👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ich hab ein Problem .. bin durch PSO Berufsunfähig geworden als Fleischermeister und hab nach Rheumakrankenhaus und Reha als Recht auf Teilnahme am Arbeitsleben eine Weiterbildung zum Betriebswirt des Handwerks bekommen .Trotz Basismedikameten mit Humira und Cortison bekomme ich weiter Schübe und kann mich an manchen Tagen sehr schlecht bewegen bzw nur mit starken Schmerzen .
Ich hab mich mittlerweile auch mehrfach beworben und bisher nur Absagen bekommen ,
Mittlerweile ist mein Anspruch auf ALG II erschöpft und ich hab Hartz IV beantragt.
Da ich in einer Wohngemeinschaft lebe schon mehrere Jahre mit getrennten finanziellen und auch sonstigen Verhältnissen soll das nicht anerkannt werden obwohl ich schriftlich darauf hingewiesen habe dass keine Bedarfsgemeinschaft besteht.
An welche Stellen kann ich mich wenden ? Weiss jemand Rat?
Danke im vorraus Gruss Uwe