Jump to content

nàbend

Boehsechica

Recommended Posts

So…in den letzten Wochen bin ich mehr oder weniger als Gespenst durch das Forum gegeistert.

Heute möchte ich auch mal ein Statement abgeben.

Als erstes möchte ich mich als „Leser“ zu 99 % in diesem Forum outen.

Ich würde es bedauern, wenn man mir irgendwann die Möglichkeit nimmt, in diesem

Forum etwas über PSA, PSO und Kopf PSO zu erfahren.

Ich leide seit meiner Kindheit an Psoriasis. Die ganze Schulzeit und in meiner Jugend war

ich davon befreit, aus welchen Gründen auch immer. Als ich 20 war, musste ich berufsbedingt umziehen

und schon ging es wieder los…. Ich hab die PSO seitdem nie wieder ordentlich in den Griff bekommen.

Seit April weiß ich, dass ich ausserdem die PSA hab. Darüber habe ich in diesem Forum viel gelesen

und neues erfahren. Da wird noch einiges auf mich zukommen, befürchte ich.

Im März hat mir meine Ärztin gesagt, dass ich ein CortisonOpfer bin!!! Sofort habe ich die Cremes

und Fluides mit Cortison eingestellt. Es folgten einige Bestrahlungen und dann kam so etwas

ähnliches wie ein Sommer. (ähnlich: weil zu kurz und zu wenig Sonnenstunden)

Wir haben einen Kurantrag gestellt und der wurde prompt genehmigt.

Es geht bald in die Knappschaftsklinik auf Borkum.

Die Schuppen auf der Haut haben sich gebessert. Die PSO ist seitdem auf dem Kopf am Wuchern.

Heute habe ich eine Rezeptur aus dem Forum (ich glaub es war von Fuchs) ausprobiert und ich bin

gefühlte 2 kg leichter auf dem Kopf *g* Kann ich jedem empfehlen!!!

Wollte es eigentlich kurz machen und sagen, dass ich Euer Forum toll finde und hier gerne das

ein oder andere für mich mitnehme und gerne auch was neues ausprobiere.

LG Morena

Edited by happyman
Leerzeilen zur besseren Lesbarkeit entfernt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

hallo und guten Abend, Boehsechica -

schön, dich hier Willkommen zu heissen - ich hoffe, dass du dich hier in diesem Forum wohlfühlst.

Für deine baldige Reha wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du bald mal wieder berichtest, wie es dir dort ergangen ist -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Liebe Morena,

auch ich möchte Dich in diesem Forum begrüßen. Es ist schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hoffe sehr und bin mir aber auch sicher, dass Du hier viele interessante Informationen findest. Vermutlich wirst auch Du in der Lage sein uns mit Deinen Erfahrungen wichtige und nützliche Informationen zu geben. Mit Deinem Erfolgsbericht hast Du schon damit angefangen.

Wenn Du Deinen Verlauf beschreibst, wird deutlich, wie unkalkulierbar oft die Verläufe einer PSO sind. Es gibt eine Reihe von Auslösern, die aber nicht bei jedem und in jeder Situation wirken. Das macht es oft schwer Wege zu finden, die hilfreich sind.

Was meinst Du bzw. Deine Ärztin mit Kortisonopfer? Hast Du zu viel Kortison bekommen? Wurde es bei Dir nicht sinnvoll angewendet? Wurde es in den falschen Hautbereichen verwendet? Wenn Du magst, schreibe es doch noch ein wenig genauer.

Eine kleine Geschichte am Rande: Du lebst in Gera. Ich bin dort geboren, habe ein paar Monate noch in Schmölln gelebt, bis mein Vater seine Familie abgeholt hat, um sie noch vor Eintreffen der russischen Besatzung von dort wegzuholen. Der eigentliche Wohnort meiner Eltern war Hannover, aber sie waren ausgebombt worden. Du siehst ich bin ein Kriegskind. Nach Öffnung der Grenzen war ich in Schmölln und habe auch einen kurzen Besuch in Gera gemacht. Aber das nur am Rande.

Herzliche Grüße aus Hannover sendet Dir Kuno

@ all

vielen, lieben Dank für Eure Begrüßung und die Wünsche…

wenn ich nach der Reha etwas neues zu berichten habe, werde ich es gern tun ;-)

@ Kati

ich meinte die Rezeptur für die Kopfhaut mit der Buttermilch, Honig, Leinöl und Eigelb;

für mich persönlich fast ein Wundermittel (nachdem ich die letzten Wochen so gelitten hab)

@ Kuno

-Kortisonopfer- ich glaub, ein wenig bin ich selber Schuld dran. Da ich eine ziemlich starke

Kopf-PSO habe und sehr eitel bin, habe ich es wohl im Gesicht mit den Anwendungen übertrieben.

Gott sei Dank war es nicht zu spät. Mit Physiogel konnte ich einige Schäden an der Haut reparieren.

Will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Stellen regenerieren sich fast von alleine ;-)

Ausserdem erwarte und erhoffe ich mir Alternativen zu Kortison bei der Reha.

Meine Ärztin schaut sich ihre Patienten schon gar nicht mehr richtig an, ich glaub die ist

Betriebsblind geworden, leider.

Solltest vielleicht mal wieder in Gera vorbeischauen, seit der Wende hat sich hier viel verändert.

Thüringen ist schon ein schönes Fleckchen Erde *g*

Ich bin ja eigentlich eine Brandenburgerin, aber seit 22 Jahren Wahlthüringerin.

Allen noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus Gera

Morena

Hallo Morena,

willkommen hier. Du hast ja hier schon reichlich Infos erhalten und dich ausführlich belesen. Ich bin tatsächlich größzügig im Ausprobieren und "erfinden", verrate gern, was ich wieder "ausgeheckt" habe und wie es hilft. Die Mixtur mit der Buttermilch verwende ich immer noch, wenn die PSO wieder krass blüht. ansonsten hilft auch mal ein Tupfen Panthenol oder meine Glycerin - Honig - Melkfett-Mischung. Und sollte die blühende PSO sich es erdreisten, zu stark auf dem Kopf rumzujucken, kratz ich schon mal, oder mache das Alpicort drauf. enthält zwar auch Corti, aber nicht so viel und ich nehm es nur gelegentlich.

ich habe auch schon Ureahaltige Körperlotion mit den Fingerspitzen auf der Kopfhaut massiert, gegen das Jucken. Hilft aber nicht sehr lange. Kleine Plaqustellen werden aber angelöst, lassen sich dann gut mit dem Fingernagel abheben.

Fühl dich wohl hier. Alles Gute für dich