Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

Hallo Lupinchen,

ich meinte den tristen Ausblick hinten raus. Ich bin da von meinem alten Wohnort und Lage zu verwöhnt. Aber wenn alles wieder grün ist, sieht man das alles auch positiver. Ansonsten alles gut. LG Waldfee

In einen solchen Betonbunker hätten mich keine 10 Pferde bekommen.

Unser Wetter. Morgens herrlicher Sonnenschein. Also zu Fuß in den Drogeriemarkt. Auf dem Rückweg fing es dann mit Mischmasch an und jetzt  wieder SCHNEE.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Sehr einfühlsam von dir. 😕

• Like 1
  • konfus 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Unser Wetter. Morgens herrlicher Sonnenschein. Also zu Fuß in den Drogeriemarkt. Auf dem Rückweg fing es dann mit Mischmasch an und jetzt  wieder SCHNEE.

Es kann sich nicht jeder eine Wohnung mit Traumaussicht leisten, wobei von innen auch diese Wohnungen gemütlich mit guter Raumaufteilung sein können.

Lg. Lupinchen

• Danke 1
  • konfus 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb butzy:

Sehr einfühlsam von dir. 😕

Waldfee schreibt doch selber, dass sie von ihrem früheren Wohnort verwöhnt ist.

Geschrieben

Ja Tenorsaxofon,

das Leben ist nicht immer ein Sinfoniekonzert. Habe 30 Jahre in Bayern gelebt und bin nun allein zurückgekehrt, wo meine Wurzeln sind. Markkleeberg war und ist etwas Besonderes und die Mieten daher sehr teuer. Es ist eine Villenstadt. Ich habe es mir lange überlegt, aber die Familie hier zählt und ich werde nicht jünger. Mein Mann ist hier begraben und 3 Zi. mit Balkon reichen mir.  Wenn ich dann mal Urlaub in Bayern machen möchte, mein Sohn wohnt traumhaft und ich habe bis Garmisch die Möglichkeit, mich von der Platte zu erholen. 😄 LG Waldfee

• + 1
Geschrieben

Wir haben Eis und Schnee hier.

Gestern Nachmittag habe ich mein Auto schon mal frei gelegt. Da war eine ca. 4 cm Eisschicht auf dem Auto. Dach und Fenster habe ich frei gemacht. Das restliche Auto sieht aus als hätte es Cellulite. Eine dicke Eisschicht auch an Türen, Kotflügel ect. Die Türen habe ich erst auch nicht aufbekommen. 

Heute morgen brauchte ich dann nur noch den Schnee runter fegen der heute Nacht gefallen ist. 

Anstatt 40 Minuten habe ich dann 1 Stunde und 15 Minuten bis zur Arbeit gebraucht. Auf dem Rückweg das gleiche. Zu der Zeit war die A 45 schon für LKW gesperrt, aber da von habe ich nix gemerkt. Ein LKW nach dem anderen. 

Auf den letzten 6 km wurde es dann heikel. Da geht es nur bergauf. Die LKW standen schon und ich habe mich da durch gemogelt. Zum Glück kamen kaum Autos von oben so das ich nur einmal stehen bleiben musste um diese vorbei zu lassen. Denn Bergauf auf Eis und Schnee anfahren ist manchmal nicht so einfach. 45 Minuten später wurde die Straße dann komplett gesperrt. Glück gehabt. 

Morgen habe ich frei und Mittwoch schauen wir dann mal.

Habe gute Winterreifen und ein Auto das sich echt gut bei Schnee und Eis fahren lässt. Mein Mann meinte schon ich sollte sein Auto nehmen weil der 4 Radantrieb hat. Aber ich kenne mein Auto besser. Also fahre ich weiter mit meinem kleinen Auto. 

Gruß Claudia

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

Es kann sich nicht jeder eine Wohnung mit Traumaussicht leisten, wobei von innen auch diese Wohnungen gemütlich mit guter Raumaufteilung sein können.

Kann ich nur bestätigen. Ich habe Waldfee schon besucht und sie wohnt sehr schön dort. Es ist kein Betonbunker. Ich selbst wohne auch in der Platte, aber mit viel Grün drum herum. 

Heute ist allerdings nichts davon zu sehen, sondern von einer dicken Schneedecke bedeckt. Die öffentlichen Verkehrsmittel haben heute resigniert. Nichts ging mehr. Zum Glück konnte ich heute einen Tag frei nehmen und morgen bringt mich mein Mann zur Arbeit. Ich würde mich nicht trauen zu fahren. Schön sieht es ja aus. Aber für die Stadt ist es ein Armutszeugnis, dass sie das Chaos nicht in den Griff bekommen. 

• Like 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Nüsschen:

Ich würde mich nicht trauen zu fahren.

Warum nicht?

