Jump to content

Aloe Vera Gel Kräuterhof

Schokoplunder89

Recommended Posts

Schokoplunder89
Posted

Hallöchen liebe Leidensgenossen :)

Eigentlich hatte ich es ja schon aufgegeben, aber jetzt bin ich auf etwas gestossen, dass mir schon nach der ersten anwendung half !

Ich hatte gelesen, dass Aloe Vera bei Psoriasis helfen soll.

Ich was erst skeptisch und habe mich nach längerem überlegen doch dazu durchgerungen es ausuprobieren.

Also ging ich in die Apotheke und besorgte mir das Aloe Vera Pflege- und Fitnessgel von Kräuterhof.

Zuhause trug ich es mit einem Wattestäbchen in kreisenden bewegungen auf.

Wattestäbchen deshalb, weil es doch ziemlich glibbrig ist, und dann auch noch grün ! :D

Zuerst wurden meine betroffenen stellen davon recht rot, aber nach etwa 20 minuten, war oh wunder fast nichts mehr von meinen stellen zu sehen ! :)

Ich bin mal gespannt, ob ich es damit in den Griff bekomme, nach so langer suche nach dem ultimativ helfenden Mittelchen.

Vor einigen Jahren versuchte ich es schon einmal mit Johanniskrautsalbe, die aber recht wenig bis garnicht half, genauso wenig wie die etlichen Salben und Sprays die mir der Arzt verordnete.

Liebe Grüße

Schokoplunder89 :wub:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Lukrezia123
Posted

Hallo Schokoplunder,

zunächst einmal herzilchen Glückwunsch zu Deinem Erfolg! :)

Ich experimentiere im Moment auch mit Aloe herum, allerdings mit dem Saft zum Trinken und es zeigen sich auch Erfolge.

Zuerst wurden meine betroffenen stellen davon recht rot, aber nach etwa 20 minuten, war oh wunder fast nichts mehr von meinen stellen zu sehen ! :)

Wie ist das zu verstehen? Ist die Rötung weggegangen, oder ist die Pso ganz weg? Falls ja, wie sieht die Haut danach aus, weiße Flecken? Wäre es ein Umstand, das Ganze mal zu fotographieren?

Viele Grüße

Helmut-Wolfgang
Posted

Hallo Ihr beiden!

Habe mir vor Jahren Aloe Vera-Saft aus dem Reformhaus auf den Kopf geschmiert,leider Ohne Erfolg. Den Juckreiz bekämpfe ich mit einem frischen Stück Aloe Vera, das ich mir von unserer Pflanze abschneide.

Der Jucckreiz verschwindet zwar, doch die Schuppenflechte bleibt.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Lukrezia123
Posted

Hallo Schokopluner,

in welcher Apotheke hast Du denn das bestellt? Da das Gel nur 1,80 Euro kostet, wollte ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen, aber meine Apotheke meinte, alle drei Großhändler würden es nicht in ihrer Liste führen.

Grüße!

Posted

Hallo Lukrezia,

wenn Du ein Aloe-vera-Gel probieren willst, gibt es da bestimmt noch mehrere. Mir fällt z.B. das von Dr. Storz / Riemser ein: Aloe vera 97,5% Gel. Das gibt es auch in der Apotheke, bestimmt aber auch in den Weiten des Internets :)

Lukrezia123
Posted (edited)

Huhu Claudia!

Vielen Dank für den lieben Hinweis! Ich habe schon einige Gels probiert, auch eines von den Kanaren aus dem Urlaub mitgebracht, aber äußerlich wirken die bei mir irgendwie nicht. :) Deshalb die Nachfrage wegen diesem einen, bestimmten, das bei Schokoplunder so gut geholfen hat. Vielleicht ist da ja was bestimmtes drin, was die Wirkung ausmacht. Aber ich habe es jetzt auch bei Ebay gefunden, für 90 Cent das Döschen. :blink: Mal abwarten, ob so günstig auch gleich gut sein kann.

Wünsch Dir einen schönen Abend,

viele Grüße!

Edited by Lukrezia123
Posted
Aber ich habe es jetzt auch bei Ebay gefunden, für 90 Cent das Döschen. :blink: Mal abwarten, ob so günstig auch gleich gut sein kann.

Na ist doch auch gut :):daumenhoch: Berichte mal, wenn Du es getestet hast.