Jump to content

Ein guter Tag zum Sterben...?

APsyclone

Recommended Posts

Moin.......ich bin seit einiger zeit hier.......und bin auch ganz zufrieden. Ich wollte mal mein frust loswerden, denn heute ist wieder einmal ein scheiss tag.

meine beschissene Pflechte macht mir zu schaffen......heute ist wieder so schlimm das ich nich weiter weiss....bin sowas von schlecht gelaunt das ich schon meine freunde voll schnauz, und die können am wenigsten dazu.

an solchen tagen geht einfach nichts....alles hängt von dem zustand der pflechte ab, und somit von meiner psyche.

mein ganzes leben richtet sich nach dem scheiss....und das kann nich angehen. habe den mist seit ca. 15 jahren und komme immernoch nich damit klar.

ich ziehe nur langarmige oberteile an.....sogar im sommer. Bitte ?!!!!!!! die scheiss blicke und niemand fragt...ich mag mich selber kaum angucken....geschweige denn jemand kennenlernen....unmöglich, der erste eindruck zählt, son scheiss.

kann auch nich wirklich mit jemanden reden weil niemand aus meinem Bekanntenkreis das auch nur annähernd hat. muss ehrlich sagen das ich auch schon versucht habe dem ein ende zu setzen....und an solchen tagen wie diesen frag ich mich warum es nich geklappt hat. krank, oder?

Ich könnte einen ganzen roman schreiben aber das wird wohl zu lang...und das möchte ich euch nich antun.....

Danke.......

Peace

André

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• APsyclone

10

• Zeisig1520

6

• Christa 50

3

• Kuno

3

Hi André,

natürlich ist heute kein guter Tag zum Sterben - und überhaupt schon gar nicht nur wegen so einer bescheuerten Schuppenflechte ;)

Hast Du schon mal Hilfe bei einem Psychologen / Psychiater gesucht?

Erzählst Du Deinen Freunden, warum Du so reagierst? Und *reden* kannst Du darüber auch mit jemandem, der "das" nicht einmal annähernd hat. Was meinst Du, wie schnell Deine Freunde dabei sind und sagen "Hey komm, ich hab das und das, und damit geht es mir so und so". Wenn Du mal anfängst.

So, und wenn Du nicht mehr weiter weißt - der (örtliche) Krisendienst hört Dir bestimmt zu und weiß Rat:

http://www.telefonseelsorge.de/

http://www.meinpsychiater.de/notfallnummern.html

http://www.krisen-intervention.de/suizikrs.html

Gibt's was, was Dir Spaß macht? (Und was bedeutet Dein Nick eigentlich?)

Es grüßt

Claudia

Danke aber psychiater kommt für mich nich in frage. bin kein mensch der alles jeden erzählt.....erst recht keinen von angesicht zu angesicht....hab keine guten erfahrungen damit gemacht.

natürlich erzähl ich meinen freunden ab und zu etwas......wie man das so macht, is aber meistens keine hilfe.......versuche mich auch abzulenken wenn ich mit freunden unterwegs bin.

ich hab auf jeden fall damit zu kämpfen......und meistens komme ich damit nich klar........ich weiss das es vielen so geht.....so oder so, aber ich bin kein mensch für son scheiss. bin und war swieso nie selbstbewusst und dann noch das....

super..!!!!!ganz toll......ich freu mich

Danke für die antwort

P.S.: mein nick ist zum teil mein name, zum teil einer meiner lieblingslieder

Edited by APsyclone

Hallo Andre,

wat soll der scheiß? Sterben. Der liebe Gott holt uns noch früh genug. da müssen wir nicht nachhelfen. Wenn andere Leute nicht hinschauen wollen , daß wir so "anders" ausschauen, dann sollen sie wegschauen, oder nachfragen. Wir geben da gerne Antwort. Kopf hängen lassen gibt es nicht. Menno: Ich schlag mich mich mit PSA, Bechterew und der PSO rum deswegen bring ich mich aber nicht um, und von dir will ich so was auch nicht hören. Denk dran: Ich kann Kibotu und Mikado, mach nur kein scheiß, klar?

