Zu Inhalt springen

grippeschutzimpfung bei stelara behandlung?

kann man eine grippeschutzimpfung bekommen bei gleichzeitiger stelara behandlung?

Hervorgehobene Antworten

hallo, wabsi1 -

mein Mann bekommt auch Stelara seit einigen Jahren und lässt sich jedes Jahr die Grippeschutzimpfung geben - ohne Nebenwirkungen -

sprich doch mal mit deinem Dermatologen, dann bist du auf der sicheren Seite -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Ich würde auch den Arzt fragen, ist das naheliegende. Ich lasse mich jetzt im Sep. impfen bevor ich miteiner Therapie mit einem Biologic beginne.

Gruß Lupinchen

Mit welchem Biologic wirst du anfangen, Lupinchen ?

Mit welchem Biologic wirst du anfangen, Lupinchen ?

Eigentlich sollte es Cimzia sein , aber ich bin gegen Propylenglycol allergisch das dort enthalten ist.Ich denke dann wird es Simponi. Beide gehören ja zu den preiswerteren Biologic die für Einsteiger verordnet werden sollen. Im Magazin Mobil der Rheumaliga steht dazu ein interessanter Beitrag. Die endgültige Entscheidung fällt nächste Woche. Bin noch sehr unentschlossen, aber ich brauche eine Basistherapie.

Wie geht es Dir denn so?

Lg. Lupinchen

Hallo Lupinchen,

ja, ich will mal sagen durchwachsen...leider. Nach gutem MTX-Start ist eigentlich so ziemlich alles wieder wie vorher. Wobei ich das Cortison ausgeschlichen habe und eigentlich seitdem ärgern mich Hände, Hüfte, Schultern, Ellbogen auch wieder. MTX vertrag ich nach wie vor allerbestens....hab ´demnächst Termin, mal sehen was dabei rauskommt.

LG Wichtel

Hallo Lupinchen,

ja, ich will mal sagen durchwachsen...leider. Nach gutem MTX-Start ist eigentlich so ziemlich alles wieder wie vorher. Wobei ich das Cortison ausgeschlichen habe und eigentlich seitdem ärgern mich Hände, Hüfte, Schultern, Ellbogen auch wieder. MTX vertrag ich nach wie vor allerbestens....hab ´demnächst Termin, mal sehen was dabei rauskommt.

LG Wichtel

Tja so war das bei mir auch, allerdings ließ nicht nur die Wirkung nach, sondern die Nebenwirkungen wurden schlimmer. Danach Arava.....nie wieder. Als einziges ist da die Morgensteifigkeit besser geworden.Im Verborgenen haben sich aber massive Entzündungen gebildet. Mein Knie....ohjeh und der re. Arm.

Nun darf ich, wenn ich will, ein Biologic bekommen. Immerhin....

Lg. Lupinchen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.