Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Clau dia:

Kleben sich die Klimaaktivistin dann im Schnee an? Nur mal so gefragt

Am 22. Nov. habe ich in München mal selbst 3 Klimaaktivisten*in gesehen, wie sie sich auf der Brücke zum Friedensengel festgeklebt haben auf der Straße. - Dafür waren ca. 55 Polizisten notwendig, mit einem riesigen Verkehrsstau. - Spricht man mit den Polizisten*innen: "Auf der Straße in der Kälte sitzen lassen" - "Wir bestimmen "das" nicht" - "Wir müssen für einen fließenden Verkehr sorgen".   

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Clau dia:

Kleben sich die Klimaaktivistin dann im Schnee an? Nur mal so gefragt. Duck und weg🙈

ja, dass tun sie...geht laut Polizei aber leichter wieder zu lösen.

Mir tun sie leid, sie, die irgendwie keine andere Möglichkeit sehen können, Aufmerksamkeit zu bekommen. Wieviel Angst steht da dahinter? 

Ist der falsche Thread dazu, ich weiß... will auch gar keine Diskussion entfachen.

Hier scheint eine strahlend schöne Wintersonne.

Geschrieben

2-3 Grad warm, Nieselwetter - aber gerade lukte aus den grauen Wolken ein Stück blauer Himmel raus - gerade richtig zum Gassigehen.

Und der Schnee lag nur 1,5 Tage - war aber besonders schön, auch wenn ich dann mal nicht meine Sandalen tragen kann (letzten Winter ging das fast durchgehend - meine Füße brauchen auch viel Luft).

Geschrieben

Heute war es trocken. Wenn man jedoch genauer geschaut hat, hat man gesehen, dass die Sonne Wasser zieht, wie man bei uns sagt.

Geschrieben

Drei Grad hier bei uns in der Nähe von Darmstadt. Die feuchte Kälte zieht langsam die Hose von unten durch die Hosenbeine Richtung Körpermitte. Brrrr! ❄️😬❄️

vor 6 Stunden schrieb Supermom:

Ist der falsche Thread dazu, ich weiß... will auch gar keine Diskussion entfachen.

Warum denn nicht? 🤔 Das Klima hat doch durchaus auch mit den Wetter zu tun und wenn wir uns nicht ständig nur über "Kleber-, "Kartoffelbrei- und Tomatensuppen - Aktivisten" über-empören würden und stattdessen mal in uns gehen, zuhören, diskutieren und handeln würden, wäre der Spuk auch bald vorbei. Jeder kann einen Teil beitragen und sei er auch noch so klein. 

„Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“ (Afrikanisches Sprichwort)

Ich füge hinzu:  auch das Klima! (haben wir schon mal geschafft, nur leider andersrum. 🙄)

Und wem das nun zu "off-topic" ist: 

image.png.c7517d0a61c7f2b9805b717c981c3098.png

Gruß - Uli 

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Clau dia:

Kleben sich die Klimaaktivistin dann im Schnee an? Nur mal so gefragt. Duck und weg🙈

Noch ein paar Grad kälter und sie brauchen keinen Kleber mehr... 😜

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Waldfee:

Es wird langsam aber sicher kälter.

i

Das Klima oder das Wetter? 😇

Geschrieben

Was in Bayern normal war, erlebe ich jetzt nun hier bei Leipzig: es schneit, schneit, schneit

Geschrieben

Das ist doch nix für Leipzig. Hab schon andere Winter erlebt. 😉🤔

Geschrieben

Leise rieselt der Schnee ... bei + 0,1 °C (null) in München. 

Geschrieben

Nach einem tollen Sonnentag um die 0 Grad gestern in NRW, der mich mal wieder zum Ökobauern führte, kam dann in der Nacht bei minus 2 Grad Nebel auf und wir haben dadurch schönen weißen Raureif mit hellem grauen Himmel.

Geschrieben

Trotzdem für die Gegend hier  viel in Markkleeberg, meine Tochter im Landkreis Leipzig hatte nix.

