Zu Inhalt springen

Liebe Wichtelgemeinde :) ,

eigentlich wollte ich erst so um den 1210 .herum starten, aber auf besonderen Wunsch lege ich heute schon los.

Also, wer dieses Jahr -wieder oder das erste Mal - mitmachen möchte, möge sich melden.

Heute soll der Spass beginnen, die Vorfreude , das Rätseln und das "kirre werden" :D:P;) !

Auf das die "Gemeinde" schnell wachsen werde.....legt los!

Herzliche Wichtelgrüße, Martina :)

post-12823-0-77069600-1381072634_thumb.jpg

Bearbeitet ( von Matjes)

• Antworten 473
  • Aufrufe 12 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

...und manche werden gezwungen....brav zu sein! :unsure::wacko:

Bei mir ist noch nix angekommen :(

der Weg bis ins platte Land ist wohl doch zu weit, außerdem wohne ich in der Pampa

das muß man erst mal finden ;)

Aber haben ja noch ein paar Tage :)

Gruß Birthe

• Ersteller

Liebe Birthe,

keine Bange, ich bin sicher, es wird dich noch rechtzeitig vor dem Fest erreichen! :)

Manche Päckchen sind offenbar etwas länger unterwegs.

Lieben Gruß in den Norden, Martina :)

Eben einen schönen Spruch von Woody Allen gelesen:

"Es ist schon das siebte Mal, dass meine Schwiegermutter an Weihnachten zu uns kommt. Diesmal lassen wir sie rein." :)

Supermom mein Finger war zu dick.Das sollte ein Daumen hoch nicht runter werden

Oder du warst zu lange auf dem Weihnachtsmarkt! ;)

.....aufmachen...unbedingt!!!!!

...Du bist soooooooooooooo tapfer.

......tztztztz mein Zitieren geht nicht und das schon länger. Also das Erste bezog sich auf Butzy, dass Zweite auf Supermom. Mein Paket ist auch angekommen....danke. Und es bleibt zu. Wir sind ja eine Minifamily da gibt's nicht so viel zum Auspacken. Macht nichts denn im Urlaub hab ich mir ein paar schöne Dinge gegönnt, ....und natürlich war eine Tasche dabei. Ich kann nichts dafür, vererbt von meiner Mutter, aber es kommt GsD. erst jetzt durch.

So nun muss ich wohl mal einen W.-Baum kaufen!!! Aber wir mußten unsere Fellnase ersteinmal, nach dem Urlaub abholen.

Lg. Lupinchen

Bearbeitet ( von Lupinchen)

.....aufmachen...unbedingt!!!!!

...wenn das mal so einfach wäre...knallhart ist die kleine Madam! :wacko:

Wir haben dieses Jahr so viele Päckchen, da so viele Leute und dann noch solche riesigen wie (z.B. eine Babybett,...) das ich schon überlegt habe eine Art Labyrinth zu legen und jeder sucht sich dann die Päckchen mit seinem Namen...bloß irgendwie will ja mal auch jeder noch sitzen...das Haus ist einfach zu klein...und dennoch....ein großes Fest mit vielen lustigen Leuten...jucheee!!!!

...und noch ein Spruch...dieses mal von Selma Lagerlöf:

"Schenken heißt, jemand anderem etwas zu geben, das man am liebsten selbst behalten möchte." :)

Bearbeitet ( von Supermom)

...und noch ein Spruch...dieses mal von Selma Lagerlöf:

"Schenken heißt, jemand anderem etwas zu geben, das man am liebsten selbst behalten möchte." :)

Wie wahr, wie wahr :daumenhoch: .........,

dann könntest du ja dein Wichtelpäckchen deiner Tochter.....................! Ich mag es gar nicht aussprechen. :cool::ph34r:

Nachtrag: Oder zu mindesten teilen.

Bearbeitet ( von butzy)

Blööööööööööööööööööde Ideeee!

Nachtrag, da lässt sich drüber reden :D ...sie mag nämlich nix Süßes! Da teile ich doch gern...vorausgestzt es ist was drin....

Meine Frau sagt gerade:

" Wenn dich Supermom erst mal kennenlernt und weiß was du für Gesichtsausdrücke beim schreiben macht, dann aber.................!" :P:D:lol:

• Ersteller

Ihr seid köstlich!

Meine Frau sagt gerade:

" Wenn dich Supermom erst mal kennenlernt und weiß was du für Gesichtsausdrücke beim schreiben macht, dann aber.................!" tongue.pngbiggrin.pnglaugh.png

....die Dame ist mir schon jetzt sehr sympatisch!!!!!! :daumenhoch::) Liebeste Grüße an sie.