Mit viel Zeit los fahren. Langsam und ruhig fahren. Keine schnelles Gas geben oder plötzliches heftiges Bremsen. Keine ruckartigen Lenkbewegungen. Dann klappt es.

Und wenn man rutscht dann rutscht man halt. Da passiert nichts. Versuch es mal wenn nix auf den Straßen los ist. Vielleicht den Mann als Beifahrer. Oder den gerade vielleicht doch nicht. 😄

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

... 10 Pferden hätten es auch bei mir nicht geschafft... 😃 Aber die Liebe 😍... 

Man kann auch aus quadratisch, praktisch... Was ganz nettes machen... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Waldfee:

Bei  diesem Anblick wünsche ich mir Bayern zurück. Ganz links mein Auto.  

06A6611F-92EE-4FF8-94EE-6853697CA858.jpeg

Stimmt, hier ist kein Schnee.🤣

bearbeitet von turtle
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lupinchen:

Was ist denn in Bayern besser😑 ich dachte, früher so als Hamburger, dass es in Bayern viel Schnee gibt und die ja alles viel besser im Griff haben. Also hier in Franken ist davon die letzten Jahre nichts zu spüren gewesen. Nur das man im März oft schon mal im T-Shirt auf dem Balkon sitzen kann, ist ein echter Vorteil. Jetzt haben wir Märchenwald, aber mir ist eher nach Frühling. 

Lg. Lupinchen

Dann musst Du wohl nach Oberbayern und nicht nach Franken.😂

Die Bayern haben keinen Schnee. Das ist besser.

Es grüßt Euch aus Oberbayern

Schildi 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Supermom:

... 10 Pferden hätten es auch bei mir nicht geschafft... 😃 Aber die Liebe 😍... 

Man kann auch aus quadratisch, praktisch... Was ganz nettes machen... 

Es ist doch so. Je mehr Wohnungen, um so unpersönlicher wird es.

Inzwischen ist auch bei uns unten wieder alles weiß.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Zusatz
Geschrieben

Hallo Tenorsaxofon,

dann denk ich, daß Du in einem ganz tollen Haus in einer ganz tollen Wohnung mit ganz tollen Nachbarn wohnst? Ich hatte das alles und jetzt habe ich eine gute Wohnung ohne Treppensteigen und mit ganz lieben Nachbarn und das alles in der Nähe vom inzwischen ganz bekannter großen  Seenlandschaft  und der schönen Stadt Leipzig. LG Waldfee

Daß es hier in der Tieflandbucht Leipzig so heftig schneit, ist äußerst selten. 

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Kalt...- 12 Grad und Schnee. Aber das eben mal ein guter Winter. Schön für die Kids..

20210209_072653.jpg

• Haha 2
Geschrieben

Isch beneide disch so viel Schnee ❄️ den vermissen wir in Schweiz.

einen gruss in den Norden

Sorriso

Geschrieben

Wie sind die Straßen bei Euch geräumt?
Hier Katastrophe - nix geräumt. Auch die Fußweg so a la  Pfadfinder. Aber schöne kalte trockene Luft, die Sonne kommt heraus. Nur die Augen wegen heiler  Knochen immer nach unten gerichtet. Benötige auch kein Auto, das kann in seiner Schneekuhle sich ausruhen.  😄

Geschrieben

Hauptstraßen bekommen sie langsam in Griff. Nebenstraßen sind Katastrophe. Heute auf A2 bei Braunschweig Eis und rechte Spur mit LKW voll. Abfahrten nicht geräumt alles sehr rutschig. zum Glück ist aber nicht für alle Fahrer rutschig, manche krachen über die Straßen als wäre es Sommer.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Es ist doch so. Je mehr Wohnungen, um so unpersönlicher wird es.

Da ist was dran...

Aber wenns stört, kann man was dagegen tun. 

Ich kenne die Nachbarn und sie mich. Hab beim Einzug an jeder der 12 Türen geklingelt und mich vorgestellt und Weihnachten gibt es ein kleines Wichtel und letztes Jahr ein corona Treppenfestchen. 

😉

• + 2
Geschrieben

Hatte das damals beim Einzug genauso  gemacht. Habe 3 nette Witwen  als Nachbarinnen  inklusive Unterhaltungen und die  anderen sind junge Männer, die allein wohnen, alles ist ruhig und paßt.  Nichts negatives . Aber nun wieder zurück zum Wetter!

Geschrieben (bearbeitet)

22 uhr aktuell ca 24 grad morgen dann wieder 29 grad mit sonne

den Schnee der berge kann man nur von ferne sehen ...zwei berge haben Gletscher

20200710.jpg

im hintergrund eins meiner autos

bearbeitet von alberto
probe
Geschrieben

Guten Morgen,

Die Temperatur kann ich toppen....-17 Grad brrrr. Und die Sonne versteckt sich, ist ja noch dunkel 🤣🙄