Jump to content

Humira


Milauli
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe heute aus versehen eine Spritze gesetzt,die schon im August 2010 abgelaufen war. Ich habe das erst nach dem Spritzen gesehen.Die muß falsch in der Packung gelegen haben! Was kann jetzt passieren? Hat das schon mal einer erlebt?

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

leider kann ich Deine Frage nur zum Teil beantworten. Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Wirkung nachgelassen hat. Da Du offensichtlich Humira kennst, hättest Du vermutlich Veränderungen gesehen, wenn es sich chemisch stark verändert hätte. Soweit ich weiß ist Humira eine klare Lösung. Es wäre gut, wenn Du zur Sicherheit mit dem behandelnden Arzt sprechen würdest. Aber er wird möglicherweise auch nicht sagen können, wie stark die Wirkung nachgelassen haben könnte. Ob der Hersteller Auskunft erteilt, weiß ich nicht. Das wäre auch noch eine Möglichkeit dort nachzufragen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir sehr, dass Dir keine Probleme aus dieser Sache entstehen.

Viele Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Milauli,

die Firma Abbott hat eine kostenlose Hotline für Humira. Dort sind sie sehr hilfsbereit. Ruf einfach dort an unter

Tel.-Nr. 0 80 00 48 64 72

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Antworten.Ich konnte heute mit meinem Arzt sprechen.Er hat mich beruhigt.Das sei gar nicht schlimm, ich soll einfach die nächste Spritze schon nach einer Woche setzen.

Liebe Grüße Milauli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.