Meine Mundwinkel tangieren beim schreiben auch immer die Ohren.... :D

Jepp ! heute morgen um 9.30 Uhr klingelte der blaue Flügelbote bei uns und brachte mir ein Wichtelpacket .

DANKE liebe Wichtelmama aus -----hihi sag ich nicht , und DU weißt es . :)

Ich werde tapfer sein und es erst am Heiligabend öffnen( ohohoh nicht mehr lange)

Liebe Grüße Sabine

Liebe Wichtelpapa,

dein Paket hat nun eine sehr sehr lange Reise hinter sich und ist immer noch zu: von mir aus ist es inzwischen über Hamburg, Berlin, Dresden nach Freital gereist. Gestern über Pirna, hinter den sieben Bergen nach Tschechien-Petrovice, zurück über hinter die sieben Berge und einen kurzbesuch bei der Maus, über Pirna, Dresden zurück nach Freital. Ich hoffe es hat dem Inhalt nicht geschadet, kühl gelagert ist es jedenfalls.

Die Finger sind bei der Maus noch alle dranne :lol: , ihr Weihnachten ist dank der Fischlieferung auch gerettet :P:D

Mal sehen ob wir heute noch einen Überfall artigen Besuch bei der supermom machen.

Allen noch viel Spaß beim öffnen der Pakete.

Liebe Grüße aus Sachsen

Uwe

Also ich verschenke meist nur Dinge die ich auch gern hätte. Hier steht ein superkuscheliges großes Sofakissen für einen Freund der keins hat, aber am 23.12. Geb.. Ich hab zwar auch eins, was mein Mann meist benutzt, aber dieses ist noch schöner!....seufz ich werde es wohl hergeben. Es gibt sie im Dänischen Bettenlager.

Ich denke bei der bekannten Vorliebe für Süßes wird was im Paketvon Supermom drin sein!

Lg. Lupinchen

:) ....bin seeeeeeelig im Schokorausch....über wichteliche Umwege hat wunderbarste Schokolade ihren Querwichtelweg genommen und da nicht verpackt und das Kind nicht in der Nähe wurde sie nicht konfesziert und damit dies gar nicht erst geschehen kann...esse ich sie lieber sofort und auf der Stelle!!!!! :D :D :D

:wub: Dank der Geberin..... :wub: Dank dem Boten.... :wub:

Das freut mich sehr das damit die schlimmsten Entzugserscheinungen abgemildert werden.

Da pack ich gleich mal nen schönes Musikstück drauf. biggrin.gif

...ahhhhhhhhhhhhhhhhh ich schmelze dahin! :)

Danke!!!!!!

Wer immer mir ein Paket geschickt hat - es ist angekommen! :daumenhoch: Gemeinerweise hat es der Rolf an einen versteckten Ort geschleppt, bevor ich auf den Absender linsen konnte. :ph34r:

...ah es gibt noch mehr von dieser hinterhältigen Sorte von Geschenkversteckern....

• Ersteller

Meine lieben Wichtelkinder,

ich denke, die meisten von euch sollten inzwischen bewichtelt worden sein, ich geb zu, ich hab jetzt nicht den ellenlangen Thread durchforstet, wer denn nun schon alles sein Päckchen bekommen hat.

Ich frag mal andersrum, wer hat es denn bisher nicht bekommen? Und damit meine ich jetzt nicht jene, bei denen zwar ein Päckchen angekommen ist , aber vom Partner, Sohn oder Tochter versteckt worden ist. :D;)

Wir alle haben es bald geschafft und dürfen nach Herzenslust uns übers Päckchen hermachen ; hach, wie heißt es doch so schön :

Morgen Kinder wirds was geben, morgen werden wir uns freun!

War wieder mal ein schönes Wichteln und ihr brave Wichtelkinder!

Einen schönen 23. Dez. wünsch ich euch und macht euch keinen Stress!

Vorweihnachtliche wichtelige Grüße von eurer Oberwichtelin :):D

post-12823-0-04094300-1387781029_thumb.jpg

Bearbeitet ( von Matjes)

• Ersteller

Supermom, ist von dir noch was übrig geblieben? Nicht , dass du ganz dahingeschmolzen bist! :D:lol:

Supermom, ist von dir noch was übrig geblieben? Nicht , dass du ganz dahingeschmolzen bist! biggrin.pnglaugh.png

...reichlich...habe als ersten Akt heute Morgen die Batterien aus der Waage genommen und werde sie erst im Januar wieder reinschieben!

:)

Die Wichtelei ist und war mir ein Vergnügen...auf in die letzten 36 Stunden bis zum...."Ihr Kinderlein kommet...." :D

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.