Zu Inhalt springen

Hallo Gemeinde :wink:

Jetzt bin ich auch ein frisch gebackener Stelarakandidat smile.gif

Nachdem Remicade mir gut eineinhalb Jahre erscheinungsfreiheit beschert hat, viel meinem Körper plötzlich ein das er doch dreister weise Antikörper bilden könnte angry.gif

Alles gute zureden half nicht, er Produzierte fleißig weiter sodas ich mich vom Remicade verabschieden musste.

Gestern war es dann soweit, meine erste Stelara Injektion war fälligsmile.gif

Langes Quängeln meinerseits bescherte mir am Ende das Glück trotz (nur?) 86Kg Kampfgewicht 90mg Stelara zu bekommen, zumindest als anfangsdosis.

Was hat sich seit gestern getan??

Was mir aufgefallen ist, meine Unterschenkel machten gestern noch derbe Probleme, um die betroffenen stellen war ein Dunkelroter Kranz, der zudem ganz schön schmerzte, jedoch heute morgen waren die Schmerzen weg, der Kranz wird ein klein wenig heller. Einbildung???

Ansonsten hat sich noch nicht viel getan. Ich werde am Wochenende mal ein paar Bilder machen, die sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte wink.gif

Das war es auch erstmal für Heute.

Euch allen noch einen schönen Tag

Liebe grüße aus der Eifel

Björn

• Antworten 78
  • Aufrufe 58,1 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Tadaaa, nach rund 2 Monaten melde ich mich hier auch nochmal zu Wort  Was ist alles unter Stelara passiert?? Welche Gravierenden Nebenwirkungen traten auf?? Blüht Die Haut wieder??   Fragen ü

• Der_Björn
    Der_Björn

Servus Grüezi und Hallo....öhm...Jodel?  Ich denke das ich langsam nochmal berichten könnte, was es so zu berichten gibt. Kommen wir also nun zum Bericht des Berichtenden. Mich hatte eine Mä

• Bei uns in Schwaben sagt man  - Wie der Herr, so das Gescherr. Oder so ähnlich. Bin leider kein Waschechter Schwabe, sie mögen mir verzeihen. Weiterhin gute Besserung

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hallo Lupine 

Ich habe im März die dritte Stelara gesetzt und es hilft mir nicht . Ich habe letzte Woche um ein anderes Mittel gebeten bei meinem Prof in der Uniklinik ich habe aber leider noch keine Info was ich bekomme.

Aber das Stelara war bis jetzt bei mir das Mittel mit der schlechtesten Wirkung. Ich plage mich schon über einem Jahr mit den Schmerzen rum ich nehme Oxycodon das hilft mir gut und ohne Nebenwirkungen. 
Viel Glück 👍 mit dem Mittel ich hoffe das es dir die Schmerzen nimmt. 

Schöne Grüße Lilli 1 

• 1 Jahr später...
Am 22.5.2020 um 21:44 schrieb Lilli1:

„ich nehme Oxycodon das hilft mir gut und ohne Nebenwirkungen. „

Hallo liebe Lilli!

ich kann dir als Schmerz- und Suchtmediziner nur AUSDRÜCKLICH vor Oxycodon warnen. Es macht außer einem lahmen Darm (Cave: es ist unerheblich wie hoch die Dosis oder welches Opioid oder Opiat - natürliche Opiumextrakte wie Morphin Codein Narcein usw - oder „nur“ Tilidin (Marke Valoron N) oder Tramadol (Marke Tramal) einnimmst der Darm wird fast immer identisch gelähmt.) ein Riesenproblem beim Absetzen der Dosis. es kann so schlimm werden dass du dir sagst „ich KANN nicht mehr und möchte nicht mehr leben“. Pass damit auf !!! Eine bessere Alternative ist retardiertes Hydromorphon. „Jurnista“ wirkt 24h durch seine spezielle Retardierung, da der Wirkstoff Hydromorphon nur ca 1-2h Halbwertszeit (die Zeit, in welcher 50% des freigesetzten Hydromorphons abgebaut wurden) und ist auch leichter absetz / leichter anpassbar. Es sind auch 12h-Zubereitungen verfügbar von 4 bis 64mg. Von der „Schmerzstillungsstärke“ sind sie gleichauf mit einer 7,5 auf der Referenz-Tabelle.

(da vergleicht man die Stärken von Opiaten und Opioiden. Morphin hat die 1. Tramal / Valoron haben etwa 0,2-0,5 wie Codein. Oxycodon hat wie Hydromorphon eine 7-7,5, und das Anästhetikum und stärkste zugelassene Humanschmerzmittel Fentanyl bringt eine 100 auf die Waage. Wenn du Probleme mit konzentration Müdigkeit & co Probleme hat - es gibt auch Buprenorphin etwas sehr spezielles. Zwar eine 70 - aber lässt einen 100% klaren Kopf. Auch als 7 Tage Pflaster erhältlich. Nachteil: es muss erstmal 24h Minimum besser 36h alles opioide abgesetzt werden.)

ich hoffe du bist in guten Händen was das Betrifft & auch gut mit Stelara bzw anderen Biologika zurechtkommst.

Du kannst ja mal ein Update geben wie es geht & steht und wie dein Weg war.

ich erhielt Benepali/„Etanercept „ zusammen mit Idacio/Humira „Etanercept“ was 1,5 Jahre half danach war Sendeschluss und bekomme aktuell Stelara habe eben die 2. Induktionsspritze erhalten jetzt gehts Quartalsweise weiter. Habe Psoriasis-Arthritis und dicken cm hohen Schorf auf dem Kopf was sich nach 2 Wochen nach der 1. spritze massivst präzedenzlos besserte. Genau wie Knochenschmerzen. Hoffe es hält lange an und kann lange davon profitieren was ich dir auch wünsche !!

Viel Erfolg Gesundheit und viel Glück und STARKE NERVEN!

vlele liebe Grüße aus Hanau!

Jens

• 6 Monate später...
  • Ersteller

*BUH*

Na? Alle erschrocken?? 

Ja es war lange ruhig um mich... Ich und Stelara sind geschiedene Leute...

Aber dazu kommt noch etwas im Neuen, später verfügbaren Taltz Tagebuch 😉 

Würde mich freuen, wenn der neue Thread genauso gut ankommet, wie dieser hier.

Sollte jemand bezüglich Stelara fragen haben, werde ich selbstverständlich auch hier noch Rede und Antwort stehen.

Bis dahin wünsche ich allen Stelaranutzern alles Gute 

Liebe grüße aus der Eifel

Björn

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.