Zu Inhalt springen

Liebe Wichtelgemeinde :) ,

eigentlich wollte ich erst so um den 1210 .herum starten, aber auf besonderen Wunsch lege ich heute schon los.

Also, wer dieses Jahr -wieder oder das erste Mal - mitmachen möchte, möge sich melden.

Heute soll der Spass beginnen, die Vorfreude , das Rätseln und das "kirre werden" :D:P;) !

Auf das die "Gemeinde" schnell wachsen werde.....legt los!

Herzliche Wichtelgrüße, Martina :)

post-12823-0-77069600-1381072634_thumb.jpg

Bearbeitet ( von Matjes)

• Antworten 473
  • Aufrufe 12 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Habe mein Wichtelpäckchen heute auf die Reise geschickt. Mal sehen ob mein Wichtelkind es bis Heilgabend aushält es nicht zu öffnen :daumenhoch:

Liebe Grüße Sabine

Hu hu mein liebes Wichtelkind.......... :)

....ich habe Dich nicht vergessen!!!!!!! auch Dein Päckchen geht am Montag auf die Reise und ich hoffe doch sehr, das es den Weg bis Heiligabend zu Dir schafft!!!!!!!!

Liebe Grüße an alle, ich weiß ich weiß.....ich war laaaaaaaaaaange nicht hier........DAS soll sich wieder ändern!!!!!!!!

ich arbeite daran, versprochen........... :wub: :wub:

hohoho

Gestern war mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr. Muss nun bis zum 2. Januar Urlaub machen! :D

Ich habe heute mal bei Wikipedia nachgeschaut:

Wichteln, ein vor weihnachtlicher Brauch. Also dann, sagte ich mir, und auf mit dem Querwichtelpaket.

Lecker, lecker, lauter entspannende Sachen drinnen.

Danke meiner lieben Querwichtlerin! :daumenhoch:

Allen einen schönen 3. Advent, Uwe

Hab auch ein Querwichtelpäckchen eine Nacht überschlafen.

Bin über mich selbst überrascht wie ruhig ich es ertragen habe.

Da sieht man doch wieder einmal wie Charakterstark Männer sind! smilie_engel_012.gif

Das mit dem Verderblichen gibt mir aber doch zu denken. smilie_denk_52.gif

was heißt denn hier charakterstarke männer?????????? :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:

das päckchen von meinem wichtelpapa ist immer noch unberührt, obwohl ich schon ganz hibbelig bin.

• Ersteller

:) Gesten Nachmittag.....es klingelt an deer Tür, mein Mann sagt ganz lapidar : Ich geh schon, das ist bestimmt wieder so ein ominöses Päckchen für dich! :D

Es war eines für mich ....herzlichen Dank , liebe Ilka! :wub::)

Die Nacht hat es überlebt, aber gleich muß es dran glauben, die Überraschung für den 3. Advent ...unf dazu einen schönen heißen Kaffee, das gönn ich mir jetzt!

Euch allen wünsche ich einen schönen 3, Advent, lasst es euch gutgehn, Martina :)

post-12823-0-03774200-1387089787_thumb.gif

...habe erfahren müssen, dass eines meiner von mir verschickten Querwichtel nach 6 Tagen noch immer nicht sein Ziel erreicht hat...ohoh...kann nur hoffen, dass DHL ab und an auch mal in die hinteren Ecken seiner Autos schaut :wacko: ...

:) Gesten Nachmittag.....es klingelt an deer Tür, mein Mann sagt ganz lapidar : Ich geh schon, das ist bestimmt wieder so ein ominöses Päckchen für dich! :D

Es war eines für mich ....herzlichen Dank , liebe Ilka! :wub::)

Die Nacht hat es überlebt, aber gleich muß es dran glauben, die Überraschung für den 3. Advent ...unf dazu einen schönen heißen Kaffee, das gönn ich mir jetzt!

Euch allen wünsche ich einen schönen 3, Advent, lasst es euch gutgehn, Martina :)

gut so... dann bin ich ja beruhigt das es angekommen ist.1131nqek2x1.png

Viel Spaß damit..

liebe Grüße

Ilka

hab den schlitten mit dem päckchen für mein wichtelkind losgeschickt. mangels schnee in unserer region hab ich vorsorglich reifen angebracht.

mein Wichtelpaket hat die Reise aus dem hohen Norden heute angetreten hoffe es kommt rechtzeitig an ;)

• Ersteller

Lieber Uwe - Edelweis, in meiner Eigenschaft als Oberwichtelmama soll ich dir ausrichten, das ein eventuell eintreffendes Päckchen von deinem Wichtelchen bitte an einem kühlen Standort darauf warten soll, geöffnet zu werden. Puh, jetzt hab ich mir aber einen abgebrochen.;-))

Bearbeitet ( von Matjes)

Meines ist auch unterwegs.

