Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
ich nehme Fumaderm jetzt seit sieben Wochen und bin in der zweiten Woche der vollen Dosierung. Gestern bin ich morgens aufgewacht, war komplett von Kopf bis Fuß krebsrot und meine Haut fühlte sich an, als würden kleine Nadeln reingepikst werden. Dazu kam dann noch leichte Übelkeit, starkes Hitzegefühl und Müdigkeit. Die Rötung ist nach ein paar Stunden wieder abgeklungen, aber der Rest blieb noch länger.
Ich habe von Flushs am Kopf und Hals gelesen/gehört, aber nicht von Ganzkörperrötungen, die sich wie ein Sonnenbrand benehmen. Es sind bei mir auch vorher nie Nebenwirkungen von Fumaderm aufgetreten, kein Durchfall, keine Krämpfe, nix.
Kann es sein, dass sich die Nebenwirkungen von Fumaderm so sehr verzögern? Hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Wuff