👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich nehme Fumaderm jetzt seit sieben Wochen und bin in der zweiten Woche der vollen Dosierung. Gestern bin ich morgens aufgewacht, war komplett von Kopf bis Fuß krebsrot und meine Haut fühlte sich an, als würden kleine Nadeln reingepikst werden. Dazu kam dann noch leichte Übelkeit, starkes Hitzegefühl und Müdigkeit. Die Rötung ist nach ein paar Stunden wieder abgeklungen, aber der Rest blieb noch länger.
Ich habe von Flushs am Kopf und Hals gelesen/gehört, aber nicht von Ganzkörperrötungen, die sich wie ein Sonnenbrand benehmen. Es sind bei mir auch vorher nie Nebenwirkungen von Fumaderm aufgetreten, kein Durchfall, keine Krämpfe, nix.
Kann es sein, dass sich die Nebenwirkungen von Fumaderm so sehr verzögern? Hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Wuff