Zu Inhalt springen

Hi,

ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, das ich einen Antrag bei der Rentenversicherung gestellt habe, wegen meiner Psoriasis Vulgaris.

Falls sie genehmigt wird, werde ich dann krank geschrieben d.h. mein Arbeitgeber zahlt ganz normal Lohn weiter?

Oder ist er außen vor und ich bekomme Übergangsgeld?

Vieln Dank im Vorraus für eure Antworten :cool::cool:

Hervorgehobene Antworten

Hallo Moosmann,

das ist davon abhängig, ob du dieses Jahr schon krank warst. Warst du noch nicht krank, muß der Arbeitgeber ja 6 Wochen dein Krankengeld zahlen. Ab dann übernimmt die Krankenkasse. Folgt eine Reha, gibts Übergangsgeld und die Krankenhaus-/Reha- Aufenthaltsgebühr wird dir erlassen.

Ich kenne keine Regel, in der dem Arbeitgeber die Zahlung des 6-wöchigen Krankengeldes seiner Arbeitnehmer erlassen wird. Sollte es so was geben, verratet es bitte hier

Viel Erfolg im Ergattern einer Reha

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.