Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Nüsschen
Geschrieben

Heute Vormittag noch T-Shirt-Wetter und jetzt regnet bzw gewittert es.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Tenorsaxofon
Geschrieben

Und der Himmel weint auch schon wieder. So wie es aussieht wird es wohl den gnzen Tag so sein.

Geschrieben

Mächtig abgekühlt hat es sich - leider ohne vorher zu regnen.

Und auch jetzt ist der Himmel zwar bedeckt , aber es wird wohl auch heute nicht regnen.

Geschrieben

Gestern gab es Gewitter mit Starkregen, mußte meine Balkonpflanzen in Sicherheit bringen, obwohl der Balkon überdacht ist. Heute kühles wolkenreiches Wetter ohne Regen. 

Geschrieben

heute windig und Temperaturen mittags so um die 16 Grad -

unser Spaziergang nachmittags war erfolgreich - wir haben sieben Gänsepaare gezäht mit ganz vielen Kleinen - das ist immer so ein herrlicher wuseliger Kindergarten -

die Enten sind spät dran dieses Jahr - wir haben seit Tagen nur ein Paar gesehen mit Kleinen -

Regen ist nicht in Sicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

heute war es sonnig - bewölkt und etwas windig -

habe meine Wäsche auf den Balkon gehängt und sie ist schon wieder trocken im Schrank -

kühl ist es nun wieder - aber es lüftet gut durch mit Querlüftung - dann kann ich besser schlafen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Tenorsaxofon
Geschrieben

Bin gespannt, ob heute der Wind auch wieder so zunimmt. Es ist zwar trocken, jedoch finde ich den Wind als sehr unangenehm.

Geschrieben

es ist hier seit Wochen knochentrocken -

trotzdem steigt die Luftfeuchtigkeit und wir fühlen uns wie in den Tropen - morgens kühl und ab mittags schwitzen wir uns weg -

Helga ist wieder in Berlin und dort regnet es täglich - die Waldbrandgefahr ist keinesfalls gebannt -

auf der Wetterkarte ist von Ost nach West alles dunkelrot - sprich brandgefährlich -

hier ist der Rasen verdorrt und die kleinen Gräben sind ausgetrocknet und es stinkt moderig -

wenn ich es richtig verstanden habe ist es das trockenste Frühjahr seit der Wetteraufzeichnung -

und - es ist ein heisser und trockener Sommer angesagt -

abwartende Grüsse sendet - Bibi -

Tenorsaxofon
Geschrieben

Petrus kegelt. Inzwischen ist es bei uns ziemlich duster und es gewittert heftig. Es war jedoch vorher zu sehen, so wie die Sonne gestern gestochen hat.

Geschrieben

hier brennt die Luft - es kommt Wind auf aber das macht es keinesfalls erträglicher -

alles ist morgens - mittags und nachmittags voller gelber Pollen auf dem Balkon  - und es fliegt beim Lüften auch in die Wohnung -  die weissen Samen der Pappeln sind auch noch dabei - schön ist anders -

das Barometer fällt und wir hoffen auf Regen -

schiebt mal die Regenwolken rüber Richtung Nord-West -

gespannte Grüsse sendet - Bibi -

Tenorsaxofon
Geschrieben

Morgens wieder Regen. Momentan ist es trocken jedoch sticht die Sonne ordentlich

Geschrieben

Hallo Bibi,

das mit den Pollen kennen wir hier  auch sehr gut. ..Es ist kühl, nur wenn sie Sonne mal zwischendurch etwas scheint, wird es etwas wärmer. Ich habe heute Nachmittag auch die Heizung im Wohnzimmer anstellen müssen. …  Den Regen könnten wir auch sehr gut gebrauchen. LGWaldfee 

Geschrieben (bearbeitet)

au weia Waldfee -

heizen muss ich noch nicht - ich habe in meiner Wohnung immer noch 22,1 Grad -

mittags gab es einen Regenschauer und nachmittags noch einmal - war nicht viel - aber die Pollen sind hoffentlich erst einmal abgespült -

nun scheint hier wieder die Sonne -

an Bremen gehen meist die 'Unwetter' vorbei die ja niemand braucht - aber Regen ist dringend notwendig -

abwarten ist die Devise - ich  berichte weiter -

also wirklich - alle haben noch nie so auf Regen gehofft wie nun nach etlichen Wochen Trockenheit in Bremen und umzu -

nette Grüsse sendet - Bibi

bearbeitet von Bibi
Tenorsaxofon
Geschrieben

Wie kann es auchsein. Es regnet. Wie ich gestern gesehen habe, sind in einigen Kornfeldern plattgedrückte Stellen.

