👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich bin seit zwei Tagen in Bade-PUVA-Therapie. Meine Hände und Füße waren so stark von Psoriasis Pustola befallen, dass ich weder Lenkrad greifen noch in festem Schuhwerk ohne Quälerei laufen konnte.
Nach langen Monaten mit Kortison, Kortisonschock und Dauerbelastung hat mich jetzt ein - meiner Meinung nach junger und fähiger Arzt- untersucht. Und mir sofortige Lichttheraphie empfohlen.
Es sind 30 Grad da draußen. Ich bin ein Sonnenkind. Ich brauche das Licht. Ich habe Urlaub. Meine Freunde sind am See. Ich bin sensibel. Und tottraurig sowie wütend.
Ich darf nicht raus. Ich darf meine Hände und Füße der Sonne nicht aussetzen. Ich fühle mich abgeschnitten und unglücklich. Mit Pech behaftet und sehr einsam.
Ich wünsch' mir Schnee. Oder zumindest Regen.
:-(