Jump to content

Hautpflege


Jo

Recommended Posts

:) Hallo, ich bin jetzt 31 Jahre alt und habe seit dem ich 16 bin Schuppenflechte. Habe lange nach einer chemiefreien Hautpflegeserie gesucht, die gegen mein starkes Jucken und gegen den Ausschlag hilft, leider lange ohne Erfolg.

Bin durch einen Foreneintrag auf die Produkte der Firma opticare gekommen, die aus einer rein natürlicher Basis (Mineralien) bestehen und deshalb keine Nebenwirkungen hervorrufen. Ich benutze diese jetzt regelmäßig seit ca. 2 Monaten und bin damit sehr zufrieden, d. h. ich habe im Moment keine Beschwerden mehr.

Wer Lust hat, kann mal im Internet unter www.opticaredeutschland.de nachschauen. Würde mich mal interessieren, ob noch jemand mit diesen Produkten Erfahrung gesammelt hat?

Link to comment
  • 4 weeks later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo jo

also ich habe mir die seite mal angesehen, aber mir ist das zeug zu teuer.

ich habe die pso nur auf dem kopf, und verwende ganz normales öl (distelöl ) zum einreiben.

das hilft mir ganz gut....und is billig.

wenn ich mir vorstelle, so ein produkt mit 50 ml. ?

da bräuchte ich ja alle 2 tage eine neue packung...und das ist mir für 18 euro im preis ein wenig übertrieben. aber wenn es dir hilft, dann mach weiter damit.

ich wünsche dir viel erfolg

liebe grüsse

:):):):)

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hi toscana,

danke für deine lieben Wünsche. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Distelöl auf der Kopfhaut so richtig Anwenderfreundlich ist. Das muß doch ganz schwierig sein, sich das Öl nachher abzuwaschen? Danach brauchst du doch bestimmt auch noch ein Schampoo??? OK wenn du gut damit zurechtkommst, keine Frage. Für die Kopfhaut benutze ich von der selben Firma ein Schampoo (250ml) zum Preis von 14,99 das halte ich für angemessen. Die meisten anderen Anbieter liegen weit über dem Preisniveau. Davon abgesehen sind mir Wirkung und Verträglichkeit (Inhaltsstoffe) in erster Linie wichtig und die sind in diesem Fall überragend.

Viele Grüße sendet dir

Jo

:):):):)

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo Jo,

ich creme meine Kopfhaut immer nach dem Duschen/Schwimmen mit fetthaltiger Lotion ein. Meine Kopfhaut sieht zwar etwas fett aus. Das ist aber optisch erträglich. Dafür schuppt sich meine Haut nicht mehr u. juckt auch nicht mehr.

Der Haarausfall während meines Schubes ist auch wieder rückgängig gemacht worden.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallöchen!

Ich nehme ganz normales Babyöl nach dem Duschen.Allerding um nicht völlig glipschig zu sein und auch meine Salbe auf die betroffenen Stellen auftragen zu können, spüle ich anschließend noch kurz mit Wasser nach.Die Haut bleibt trotzdem schön feucht und geschmeidig.Wers mag kann auch kalt nachspülen. Wechselduschen sollen ja auch helfen!

PS: es müssen auch nicht die teuren Markenprodukte sein...

die PSO kostet ja eh schon genug....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.