3 mal täglich lächeln, auch wenns regnet, die PSO nervt, Leute schräg kucken. Und Claudia hat die echt gute Links und Ratschläger gegeben.

Alle denne, Alles Gute. Fühl dich wohl hier

So blöd die Schuppenflechte an sich schon ist - da führt kein Weg an einer psychologischen Hilfe vorbei, wenn Du solche Zeilen schreibst. Und wenn Du schlechte Erfahrung gemacht hast - es gibt mehr Psychologen auf dieser Welt. Und die Telefonseelsorge *will* Dich gar nicht sehen, die will nur reden.

Schreib' Dir doch mal noch mehr Frust von der Seele - entweder schreibst Du das mal Freunden, wenn Du das Reden mit ihnen darüber nicht anfangen kannst. Oder schreib es hier im Forum oder mir oder jemandem aus dem Forum, dem Du vertraust. Das "Loswerden" hilft auch schon etwas.

Es grüßt

Claudia

Hallo Andre,

wat soll der scheiß? Sterben. Der liebe Gott holt uns noch früh genug. da müssen wir nicht nachhelfen. Wenn andere Leute nicht hinschauen wollen , daß wir so "anders" ausschauen, dann sollen sie wegschauen, oder nachfragen. Wir geben da gerne Antwort. Kopf hängen lassen gibt es nicht. Menno: Ich schlag mich mich mit PSA, Bechterew und der PSO rum deswegen bring ich mich aber nicht um, und von dir will ich so was auch nicht hören. Denk dran: Ich kann Kibotu und Mikado, mach nur kein scheiß, klar?

3 mal täglich lächeln, auch wenns regnet, die PSO nervt, Leute schräg kucken. Und Claudia hat die echt gute Links und Ratschläger gegeben.

Alle denne, Alles Gute. Fühl dich wohl hier

hast ja recht....aber immer geht das nich so einfach. ich weiss das es scheisse ist...aber manchmal habe ich eben son tag. ausserdem gehen mir die pflechte so aufn sack das ich manchmal alles wegkratzen könnte vor wut. das leben macht doch so keinen spass......ehrlich

hast ja recht....aber immer geht das nich so einfach. ich weiss das es scheisse ist...aber manchmal habe ich eben son tag. ausserdem gehen mir die pflechte so aufn sack das ich manchmal alles wegkratzen könnte vor wut. das leben macht doch so keinen spass......ehrlich

Hallo Andre,

ich finde Du hast schon mal einen guten Weg gewählt und hast hier ins Forum gefunden.

Hier in diesem Forum stehst Du nicht allein da. Lies Dich durch, genieß die Zeit und merke, dass es hier Leute gibt, die Dir zuhören, weil sie wissen von was du redest.

Du wirst Ratschläge bekommen, von Leuten, denen es manchmal ähnlich ergehen mag, die auch manchmal einfach die Schnauze voll haben oder so einen besch..... Tag haben.

So wie Du momentan angeschlagen bist, finde ich den Ratschlag von Claudia gar nicht mal so schlecht.

Ich denke, dass psychologische Hilfe in Deiner Verfassung wichtig ist.

Aber was ebenfalls wichtig ist, da Du hier bist, lass Dich auf die Leute hier im Forum ein. Du wirst von der Gemeinschaft profitieren.

Vielleicht bekommst Du auch Ratschläge zu Mitteln und Behandlungsmethoden, die Dir Linderung verschaffen können.

es gibt keine guten Tage zum Sterben - es gibt nur gute zum Leben

Nach jeder Regenwolke kommt auch wieder die Sonne raus ;)

Auf jeden Fall wünsch ich Dir erstmal viel Glück und schick Dir ein Lächeln mit :D

Liebe Grüße vom Zeisig

Hallo Andre,

ich finde Du hast schon mal einen guten Weg gewählt und hast hier ins Forum gefunden.

