Zu Inhalt springen

Liebe Wichtelgemeinde :) ,

eigentlich wollte ich erst so um den 1210 .herum starten, aber auf besonderen Wunsch lege ich heute schon los.

Also, wer dieses Jahr -wieder oder das erste Mal - mitmachen möchte, möge sich melden.

Heute soll der Spass beginnen, die Vorfreude , das Rätseln und das "kirre werden" :D:P;) !

Auf das die "Gemeinde" schnell wachsen werde.....legt los!

Herzliche Wichtelgrüße, Martina :)

post-12823-0-77069600-1381072634_thumb.jpg

Bearbeitet ( von Matjes)

• Antworten 473
  • Aufrufe 12 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

man könnte es natürlich auch einfach öffnen! :daumenhoch::D

Bearbeitet ( von Supermom)

Martina & Rike, kann es sein, das euch die Schokoladen-Marzipanlieferung nicht bekommen ist? Oder braucht ihr etwa noch Nachschub?

Oh Uwe...die Schoki ist schon alle und nun habe ich mir höchst persönlich das Naschen verboten, damit ich dann Weihnachten richtig zuschlagen kann...bin auf Entzug :blink:

denk an deine linie supermom, sonst passt du an silvester nicht mehr ins kleine schwarze :o:D :D

Oh Uwe...die Schoki ist schon alle und nun habe ich mir höchst persönlich das Naschen verboten, damit ich dann Weihnachten richtig zuschlagen kann...bin auf Entzug :blink:

.....mein Beileid. Ich denke so ein Handröntgengerät leiht einem bestimmt der nette Zollbeamte oder der Mann vom Bundesgrenzschutz gerne mal aus. Ich hab...so einen in der Nähe, aber ich komme ja erst am 20.12. spät zürück. Die vier Tage schaffe ich locker. Man gut das meine Beagle nur auf "Kühlschrank" reagiert.

Lg. Lupinchen

• Ersteller

Tatü tata die Post war da und hat mir ein wunderschönes Päckchen gebracht! Hach welche Freude und welch ein Inhalt ! Würd mich am liebsten sofort darüber hermachen! Ein riesiges Dankeschön an einen sehr lieben Menschen hier - na ratet mal! :-))

denk an deine linie supermom, sonst passt du an silvester nicht mehr ins kleine schwarze ohmy.pngbiggrin.pngbiggrin.png

...kann man jetzt schon getrost als Doppellinie bezeichnen :D ...na notfalls greif ich eben Silvester zum Kartoffelsack... :lol: ...oh bei genauer Überlegung ...unsre Kartoffeln sind immer im Netzblush.png ...das wiederum verspricht dann eine sehr interessante Party zu werden

Also Rike , die gibt es doch höchstens in 10 Kilo Netzen.. Wäre das nicht etwas zu klein? :o

:D ...loool...da brauche ich dann vielleicht ein paar wenige mehr! :lol:

:D ...oh grausam herrliche Welt...DAS Wichtelpäckchen ist dahahaha :):daumenhoch: ...24X18X11...frau kann es schütteln und es bewegt sich im Inneren etwas :lol: und.... dann hat es meine Tochter an sich genommen und gesagt, ich bekomme es erst Heiligabend wieder...eheheh...ich sterbe den Neugierdetod! :blink::wacko::unsure::angry:

DANKE!!!!!!!!

Na die kennt Dich doch auch ganz gut, Dein Töchterchen... Mir geht es bestimmt auch so, wie Dir. Die Neugier ist eine sehr schreckliche Erfindung.

Aber ich muss a eh noch warten. Kein Postbote in Sicht. :angry:

Bei mir war der Postbote auch noch nicht............................mich freuts :D

Dann muss ich nicht so lange drumrum streichen :cool:

I werd narrisch smilie_happy_249.gif

da liegt heute, als ich nach Hause komme, ein Päckchen auf dem Küchentisch.

Ich zu meiner Frau Ute, oh da ist ja das Wichtelpäckchen gekommen.

Ne, sagt sie les doch mal die kleine Notiz. Da stand Querwichtel! :)

Da war ich fast sprachlos und super überrascht!

Lieber Absender, ganz lieben Dank! smilie_op_047.gif

Da wirft sich jetzt die Frage auf, unterliegt ein Querwichtelpäckchen den Gesetzen eines Wichtelpäckchens??

