Zum Inhalt

Schuppenflechte Handinnenfläche


benny22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey liebe Leute

Ich bekomme seid gestern die schuppenflechte in meiner

Handinnenfläche die Hand wie alle Finger sind sehr stark geschwollen

Und es spannt sehr jede Bewegung tut Sau mäßig weh

Fühlen kann ich auch so gut wie gar nichts mit meinen Händen

Da der Schmerz so soll ist

Kennt jemand von euch eine gute Lösung bei meinen Problem ?

Oder tips da mit ich die Schwellung weg bekomme ?

Vielen dank schon mal in vorraus auf eure tips und Ideen

  • 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Ich habe das selbe Problem.

Zuerst hat sich die gesamte Haut gelöst nun ist die komplette Innenfläche beider Hände verhärtet/verschuppt. Auch die Finger sind betroffen.

Ich kann kaum noch Sachen tragen, vor allem Einkaufstüten werden zum Problem da diese stark einschneiden.

Ich muss ständig die Hände aneinander reiben da das Jucken fast unerträglich ist (Tagesform abhängig). Auch warmes - heisses Wasser kann kurzeitig angenehm wirken (auch wenn dies eher kontraproduktiv ist).

Ich versuche dadurch ein direktes aufkratzen zu vermeiden, da die Haut sehr schnell weiterreist und ganze Hautstücke mit rausreissen wodurch ernsthafte Wunden entstehen. Dies ist mir schon ein paar mal passiert und seit dem kratze ich einfach nicht mehr sondern nehme zur Erlösung die Reibe oder Wassermethode (die negativen Effekte sind hier eher gering). Generell würde ich sagen dass die Wärme die Entspannung bringt (Auch beim reiben warte ich eher auf die Wärme als auf einen Abrieb). Wenn du kratzen musst mache es mit der Oberseite der Fingernagel (also nicht schaben sondern einfach nur den Juckreiz ein wenig befriedigen) und auf keinen Fall versuchen die Schuppen zwanghaft zu lösen. Das positive in der Handfläche ist das die Schuppung niemals so stark ist wie an anderen Stellen.

Mit Cremes habe ich oft negative Effekte erfahren, da es nach dem abtrocknen oft viel schlimmer ist.

Die einzige Creme welche bei mir recht gut wirkt ist aus dieser Serie http://www.aveneusa.com/products/product-lines/trixera-selectiose .

Bei der Anwendung bleibt die Haut einige Stunden geschmeidig und man ist wieder in der Lage die Hände zu schliessen.

Mit Baumwollhandschuhen habe ich es noch nicht probiert.

Bei anderen Cremes haben die Baumwollhandschuhe (über Nacht im Cremebad) zwar weniger negative Effekte gehabt als ohne, jedoch könnte ich jetzt nicht behaupten dass es erfolgreich war.

Die "Trixera Selectiose" creme hat mir eine Apothekerin empfohlen (ihr Sohn leidet unter Neurodermitis) und mir 2 Proben mitgegeben.

Einfach mal zu deiner Apotheke und nach einer Probe fragen oder gleich mal eine Tube mitnehmen.

Geschrieben

Ja, genau die. Ich habe eine Vulgaris.

Natürlich kann ich da auch noch nicht zu viele Infos geben. Ist nur meine bisherige Erfahrung.

Geschrieben

Da können wir uns die schuppigen Hände reichen ;) Ich hab auch die Vulgaris an den Handinnenflächen (und Fußsohlen). Im Moment fahre ich bei der Hautpflege am besten mit Cetaphil, die Kombi Kortisonsalbe abends / Calcipotriol morgens will aber nicht so recht greifen. Ich muss wohl wieder mehr machen :(

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Guten Tag,

 

habe diesenThread gefunden, weil ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin.

 

Also: ich habe schon sehr lange PSO anden Handinnenflächen. Kann also ein Lied davon singen, wie es den anderen damit geht.

Habe in all den Jahre ca. 150 Puva-Behandlungen gemacht. Erfolg: Null

 

Diverse Cremes und Salben ausprobiert. Erfolg: NUll

 

Nun hat mein Hausarztz seit einiger Zeit einen 'Hilfsscheriff'. Der meinte: bekommen wir in den Griff.

Er schrieb mir DERMOVATE  Salbe, 0,5 auf. Morgens ca. 15 Min. unter Folie oder Gummihandschuhe einwirken lassen.

Nach 3-5 Tagen war die PSO weg. Für knapp 3 Wochen. Die Creme darf man ja nur 2 Wochen am Stück verwenden. Hab ich gemacht und langsam ausschleichen lassen. Heisst: erst jeden 2. Tag, dann nur noch jeden 3. Tag. Auch für 2 Wochen.

Leute, das war ein Gefühl wie Ostern und Weihnachten zusammen. ENDLICH kein verbinden mehr. Musste zeitweise 2x am Tag die Hände verbinden.

 

Mein Problem jetzt: stärke Verhornung der Haut als vorher. Hirnschicht ca. 1mm dick., Ist schon heftig.

Jetzt platzt die Haut natürlich, und die ganze Schosse beginnt von vorne. :(

 

Nun meine eigentliche Frage:

 

WAS kann ich gegen die dicke Hornschicht tun?

Creme wie ne verrückte. Melkfett, andre fetthaltige Cremes, Urea 10%. Nix hat geholfen bisher. :(

 

Hat jemand Tipps für mich?

 

Bedanke mich schonmal im Voraus.

 

Liebe Grüße

Christa

Geschrieben

Hallo Christa, kruzzeitig kannst du mal Salizylvaseline nehmen, das löst die Hornschicht. Geht aber auf Dauer auf die Nieren.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hab an kleineren stellen immer PS98 genommen...
Ist noch nicht so bekannt aber gibts schon ewig das zeugs...
Hilft soweit immer gut.
Ich frag bei den Herstellern immer nach Proben ... solltet Ihr auch machen um es ma Testen zu können :)

 

lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Schuppenflechte
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo mein Sohn hat extrem Schuppenflechte kann mir jemand die japanischen Algen schicken. Vielen Dank  Gruß Silk...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.