Hier in diesem Forum stehst Du nicht allein da. Lies Dich durch, genieß die Zeit und merke, dass es hier Leute gibt, die Dir zuhören, weil sie wissen von was du redest.

Du wirst Ratschläge bekommen, von Leuten, denen es manchmal ähnlich ergehen mag, die auch manchmal einfach die Schnauze voll haben oder so einen besch..... Tag haben.

So wie Du momentan angeschlagen bist, finde ich den Ratschlag von Claudia gar nicht mal so schlecht.

Ich denke, dass psychologische Hilfe in Deiner Verfassung wichtig ist.

Aber was ebenfalls wichtig ist, da Du hier bist, lass Dich auf die Leute hier im Forum ein. Du wirst von der Gemeinschaft profitieren.

Vielleicht bekommst Du auch Ratschläge zu Mitteln und Behandlungsmethoden, die Dir Linderung verschaffen können.

es gibt keine guten Tage zum Sterben - es gibt nur gute zum Leben

Nach jeder Regenwolke kommt auch wieder die Sonne raus ;)

Auf jeden Fall wünsch ich Dir erstmal viel Glück und schick Dir ein Lächeln mit :D

Liebe Grüße vom Zeisig

Vielen dank das hab ich gebraucht.......psychiater kommt für mich nich in frage.....trotzdem danke. hast ja recht, nur zur zeit ist es eben extrem mit meiner psyche.....hast mir aer schon geholfen...vielen dank

Guest Bluemchen28

Hallo Andre,

meinst du ein Kampf lohnt sich nicht? Du hast hier schon viele Ratschläge bekommen. Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr erreichbar. UND sie nehmen sich Zeit.

Warum keinen Psychologen aufsuchen? Du hast doch erst Probestunden. Wenn die "Chemie" nicht stimmt, dann kann man auch wechseln.

Hast du schon einmal versucht Tagebuch zu schreiben?

Wenn dir Dinge in deinem Leben nicht gefallen, dann versuche sie zu ändern.

Alles Gute für dich!

Bluemchen28

Hallo Andre,

meinst du ein Kampf lohnt sich nicht? Du hast hier schon viele Ratschläge bekommen. Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr erreichbar. UND sie nehmen sich Zeit.

Warum keinen Psychologen aufsuchen? Du hast doch erst Probestunden. Wenn die "Chemie" nicht stimmt, dann kann man auch wechseln.

Hast du schon einmal versucht Tagebuch zu schreiben?

Wenn dir Dinge in deinem Leben nicht gefallen, dann versuche sie zu ändern.

Alles Gute für dich!

Bluemchen28

Danke....tagebuch ist vielleicht ein guter tip........aber das is doch auch nur das was ich auch schon im kopf habe......was aufzuschreiben lohnt sich doch meistens nur wenn das jemand auch liest....oder?

Trotzdem danke.......aber ein psychiater is nichts für mich....ich würde ihm niemals erzählen was wirklich in mir vorgeht

Hallo André,

hast du schon mal an eine innerliche Behandlung der Schuppenflechte gedacht bzw. dein Arzt? Das würde mich interessieren.

Ganz ehrlich gesagt war mein Leidensdruck, als ich mit einer dieser Therapien begann, fast so groß wie bei dir. Ans Sterben habe ich zwar nicht gedacht, aber alle anderen Gefühle sind mir nicht fremd.

Wäre schön, wenn du mir antworten könntest und sende dir

liebe Grüße

Kati

Guest Bluemchen28

He du,

wenn du alles in deinem Tagebuch aufschreibst, dann kannst du alles zu einem anderen Zeitpunkt nachlesen.

Wenn du das Schreiben schon im Kopf hast, dann fange doch einfach an. Vielleicht möchtest du diese Zeilen jemanden zum Lesen geben? Es muss ja nicht heute und morgen sein.