Nix mit Musiker Fest oder Reittuniere.

Geschrieben

Hallo Tenorsaxofon,

nach Deinen Wetterberichten zu urteilen, wohnst Du in einer Gegend, wo es viel regnet. Hier hat es heute auch geregnet, ist auch bitter nötig. Außerdem ist es nach wie vor ziemlich kühl. LG Waldfee

Richard-Paul
Geschrieben

Hier in München ist es für diese Jahreszeit auch viel zu kühl. 

Die vergangene Nacht war Regen für die ganze Nacht gemeldet; aber erst heute morgen um 07:00 Uhr fing es an zu nieseln, .... und nieselt immer noch bei 13,3 °C. 

Tenorsaxofon
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

Hallo Tenorsaxofon,

nach Deinen Wetterberichten zu urteilen, wohnst Du in einer Gegend, wo es viel regnet. Hier hat es heute auch geregnet, ist auch bitter nötig. Außerdem ist es nach wie vor ziemlich kühl. LG Waldfee

Sieht so aus. Schwäbische Alb und ich wohne in einem Seitental von der Fils. Letztes Jahr hatte ich Glück, denn ein paar Minuten später wurden die Ortseinfahrten wegen Überschwemmung gesperrt.

Gruss Anne

Geschrieben

Ja, es gibt wunderbaren Regen. Wir haben dennoch gegrillt 😁, schließlich haben wir das so geplant und ein bissel im Garten gewuselt. 

Jetzt gibt's einen Tee und eine gemütliche Badewanne.

Geschrieben

in den letzten Tagen gab es einige kräftige Regenschauer mit kurzem Gewitter -

glücklicherweise war der Boden schon etwas aufgeweicht durch leichten Landregen -

die Natur atmet auf und die Pollen sind weg -

aufatmende Grüsse sendet - Bibi -

Tenorsaxofon
Geschrieben

Heute hat es den ganzen Tag mal stärker, mal schwächer geregnet. Und wie kann es sein. Am Abend scheint die Sonne, aber dafür ist der Wind recht stark geworden.

Gruss Anne

Geschrieben

die Nacht gab es Fieselregen - besser als nichts -

die Natur atmet auf und auch unter den grossen Bäumen sieht man dass der Regen der letzten Tage endlich mal den Boden erreicht hat -

es ist hier sauschwül - und die letzte Nacht war es windstill und ich lag im Bett wie in der Sauna -

nicht so schön - aber man kann ja immer waschen -

ich bin froh dass die Natur mal wieder durchgrünt -

es ist ein sehr heisser und trockener Sommer vorausgesagt - ja da müssen wir nun abwarten -

erst einmal aufatmende Grüsse bezüglich der abgeregneten Pollen sendet -Bibi -

Tenorsaxofon
Geschrieben (bearbeitet)

Nun geht es auch bei uns los. Ein Gewitter ist im anmarsch. Noch ist es nicht direkt über uns, aber die Luft steht. Der Wind nimmt stark zu und der Himmel verdunkelt sich. 

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Zusatz
Richard-Paul
Geschrieben

Traumhaft schönstes Sommerwetter gestern (Samstag) im Kloster Benediktbeuern; nur blauer Himmel ..... und "alle" waren wieder mit den Fahrrädern unterwegs. 

Heute Morgen noch 18,7°C. 

Tenorsaxofon
Geschrieben

momentan regnet es wieder.

Gruss Anne

Geschrieben

die letzten beiden Nächte und auch tagsüber brannte hier die Luft - hohe Luftfeuchtigkeit und meist Sonne bei bis zu 26 Grad hier in der Stadt gemessen - windstill -

heute hatte ich wieder Ärzterennen und bin schon um 7.45 h losgefahren - dünne Hose - T-Shirt und Weste drüber - es war herrliches erfrischend wenn auch etwas kühl -

vormittags wurde es wieder schwül - und ja - lange Rede -

vor ca. einer Stunde hat es hier geschüttet wie aus Kübeln mit Gewitter - nun scheint wieder die Sonne -

an die Vorhersagen glaube ich nicht - es war heute wieder viel schwüler und stickiger ab mittags als vorhergesagt -

trotzdem aufatmende Grüsse sendet - Bibi -