Jump to content

Bad Bentheim mit Kleinkind

Enok76
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

habe heute endlich meine Bewilligung für eine Kur in Bad Bentheim bekommen. Nun würde mich interessieren, wie es dort mit Kleinkindern als Begleitperson ist. Mein Sohn wird im Sommer 2 Jahre alt. Meine speziellen Fragen (im Moment, kommen bestimmt noch mehr hinzu):

- Wie ist der Tagesablauf?

- Wie ist die Kinderbetreuung?

- Gibt es Kinderbetten? Oder muss ich ein Reisebettchen mitnehmen?

- Wie ist die Verpflegung (für die Kinder)?

Danke und liebe Grüße

Enok

Ein Reisebettchen brauchst du wohl nicht,

Die Verpflegung ist super (für Erwachsene und auch Kinder)

Der Tagesablauf richtet sich nach deinen Anwendungen, welche die Ärzte bei

der Visite für dich aufschreiben.

Gruß

Wolle

• 2 weeks later...

Ich bin momentan in BB.

Für Kleinkinder gibt es hier leider herzlich wenig.

Im Schwimmbad ist z.B. kein Kinderbecken oder Flachwasserbereich. Außerdem nur Salzwasser. Es gibt im Ort allerdings ein wohl sehr gutes Schwimmbad, das auch für Kleinkinder geeignet ist.

Anaonsten gibt es eine Sandkiste und ein paar Schaukeln.

Es wird auch kaum was mit den Kindern gemacht.

Ich kenne hier viele Mütter mit kleinen Kindern, die müssen ihre KInder zu wirklich jeder Behandlung mitnehmen.

Außerdem gibt es viele laute Zimmer und die Kinder kommen erst sehr spät zur Ruhe.

Das Essen ist allerdings wirklich gut und abwechslungsreich.

Die Mütter mit Kindern essen in einem gesonderten Raum, in dem es meist hoch hergeht. Aber das stört eigentlich niemanden.

Gomesch, Du machst mir mit Deinen Aussagen richtig Angst. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Kinder mit zur Behandlung nehmen muss (außer vielleicht am Wochenende), da es doch einen eigene Kinderbetreuung gibt, die täglich geöffnet hat.

Naja, da muss ich wohl überraschen lassen und das Beste hoffen.

Gestern habe ich schon den Bescheid von der Klinik bekommen, dass es am 4. September losgeht.

Hallo Enok

ich war letztes Jahr auch in BB mit meinem Sohn er war fast 3 Jahre. Du brauchst kein Reisebett, Töpfechen oder Wickelauflage mitnehmen. Du bekommst vorher Post von BB und da kannst du dann ankreuzen was du für dein Kind alles brauchst.

Ich habe nach dem Frühstück mein Sohn im Kindergarten abgegen, deine Behandlungen sind während der Kitazeit. Nachmittags wirst du wohl keine Behandlung haben, da must du dann dich selbst um dein Kind kümmern.

Sie haben da auch Fahrräder die dir da ausleihnen kannst, nartürlich mit Kindersitz.

Gruß Ela

Danke Ela,

habe den Brief mit dem Fragebogen zum Kind vorgestern bekommen. Ist super, dass die dabei an alles denken.

So wie Du schreibst, habe ich mir das auch vorgestellt. Vormittags die Anwendungen und Nachmittags mach ich was Schönes mit meinem Sohn. Finde ich auch richtig, dass man sich Nachmittags selbst um die Kinder kümmert. Ist zu Hause ja genauso und die Zeit mit ihm möchte ich mir auch nicht nehmen lassen.

Das mit den Fahrrädern hört sich gut an. Was kostet das? Bzw. bin ich am überlegen, ob ich mein Rad mit dem Anhänger mitnehme. Problem wird dann nur sein, wohin mit dem Rad und wie bekomme ich das alles nach BB und wieder zurück.

Ela, kannst Du mir sagen, was es dort an Spielmöglichkeiten gibt? Gibt es dort evtl. ein Bobbycar, Dreirad o.ä. oder sollte ich da besser unseres mitbringen? Wenn Du magst, kannst Du mir auch gerne per PN antworten.

Gruß

Enok

• 1 month later...

Hallo Enok

Ich hab ebenfalls eine Bewilligung bekommen. Wann bist du denn dort. Wär schön schon vorher jemanden zu kennen... Ich hab zwei 9 jährige Jungs. LG Tani

Entschuldige gerade habe ich gelesen, das du am 04.09. fährst, ich komme eine Woche später. Da hast du dich dann sicher schon ein bisschen eingelebt;)

Dann werden wir uns sicher dort sehen! Freue mich schon