👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
So…in den letzten Wochen bin ich mehr oder weniger als Gespenst durch das Forum gegeistert.
Heute möchte ich auch mal ein Statement abgeben.
Als erstes möchte ich mich als „Leser“ zu 99 % in diesem Forum outen.
Ich würde es bedauern, wenn man mir irgendwann die Möglichkeit nimmt, in diesem
Forum etwas über PSA, PSO und Kopf PSO zu erfahren.
Ich leide seit meiner Kindheit an Psoriasis. Die ganze Schulzeit und in meiner Jugend war
ich davon befreit, aus welchen Gründen auch immer. Als ich 20 war, musste ich berufsbedingt umziehen
und schon ging es wieder los…. Ich hab die PSO seitdem nie wieder ordentlich in den Griff bekommen.
Seit April weiß ich, dass ich ausserdem die PSA hab. Darüber habe ich in diesem Forum viel gelesen
und neues erfahren. Da wird noch einiges auf mich zukommen, befürchte ich.
Im März hat mir meine Ärztin gesagt, dass ich ein CortisonOpfer bin!!! Sofort habe ich die Cremes
und Fluides mit Cortison eingestellt. Es folgten einige Bestrahlungen und dann kam so etwas
ähnliches wie ein Sommer. (ähnlich: weil zu kurz und zu wenig Sonnenstunden)
Wir haben einen Kurantrag gestellt und der wurde prompt genehmigt.
Es geht bald in die Knappschaftsklinik auf Borkum.
Die Schuppen auf der Haut haben sich gebessert. Die PSO ist seitdem auf dem Kopf am Wuchern.
Heute habe ich eine Rezeptur aus dem Forum (ich glaub es war von Fuchs) ausprobiert und ich bin
gefühlte 2 kg leichter auf dem Kopf *g* Kann ich jedem empfehlen!!!
Wollte es eigentlich kurz machen und sagen, dass ich Euer Forum toll finde und hier gerne das
ein oder andere für mich mitnehme und gerne auch was neues ausprobiere.
LG Morena
Bearbeitet ( von happyman)
Leerzeilen zur besseren Lesbarkeit entfernt