Geschrieben

Endlich Schnee...Beim Weihnachtsbaum schlagen Schneeflocken ohne Ende. Einfach herrlich und passend zu Weihnachten.  Ich liebe es. Dann einen leckeren Glühwein oder Punsch ...so sollte und muss es sein. Meine 5. Jahreszeit ist so, wie ich es als Kind kannte..einfach Himmlisch....🎅

• Like 1
Geschrieben
Am 7.12.2022 um 08:00 schrieb Richard-Paul:

Und @Bibi möchte noch eine Antwort haben: 

Liebe @Bibi, am 10. August hast du mir noch geschrieben, warum ich meine PN-Antwort nicht öffentlich im Forum geschrieben habe; jetzt meinst du,  ich hätte meine Antwort vom 04.12. besser per PN geschrieben. Dann musst du bei deinen Beiträgen dazu schreiben, wie man dir antworten soll. - Und, wenn du mal etwas genauer hinschaust, mal ohne Piccolo und nicht gehackt, aber etwas nachdenklicher (wie du ja immer sein willst), dann stellst du fest, dass alle nachfolgen Beiträge (mit deiner Ausnahme) etwas mit dem Wetter zu tun haben, auch die "Teile" der Weihnachtslieder. 

Jetzt bin ich meinem Vorsatz wieder untreu geworden, dir nicht zu antworten.  

ich finde deinen Eintrag völlig wirr -

DU hast MIR geschrieben eine P.N. bezüglich der Energiesparkosten geschrieben und das war ja nicht uninteressant - somit meinte ich - das könntest du auch im Thread veröffentlichen und nicht nur per P.N. !!!

Ich würde mir wünschen - klar schreiben - klare Antworten - und nicht immer so alte Threads hochholen - Menschen ändern sich -

also ehrlich - was soll das - hääää -  ich finde das einfach unfair -

ich lasse es so stehen - P.N. Nachrichten haben hir im Forum nichts zu suchen - sprich Privat - und auch Andeutungen haben hier nichts zu suchen - 😷 -

und ich entziehe mich jeglicher Kritik deinerseits -

wettermässig war Schneegriesel angesagt - aber es ist alles grün bei um die minus 1 Grad -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

trotz Wettervorhersage leider kein Schnee - und auch zum Glück kein Glatteis - um die Null Grad -

weisse Weihnachten gab es in Bremen schon seit Jahren nicht mehr -  aber man darf ja hoffen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Dünne Schneedecke bei - 4,7 °C im 6. Stock; am Boden (offiziell in München)  - 8 bis -12 °C und hartes Eis auf den Autoscheiben. 

Geschrieben

Wir haben 15 cm Neuschnee und die Seitenstraßen sind natürlich wie immer nicht geräumt. Erfahrungsgemäß kommt der Räumdienst nachmittags pünktlich zum Feierabend.

Geschrieben

Jetzt lacht die Sonne. Zum schneien ist es gerade zu kalt. Feine Flocken gab es am Vormittag.

Geschrieben

Auch in NRW lacht heute die Sonne bei minus 1-2 Grad - sehr angenehm - noch schneefrei.

Geschrieben

Es hat aufgehört zu schneien. Heute soll es sonnig werden ohne Niederschlag, aber die Temperaturen sind im zweistelligen Minusbereich. Es ist eisig! 🌬️

Geschrieben

Hier haben wir tatsächlich -10° und später soll ein blauer Himmel folgen. Auch schön. Einziger Wermutstropfen ist das heizen. Aber irgendwas ist ja immer . 😃

Viele Grüße

Geschrieben

In NRW heute früh -6 Grad bei klarem Himmel, jetzt -3 Grad bei herrlichem Sonnenschein. Die Innentemperatur ist 18 Grad; das geht gerade so mit dicker Winterjacke, Wollsocken, Omadecke (bis zu 7 Schichten übereinander) und wieder Wärmflasche zum Schlafen.