Oder kann man es einfach aufreißen und darüber herfallen?

Der Überraschte

Also ehrlich, es muss auch gesetzesfreie Momente geben...ich bin ja immer für aufreißen :D und darüber herfallen :lol: !

...also wenn es um quer...wilde...oder freie Wichtlereien geht! :daumenhoch::)

• Ersteller

Hi butzy,

das kannste halten wie du möchtest....kannst es sofort aufreißen oder dich selber auf die Folter spannen!

in den vergangenen Jahren hab ichs noch geschafft, eines hats sogar bis Weihnachten geschafft....

In diesem Jahr mußten sie sofort dran glauben! :D

Es war herrlich, Päckchen aufreißen, staunen und so tun, als wäre schon Weihnachten! :);)

Wie geht es euch eigentlich so, ist es schlimmer, wenn ihr lange auf die Päckchen warten müßt oder wenn sie sehr zeitig da sind und ihr müßt bis Weihnachten um sie herumschleichen?

Also mein Wichtelpaket ist jetzt auch bereit für die Abreise. Leider komme ich erst am WE dazu es zur Post zu bringen. Wie man oder Frau weis bin ich gerade etwas gehandycapt.

• Ersteller

Mein Wichtelkind muß sich auch noch etwas gedulden, hab zwar schon alles da....aber der große Karton fehlt noch...obwohl , da fällt mir grad ein, ich hab ja heute erst einen ausgepackt! Lach! ;):P

Vielleicht geht es am We auf Reisen, mal schauen.... :lol:

:D ...oh grausam herrliche Welt...DAS Wichtelpäckchen ist dahahaha :):daumenhoch: ...24X18X11...frau kann es schütteln und es bewegt sich im Inneren etwas :lol: und.... dann hat es meine Tochter an sich genommen und gesagt, ich bekomme es erst Heiligabend wieder...eheheh...ich sterbe den Neugierdetod! :blink::wacko::unsure::angry:

DANKE!!!!!!!!

Deine Tochter ist mir sehr sympathisch, hat sie gut gemacht. :P:D:lol:

Für den Notfall, den äußersten Notfall, hätte ich noch eine Notreserve von der Schokolade. . . . aber dir geht es ja gut. :daumenhoch:

In diesem Jahr bin ich sehr spät dran eine Kleinigkeit muß ich noch besorgen schaffe ich aber nicht vor Freitag

also wird mein Päckchen wohl auch erst am Wochenende auf die Reise gehen.

Der Vorteil man schleicht nicht so lange ums Päckchen herum :D

würde mir gern supermons Tochter leihen, die es für mich in Gewahrsam nimmt.

Ich bin doch sooooo neugierig. Aber Riechen und Schütteln ist ja erlaubt.

Leider habe ich Dich nicht Nole, habe so viele verrostete Sachen gesehen... Steht denn der Weihnachtsmann noch?

Aber mein jetziges Wichtelkind wird sich sicherlich auch freuen.

Also heißt es weiter ausharren und auf das gelbe Auto warten.

So, Päckchen ist gepackt und geht morgen auf die Reise nach ...............

Dann hat mein Wichtelkind noch genug Zeit um das Päckchen herum zulaufen! :D

Zum auspacken von meinem Päckchen habe ich mir schon mal das richtige Werkzeug zurecht gelegt!

smilie_b_188.gif

Leider habe ich Dich nicht Nole, habe so viele verrostete Sachen gesehen... Steht denn der Weihnachtsmann noch?

Kein Problem Maus, leite das Wichtelpäckchen an mich weiter und ich bewahre es für dich auf.

snapback.pngcherrymaus schrieb (10. Dezember 2013 - 21:30 ):

Na klar steht der noch hat doch fast das ganze Jahr schön verpackt auf dem Boden gelegen :lol:

Hat einen super Platz bekommen werd ich morgen mal Fotografieren und dir schicken ;)

Bearbeitet ( von nole)

Für den Notfall, den äußersten Notfall, hätte ich noch eine Notreserve von der Schokolade. . . . aber dir geht es ja gut. thumbsup.png

....NOTFALL! :o ....bin auf Entzug...mein Päckchen ist in den Untiefen eines Jugendzimmers verschwunden... :wacko:

Woher willst du wissen, dass es mir guuuuuuuuuuuuut geht? :blink: Ich bin doch sooooooo leidend! :(

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.