Psychiater? Nein, dieser wäre auch nichts für mich. Ich denke an einen Psychologen. Eine Gesprächstherapie. Er hat Schweigepflicht.

Den Kontakt mit der Seelsorge hast du nur für die Dauer des Telefonats. Minuten, oder auch länger--Zeit die hilfreich sein kann.

Wie wäre eine stationäre Behandlung damit sich dein Hautbild bessert? Ich war im vorigen Jahr in einer Klinik. Nach 4 Wochen war ich fast beschwerdefrei. Dort gab es auch eine Psychologin. Soll ich dir etwas sagen? Für mich war sie nichts, die Chemie hat nicht gestimmt. ABER das Miteinander der Patienten, die guten Ärzte, die Umgebung---dass war es für mich.

Warum gehst du nicht mal in den Wald und machst dir Luft. Einfach mal schreien, oder laufen, die Füßen spüren, die Luft atmen.

Wenn es mir schlecht geht soll ich singen. Dies hat mir meine Neurologin gesagt. Oft hilft es. Hätte ich nie gedacht.

Aber mach etwas. Es kommt nichts von allein.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Hallo André,

hast du schon mal an eine innerliche Behandlung der Schuppenflechte gedacht bzw. dein Arzt? Das würde mich interessieren.

Ganz ehrlich gesagt war mein Leidensdruck, als ich mit einer dieser Therapien begann, fast so groß wie bei dir. Ans Sterben habe ich zwar nicht gedacht, aber alle anderen Gefühle sind mir nicht fremd.

Wäre schön, wenn du mir antworten könntest und sende dir

liebe Grüße

Kati

was meinst du mit innerlicher behandlung? Meditieren usw.....? natürlich antworte ich dir....danke für deine antwort........

He du,

wenn du alles in deinem Tagebuch aufschreibst, dann kannst du alles zu einem anderen Zeitpunkt nachlesen.

Wenn du das Schreiben schon im Kopf hast, dann fange doch einfach an. Vielleicht möchtest du diese Zeilen jemanden zum Lesen geben? Es muss ja nicht heute und morgen sein.

Psychiater? Nein, dieser wäre auch nichts für mich. Ich denke an einen Psychologen. Eine Gesprächstherapie. Er hat Schweigepflicht.

Den Kontakt mit der Seelsorge hast du nur für die Dauer des Telefonats. Minuten, oder auch länger--Zeit die hilfreich sein kann.

Wie wäre eine stationäre Behandlung damit sich dein Hautbild bessert? Ich war im vorigen Jahr in einer Klinik. Nach 4 Wochen war ich fast beschwerdefrei. Dort gab es auch eine Psychologin. Soll ich dir etwas sagen? Für mich war sie nichts, die Chemie hat nicht gestimmt. ABER das Miteinander der Patienten, die guten Ärzte, die Umgebung---dass war es für mich.

Warum gehst du nicht mal in den Wald und machst dir Luft. Einfach mal schreien, oder laufen, die Füßen spüren, die Luft atmen.

Wenn es mir schlecht geht soll ich singen. Dies hat mir meine Neurologin gesagt. Oft hilft es. Hätte ich nie gedacht.

Aber mach etwas. Es kommt nichts von allein.

Liebe Grüße

Bluemchen28

hört nicht schlecht an.....danke vielmals. Aber ich glaub nich das es mir hilft rauszugehen und rauslassen......son typ bin ich nich...ich geh raus aber rumschreien einfach so? ich weiss nich. singen ist auf jeden fall gut, wenn die lieder stimmen dann geht das.....aber früher oder später kommen andere lieder die so mit emotionen vollgepackt sind das es dann automatisch hochkommt..!! ich bin einfach ein weichei.....was soll man machen..! Aber ist schon gut drüber zu schnacken...wenn auch nur im "chat".......danke nochmals für deine anteilnahme

Gruss

André

charly-chicken

Hallo Andre,

ich kann Dich gut verstehen - solche Momente kennt wohl jeder, der viel mitgemacht hat. Ich selbst habe seit über 27 Jahren die heftigsten Schmerzen gehabt (verschiedene, damals nicht erkannte Krankheiten) und habe sie noch - vor kurzem erst ist die PSA festgestellt worden, obwohl alle Anzeichen seit über 15 Jahren ganz deutlich waren. Aber jeder Arzt hat nur sein Teilgebiet gesehen... - und ich war die Doofe, denn jeder dachte, ich würde mich nur "anstellen".

