👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
lese nun schon eine Weile hier mit, habe selbst Pso an Ellenbogen, Kopf, Gesicht(Augenbrauen) und Genitalbereich. Würde es aber nicht als absolut schlimm einstufen, also es tritt nicht großflächig auf, eher mal hier und da, zusätzlich zu oben genannten Stellen - da hab ich es seit etwa 2 Jahren permanent. Seitdem gehe ich von einem Arzt zum nächsten, ständig Salben, die nur solange helfen, bis kein Kortison mehr drin ist... Mich ärgert das masslos, am meisten, dass ich noch von keinem Arzt ne richtige Auskunft und ordentlich Hinweise zur behandlung bekommen habe. Die meisten Infos über Pso weiß ich nur aus dem Psoriasis-Netz. Darum dachte ich, dass eine Kur vielleicht besser wäre, denn da sind ja Spezialisten. Ob ich eine Chance hätte, das verschrieben zu bekommen?
Freue mich auf Antworten, Katja