👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Leidensgenossen,
zunächst ersteinmal danke für die Hilfe in meinem anderen Thread und die vielen Infos, auf die ich hier beim Lesen gestoßen bin. Bei mir hat sich die Lange, nachdem es sehr belastend und schlimm war, ein Stück gebessert. Gründe kann ich nicht genau nennen sondern nur vermuten: Totes Meer Salz-Lotion, UV-Bestahlung, Nahrungsumstellung und sogar Besprechung wurde probiert. Aber entscheidend war vermutlich der Stress, der weniger geworden ist.
Nun zu meinem größten Problem: Zwar ist meine schlimme Pso an vielen Stellen zurück gegangen, am Körper sind die Schuppen weg, aber es gibt noch einen rötlichen/ teilw. bräunlichen Fleck auf der glatten Haut. Seit einiger Zeit verbessert sich dort nichts mehr. Habt ihr Erfahrung, ob und wann das auch noch weg geht? Ich bin zwar froh, dass es nicht mehr ganz schlimm ist, aber mit "gefleckten" Armen traue ich mich immer noch nicht ins T-Shirt oder zum Schwimmen...
Sonst kann ich sagen, dass es überall dort, wo Haare sind (Kopf!!!, Beine, Intimbereich, Brauen) es erheblich schlechter ist - also weniger/kaum Besserung eintritt. Habt ihr da Erfahrungen gemacht und Erklährungen/ Ratschläge?
Grüße SabBoy
Bearbeitet ( von SadBoy)