Ich habe auch in den dunkelsten Stunden gekämpft und mich nicht unterkriegen lassen - obwohl ich mir oft gewünscht hätte, am nächsten Morgen einfach nicht mehr aufwachen zu müssen... - nur damit die Schmerzen endlich mal aufhören.

Wie geht Deine Familie mit der Krankheit um? Meine hatte und hat bis heute kein echtes Verständnis - gottlob habe ich einen lieben Mann, der immer fest zu mir gestanden hat, obwohl sein Leben dadurch ja auch extrem eingeschränkt wurde.

Die Idee mit dem Besuch bei einem Psychologen finde ich nicht schlecht - Du musst ihm ja nichts erzählen, was Du nicht willst. Aber Du kannst Deinen Frust loslassen - der muss sich das von Berufs wegen anhören * ironisch lach* - Du wirst zu nichts gezwungen und hast die Wahl, was Du sagen willst. Aber es hilft schon, einfach mal nur zu sagen, "wie beschissen" und ungerecht das Leben sein kann... Vielleicht wird Dein Kopf dann wieder freier für positive Gedanken. Probier es einfach - Du hast nichts zu verlieren - Du kannst nur gewinnen!

Ich wünsche Dir viel Kraft, Dein Tief zu überwinden! Kopf hoch - werde aktiv! Selbstmitleid bringt einen nicht weiter!

LG Charly-chicken

Hallo Andre,

ich kann Dich gut verstehen - solche Momente kennt wohl jeder, der viel mitgemacht hat. Ich selbst habe seit über 27 Jahren die heftigsten Schmerzen gehabt (verschiedene, damals nicht erkannte Krankheiten) und habe sie noch - vor kurzem erst ist die PSA festgestellt worden, obwohl alle Anzeichen seit über 15 Jahren ganz deutlich waren. Aber jeder Arzt hat nur sein Teilgebiet gesehen... - und ich war die Doofe, denn jeder dachte, ich würde mich nur "anstellen".

Ich habe auch in den dunkelsten Stunden gekämpft und mich nicht unterkriegen lassen - obwohl ich mir oft gewünscht hätte, am nächsten Morgen einfach nicht mehr aufwachen zu müssen... - nur damit die Schmerzen endlich mal aufhören.

Wie geht Deine Familie mit der Krankheit um? Meine hatte und hat bis heute kein echtes Verständnis - gottlob habe ich einen lieben Mann, der immer fest zu mir gestanden hat, obwohl sein Leben dadurch ja auch extrem eingeschränkt wurde.

Die Idee mit dem Besuch bei einem Psychologen finde ich nicht schlecht - Du musst ihm ja nichts erzählen, was Du nicht willst. Aber Du kannst Deinen Frust loslassen - der muss sich das von Berufs wegen anhören * ironisch lach* - Du wirst zu nichts gezwungen und hast die Wahl, was Du sagen willst. Aber es hilft schon, einfach mal nur zu sagen, "wie beschissen" und ungerecht das Leben sein kann... Vielleicht wird Dein Kopf dann wieder freier für positive Gedanken. Probier es einfach - Du hast nichts zu verlieren - Du kannst nur gewinnen!

Ich wünsche Dir viel Kraft, Dein Tief zu überwinden! Kopf hoch - werde aktiv! Selbstmitleid bringt einen nicht weiter!

