Zum Inhalt

Ein guter Tag zum Sterben...?

APsyclone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

. Das hänge ich einfach noch einmal so dran, damit Du überprüfen kannst, ob wir, die Berater und Therapeuten, denn wirklich so sind, dass Du uns aus dem Weg gehen musst, wenn es Dir schlecht geht. Sicherlich soll es Deine Entscheidung bleiben. Aber es immer gut anhand von Erfahrungen Standpunkte zu überprüfen.

Hallo Kuno

ich denke dass die meisten Leute euch Berater Therapeuten, oder Psychiater aus dem Weg gehen

da man sich öffnen muss

und sehr sehr oft kommen dann ganz unangenehme Dinge zum vorschein von dehnen man nichts wissen will, was sich im inneren von jedem einzelnen so verbirgt

Manchmal hat man einfach nur Angst dass man die Wahrheit erfährt

glg

Guy ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• APsyclone

10

• Zeisig1520

6

• malgucken

3

• charly-chicken

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Andè,

freut mich wirklich das es Dir wieder besser geht. Du siehst: nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch, manchmal nur ein Kleines, abe es geht aufwärts.

Och, mach Dir mal um so nen kleinen 'Zickenkrieg' hier keine Gedanken. Muss auch mal sein. :D

Wünsche Dir ein supertolles Wochenende.

Lieben Gruß

Christa

Geschrieben

@ guy

Du, das weiß ich natürlich auch. Trotzdem kann es natürlich auch sinnvoll sein, sich an das Fachpersonal zu wenden, wenn es aus irgend einem Grund mit den Freunden nicht geht. Und unter dem "Fachpersonal" gibt es auch noch so'ne und solche - und manchmal sogar Strolche, aber auch das ist menschlich.Zum Glück gehört auch das "Fachpersonal" zu den Menschen und schwebt nicht über allem. Ich möchte letztlich ja auch nur die Schwellen senken, weil ich das dann doch für besser halte, als der Selbstaggression freien Lauf zu lassen.

Geschrieben

Hallo Kuno

ich denke dass die meisten Leute euch Berater Therapeuten, oder Psychiater aus dem Weg gehen

da man sich öffnen muss

und sehr sehr oft kommen dann ganz unangenehme Dinge zum vorschein von dehnen man nichts wissen will, was sich im inneren von jedem einzelnen so verbirgt

Manchmal hat man einfach nur Angst dass man die Wahrheit erfährt

Ich denke, es ist eher der Widerwille dagegen, sich einer/m Fremden gegenüber zu öffnen, der/die dafür bezahlt wird zuzuhören, um einen anschließend in eine pathologische Schublade zu stecken. Ich stehe dem auch zwiespältig gegenüber. Jahrtausendelang bedurfte es dieser Berufsgruppe nicht und Menschen mussten selbständig Lösungen und Strategien für sich finden. Heute rennen viele beim kleinsten Seelenaua zum Psychodoc. Andererseits kann man dort unter Umständen Hilfe finden, wenn man in der seelischen Klemme steckt, nicht mehr weiter weiß und niemandem sonst vertraut. Irgendjemand sagte mal zu mir, dass man ja ein gebrochenes Bein auch nicht selbst kuriert, sondern Hilfe in Anspruch nimmt. Genauso sei das eben bei einem seelischen Problem. Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden. Probieren kann man es ja, aber man sollte wohl nicht allzu viel Hoffnung dranhängen. Die (Psycho-)Arbeit muss man am Ende eh selbst leisten.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben (bearbeitet)
@ guy

Du, das weiß ich natürlich auch. Trotzdem kann es natürlich auch sinnvoll sein, sich an das Fachpersonal zu wenden, wenn es aus irgend einem Grund mit den Freunden nicht geht.

Hallo Kuno

damit kann ich dir nur recht geben, es ist immer Sinnvoll sich in Behandlung von Fachpersonal zu begeben , der Weg bis dahin, bis man den findet dauert eben bei jedem anders lang

Ich denk wenn man ganz tief in der Kacke sitzt, ist es NIE falsch Fachmänische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn man sich dann dazu entschliesst

ist eben nicht immer der einfache weg

aber nie falsch ;)

Ich denke, es ist eher der Widerwille dagegen, sich einer/m Fremden gegenüber zu öffnen, der/die dafür bezahlt wird zuzuhören, um einen anschließend in eine pathologische Schublade zu stecken. Ich stehe dem auch zwiespältig gegenüber.

Hey Antje

das stand ich auch zwiespältig dehnen gegenüber

, man muss nicht wie Ich warten bis man ganz tief in der Kacke sitzt um solche Hilfe in Anspruch zu nehmen

und klar ist es immer so, oder bei den meissten Menschen so dass sie sich Widerwillen einem/ner Fremden Person ob Therapeut, Psychologe, Psychiater öffnen, weil immer erst die Hemmschwelle überwunden werden muss

klar ist auch dass man nicht wegen jeder kleinen Psychokrise zum Seelenklempner soll

aber wie gesagt , wenn man tief in der Kacke sitzt, ist es nie falsch sich solche Hilfe zu holen

