👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
bin neu hier (24), habe aber schon seit ein paar Wochen hier ein bisschen mitgelesen, was mir schon etwas neue HOffnung gegeben hat
)
Meine "story":
Anfänge als Kleinkind, aber nur am Hinterkopf.
Dann ist es mit der Zeit schwächer geworden.
So mit 15/16 wieder sehr schlimm, habe damals sehr schlechte Erfahrungen mit Hautärzten gemacht (nach dem Motto: "naja, dann kratz halt mal nicht so viel"...), nur noch Lygal Salbe auf den Kopf geschmiert und mich vor mir selbst gegraut.
Habe dann jahrelang ein Haarwaser (auch vom Hautarzt) mit Salicylsäure genommen.
Mit ca. 19 ist es besser geworden, aber seit einem Jahr kommt es wieder schubweise zurück! Ich bin mitten in den Abschlusprüfungen für die Uni- der Stress wird hier wohl auch seinen Schuppen-Beitrag leisten.
Momentan bin ich völlig verzweifelt. Diese Krusten auf der Kopfhaut! Mich ekelt es schon mir selbst! Nicht zu kratzen ist höllisch schwer. Ich weiß nicht womit ich mir die Haare waschen soll! Habe hier von Head & Shoulders gelesen, aber davon wurde es schlimmer und die Haare werden völlig strohig.
Bin jetzt völlig konfus. Habe hier gelesen, dass es günstig ist sehr viel zu trinken, zusätzlich Calcium zu nehmen, etc....
Ich weiß einfach nciht mehr was ich tun soll, schon beim Anblick meiner Kopfhaut und diesen grausigen weißen Dingern wird mir ganz flau.
Vielleicht könnt ihr mir ein Shampoo empfehlen?
Mit Babyshampoos aus der Drogerie wurde es eher schlechter, bei den ganzen Teershampoos etc. habe ich die Befürchtung, dass aus meinen Haaren eine Strohmatte wird!
Ein großes Danke schon mal im Voraus,
)
Lisa!