LG Charly-chicken

Danke dir..........das mit den ärzten kenn ich gut. wollten damals bei mir auch nichts feststellen....in einer klinik war ich auch schon.....nichts..!!! meine eltern und mein bruder haben natürlich anteilnahme aber sie können sich nicht annähernd vorstellen was abgeht. das macht es ziemlich schwierig, da ich auch kein grosser "redner" bin. wie ich schon oft gesagt habe: Psychologen/ Psychiater sind nichts für mich. erst recht nicht wenn sie beruflich gezwungen sind zu zuhören.

Gruss zurück

André

Guest Dame Edna

Tja, André, dann lass' halt alles so wie es ist und gut :)

ich habe es mir angetan und all Deine Antworten auf die wirklich netten und hilfreichen Postings gelesen.

Vielleicht liest Du sie Dir selber noch einmal durch und Dir fällt dann vielleicht auch auf, wo Dein Problem liegt.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied oder buddelt sich seine Grube selber.

charly-chicken

Andre,

hast Du Dich schon mal gefragt, warum Du so gegen einen Psychologen bist? Klar gibt es welche, mit denen man besser zurechtkommt und andere, mit denen es nicht so hinhaut. Aber da kann man ja suchen - wie schon jemand erwähnt hat.

Aber so, wie es im Moment bei Dir ist, geht es ja auch nicht - das hast selbst Du bemerkt....!!!

Merke Dir eines: Du kannst die anderen nicht ändern - Du musst Dich selbst ändern (wenn Du eine Situation verbessern willst). Also spring über Deinen Schatten - die Psychologen helfen aus Überzeugung, Gutes tun zu wollen. Sonst hätten sie sich diesen Beruf nicht ausgesucht! Und gestehe Dir ein, dass Du nur 1000 Ausreden suchst, um da nicht hin zu müssen - obwohl Du ganz tief in Dir drin schon weißt, dass das die einzige wirkliche Lösung ist.

Da fällt mir ein - es gibt sogenannte "Familien-Aufstellungen" - da kann man auch ganz gut seine eigene Situation erkennen. Und später dann effektiv dran arbeiten, wenn es nötig ist. Google mal danach - vielleicht findest Du so etwas.

Also hab den Mumm und ändere etwas! Du bist stärker als Du denkst. Selbstmitleid allein hat noch keinen weitergebracht!

LG Charly-chicken

Hallo André,

Ich bin mit der Schuppenflechte aufgewachsen und man sollte meinen, dass ich deswegen besser damit umgehen kann als jemand der sie erst später bekommen hat.

Ich habe auch immer wieder Phasen in denen ich mich nicht kurzärmelig oder mit zusammengebunden Haaren zeigen möchte.

Das ist vor allem dann, wenn neue Phasen in meinem Leben beginnen und man neuen Leuten gegenübersteht oder mal wieder der Winter vorbei ist.

Aber irgendwann denke ich mir "Scheiße" es ist warm, ich schwitze, weg mit den Sachen oder spreche die Leute , mit denen ich zu tun habe, an, wenn sie meine Flechte offensichtlich sehen. Meine Erfahrung ist, dass ALLE bisher sehr einfühlsam reagiert haben und mich ermuntern und unterstützten, wenn ich schwierige Tage habe. Klar wissen sie anfangs nicht immer was los ist, aber sie wollen es wissen. Freunde von seinen Problemen wissen zu lassen, kann dir so viel Kraft und Stärke geben, dass du dem ganzen Dreck zwar weiterhin leben musst, aber es wird dadurch einfacher, wenn man sich unter Freunden und Bekannten frei bewegen kann.

Wenn du aus deiner Krankheit ein Tabu machst, wird es dir vielleicht nie besser gehen.

Kopf hoch,

Pfeffie

Edited by Steffie
Guest Bluemchen28

He du,

nix Anteilnahme.

Wenn du gern an die Luft gehst.... Na dann los.

Und mit dem Singen? Denk dir doch mal einen Text aus. Da haste dann etwas zu tun, und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es manchmal recht lustig ist.

