die 7 Pso-Nägel mit einer Lösung behandeln,oder ist es besser,die noch gesunden vorsorglich mit einzubeziehen?

LG Moika

Edited by moika
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.