👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich habe zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe seit ca. 10 Jahren Psoriasis auf dem Kopf.
Habe vor eon paar Monaten ein UV-Kamm von meiner Hautärztin geliehen bekommen. Weiss aber nicht mehr wie er angewendet wird ( Dauer der Anwendung ) Ich weiss nur das der Kopf Schuppenlos sein muss, also auf die roten Flecken. Hat einer schon gute Erfahrungen mit gemacht. Ich habe damals es einmal angewendet, ich glaube ich hatte es zu lange an einer Stelle gehalten, habe mir damals einen Sonnenbrand auf dem Kopf geholt, das zu einem erneuten starken Schub geführt hat, möchte es diesmal richtig machen.
2. habe durch das Forum von der Lygal Salbe gehört. Ich habe sie von meinem Arzt verschrieben bekommen, bin eigentlich zufrieden. Es dauert etwas länger bis ich alle Schuppen los bin aber besser als eine Kortison Salbe. Nutze dazu das Aqeo und Polytar Schampoo. Das zweite ist ein teerhaltiges Schampoo, bei mir hilft es aber auch die restlichen Schuppen loszuwerden.
Suche noch eine Salbe, möglichst Kortisonfrei für die Heilung der roten Flecken.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss
Bodo1978