Gute Nacht!

Bluemchen28

Guest Mona 61

Eh Weichei,wie wärs wenn du dich einfach zusammen nimmst.Nicht jammerst.Was erwartest du denn?Das jemand kommt und alles ist gut.Sei froh,das du kein Buckel hast.Oder sonst was wirklich schlimmes.Na mein Verständnis hast du.Wenn dir das hilft.

Gruß Mona

was meinst du mit innerlicher behandlung? Meditieren usw.....? natürlich antworte ich dir....danke für deine antwort........

Das meinte ich eher nicht. Eigentlich wollte ich wissen, welche Behandlungen gg. deine Psoriasis hast du schon hinter dir?

Mit innerlicher Behandlung meinte ich verschiedene Medikamente, welche man einnimmt bzw. gespritzt bekommt oder sich selbst spritzt. Guckst du mal hier.

Wenn deine psychische Verfassung auf Grund deiner Schuppenflechte leidet und/oder du stark betroffen bist, würdest du damit an die Wurzel des Übels gehen können. Bei mir war es so, dass sich meine Psyche mit dem Abheilen den vielen Pso-Herde stark verbesserte und ich fast ein normales Leben führen kann.

Da allerdings diese Medikamente auch teilw. sehr risikobehaftet sind, sollten sie nicht vorschnell verordnet werden. Manchmal ist auch dies der Fall, wie man hier ab und zu im Forum lesen kann.

Dies abzuwägen, ist Sache eines kompetenten Hautarztes. Hast du deinen Hautarzt mal auf deine psych. Verfassung mit deiner Pso angesprochen? Und vielleicht weißt du jetzt, was ich mit der Frage nach innerlichen Behandlungen meinte. (Und kannst sie bitte beantworten. ;))

Gruss von

Kati

Eh Weichei,wie wärs wenn du dich einfach zusammen nimmst.Nicht jammerst.Was erwartest du denn?Das jemand kommt und alles ist gut.Sei froh,das du kein Buckel hast.Oder sonst was wirklich schlimmes.Na mein Verständnis hast du.Wenn dir das hilft.

Gruß Mona

Ich bitte dich, wenn jemand ernsthaft sein Problem mit der Psoriasis und der Psyche schildert, sachlich zu bleiben.

Was du machst, ist stänkern und das hilft vielleicht dir, deinen Frust abzubauen, jedoch nicht dem User.

Hallo,

wann ist schon ein guter Tag für irgend was?

Stirbst Du heute sagen die einen: zu früh - stirbst Du morgen, sagen andere: zu spät.

Also, was soll das?

Wie Blümchen schon sagte: führe Tagebuch, schreibe Dir den ganzen Frust von der Seele.

Schreibe einfach alles auf, was Dir in so einem Moment durch den Kopf geht - egal was für ein scheiss am Ende dabei rauskommt. ES befreit wirklich.

Wenn Du gerne raus gehst, dann tu es doch. Gehe einfach in den Wald und schreie Deinen Frust raus. Auch das kann sehr hilfreich sein.

Was glaubst Du, wie frustriert ich manchmal bin? Hab die PSO an beiden Handinnenflächen, da kannste net viel verdecken, ausser immer verbinden und weisse Handschuhe tragen. Macht auch nicht gerade Spass.

Also, reiss Dich zusammen, sterben wirste noch früh genug.

Kann ja verstehen, dass Du im Moment unsere Ratschläge scheisse findest. Aber Kopf in den Sand stecken und sagen: heut will ich sterben gilt nicht.

Wenn es Dir total beschissen geht, nimm Claudia's Rat an. Du brauchst noch nicht einmal Deinen Namen zu nennen. Man wird Dir zuhören und Dich nicht abweisen.

Lass Dich mal feste drücken. Es kommen wieder bessere Tage.

Lieben Gruß

Christa

@ Mona dieser Kommentar war sowas von überflüssig und voll daneben. :angry:

Edited by Christa 50