Man muss eben auch für sich selbst herausfinden ob einem der Doc liegt, ob du das Gefühl hast du kannst ihm Vertrauen, und vor allem ob du das Gefühl hast er will dir helfen

und hat man einmal Vertrauen in seinen Doc gefunden, dass du das Gefühl hast du wirst nicht in irgendeine Schublade gesteckt

ist es viel leichter

Triffst du auf einen Seelenklempner der schon schon die Rechnung auf dem Tisch hat, oder massenweise Antidepressiva, oder Beruhigungsmittel verschreibt , dann zahl deine Visite und such dir einen anderen Doc

Mir hat das vor langer Zeit sehr geholfen

und es tut mir nicht leid dass ich mich in Fachmänische Behandlung gegeben hab,

Schönes WE an euch beide

Guy ;)

bearbeitet von GUY
Geschrieben

Hallo André,

schön, dass es dir wieder besser geht. Klar hat jeder mal so einen besch.... Tag.

Und wenn Du wieder mal so einen haben solltest, Du weißt ja jetzt wie man hier ins Forum kommt ;)

Ich bin froh, dass dir die Tipps und Ratschläge der Leute hier erstmal über das Tief hinweggeholfen haben.

Nichts desto trotz Du kannst ja vielleicht doch noch mal darüber nachdenken, ob nicht vielleicht der Rat oder die Hilfe

durch Fachpersonal angebracht wäre.

Und wie GUY schon geschrieben hat, wenn du merkst, dass dir der eine Doc nicht helfen kann, dann steht es dir frei

deine Rechnung zu bezahlen und dir einen anderen zu suchen.

Vielen Leuten hier im Forum ging es mit Hautärzten oder anderen Ärzten schon ähnlich.

Es gibt viele Ärzte - und wie in allen Berufen - die einen verstehen was von ihrem Handwerk und lassen sich auf ihr Gegenüber ein

und andere eben wieder nicht.

Also wenn es dich mal wieder überkommen sollte und du merkst, dass dir alles über den Kopf wächst, geh ins Forum und hau in die Tasten.

Es kann ein Teil auf dem Weg zu deiner Problembewältigung sein. Die Pso wirst Du nicht los, aber mit entsprechenden Mitteln und Medikamenten

kann man manchmal ganz und manchmal teilweise erscheinungsfrei bleiben, auf jeden Fall und das wünsch ich Dir von ganzem Herzen,

kann man lernen damit umzugehen und mit ihr zu leben

Apropos "anzicken" - naja, wo verschiedene Meinungen aufeinander treffen, da wird sich auch mal angezickt. ;):D

Liebe Grüße vom Zeisig

Geschrieben

solchne tage hab ich auch APsyclone...

aber es ist nicht nur die krankheit es ist die gesammte situation .. freunde .. umfeld und dazu noch die krankheit .. oft frag auch ich mich warum ich ? .. warum leb ich eigentlich ? ich habs mir echt nicht ausgesucht in so nem leben zu leben was extrem langweilig ist und extrem schwierig macht neue freunde kennen zu lernen und auch mal eine weibliche person ..ich denk da wirst du es leichter haben. da du ein größeres umfeld hast in sachen person suche.

ich weis nicht wo du wohnst aber es geht schlimmer... du hast bestimmt gute freunde an die du dich wenden kannst und hey ... unternehm was mit irgentein von ihnen und vergess einfach mal die krankheit... so kann ich mit der pso und psa umgehen, leider gelingt mir dies nicht immer da sich oft herausstellt dass freunde nicht wirklich freunde sind, aber in dem treaht geht es um dich und so soll es auch bleiben ; )

ich kann mir vorstellen ihr hab mehr möglichkeiten was zu unternehmen als ich hier.

und wenn es wirklich mal so ist dass keiner zeit haben sollte bei dir dann denk doch immer daran dass es anderen noch schlechter geht als dir und dann wirds nicht mehr so arg schllimm sein.

kann dir imoment nicht mehr schreiben da mir nichts mehr einfallen tut aber du wirst es schon auf die reie bekommen ; ) ich glaub an dich

mfg chris

Geschrieben

Hallo bin bei euch neu! Habe seit 10 Jahren PSO. Jetzt meine Frage an dich. Hätte vor 10 Jahren eine Kur bekommen konnte diese nicht aber antretten.

Heute bekommt mann ja keine mehr! Aber wie hast du es geschaft 4Wochen im Krankenhaus zu bleiben? Ich war insgesammt 6 mal im Krankenhaus / Uni und das höchste der gefüle waren im scnit ca. 16 Tage. Vor allem ich habe es ziemlich stark am Schienbein, und wenn ich entlassen werde Körber beschwerde frei aber da so gut wie keine änderrung. L.G Tom1970

Geschrieben

Guten Morgen Tom,

herzlich Willkommen bei uns.

Jetzt meine Frage an dich. Hätte vor 10 Jahren eine Kur bekommen konnte diese nicht aber antretten.

Heute bekommt mann ja keine mehr!

Klar bekommt man noch eine Kur/Reha heutzutage. Wer erzählt Dir denn den Quatsch?

Außerdem gibt,das hab ich hier auch gelernt,Akuteinweisungen in eine Hautklinik, z.B. Bad Bentheim.

Stöber doch mal hier rum,dann findest Du da ganz viele Tipps zu und bei Fragen,immer "laut" schreiben ;)

Liebe Grüße,Sigrun