Und am Freitag kam meins an !!! Die Kekse wurden im Päckchen

ertastet und bereits nahezu vernichtet. ( wurde mir empfohlen da sie sonst

nicht mehr schmecken )

Alles andere bleibt bis Heiligabend zu !!

Habe mich sehr über meinen Wichtel gefreut. Martina hat es

es bereits 3 mal geschafft für mich jemanden zu ziehen , der mich

tatsächlich real kennt.

Wers war......verrat ich aber nicht .....ätsch

Auch hier nochmal Dankeeee . Auch wenn ich mich auf anderem Weg bereits bedankt habe

♥♥

Lieber Uwe - Edelweis, in meiner Eigenschaft als Oberwichtelmama soll ich dir ausrichten, das ein eventuell eintreffendes Päckchen von deinem Wichtelchen bitte an einem kühlen Standort darauf warten soll, geöffnet zu werden. Puh, jetzt hab ich mir aber einen abgebrochen.;-))

....wird doch nicht ein Schnitzel sein! :)

Hallo lieber Wichtel,

ich weiß zwar noch nicht wer du bist, aber dein Päckchen ist heut hier gelandet.

Ich lass es aber noch zu, auch wenn es mächtig in den Fingern juckt. :D

Naja auch der Absender "Dein Wichtel" sagt mir nicht viel.

Also muss ich noch eine Woche ausharren. :(

Aber schon mal vorab einen herzlichen Dank.

LG vom Zeisig.

Übrigens ist unser Päckchen am Do, den 12.12.13 auch auf seine Reise gegangen.

Leider können wir die Sendung nicht nachverfolgen.

Wir hoffen trotzdem, dass es ankommt.

LG vom Wichtel :D

Habe inzwischen die Meldung, dass alle Querwichtel und mein Wichtelpäckchen ihr Ziel erreicht haben.

Wie schön!

Hi, hi, hi..............................

16774562la.jpg

Vielen Dank liebe Wichteline ?........................ich habe eine Ahnung :cool:

Einen Hinweis habe ich nämlich entdeckt ;)

Wie ihr alle sehen könnt............................das Päckchen ist noch zu :lol:

Kann um meines nicht mal mehr herumschleichen...einfach weg!!!!!!! :angry:

Boah eh...wer hat dieses Kind erzogen! :wacko:

• Ersteller

Liebe Rike, das Kind kennt dich ja schon ein Weilchen, sie wird schon wissen warum! ;):D

Ich hab meins selber versteckt, damit ich auf keine dummen Ideen komme.....hoffentlich finde ich es auch wieder! :lol:

Die lieben Querwichtelchen mußten allerdings alle dran glauben....aber aufgegessen und ausgetrunken habe ich noch nicht alles...

ein wenig :);) ist noch da....war ja alles sooo lecker! :daumenhoch:

• Ersteller

Liebe baerbel, genauso ein Päckchen habe ich auch bekommen...da wird sich doch niemand vertan haben! :lol:;):o

post-12823-0-22092300-1387280336_thumb.jpg

So, meine Wichtelmama kann sich auch ganz beruhigt zurück lehnen.

Das Päckchen ist heute angekommen. :daumenhoch:

Bis Heiligabend bleibt es verschlossen, habe kaum ein Problem damit.

Naja, ein bisschen neugierig bin ich schon.

Habe natürlich mal geschaut wo die Wichtelmama wohnt, ;) und was soll ich sagen?

Dieses Jahr war ich ganz in der Nähe im Urlaub und bin ganz dicht an ihrem Dorf vorbei gefahren.

Hätte ich dass mal gewusst, für einen Käffchen hätte ich sicher Zeit gehabt. ;)

Wie du bist bei mir vorbei gefahren und nicht vorbei gekommen ??? :blink:

Ach stimmt dieses Jahr bist du es ja gar nicht. Du warst es vor .....3 Jahren ;):wub:

Vielen Dank Marina :)

Da kann ich ja nur hoffen, das mich das Päckchen bis Donnerstag erreicht. Die werden immer von einem der Nachbarn angenommen und da meistens keine Karte im Briefkasten liegt wo es denn abgegeben wurde, kommt es schon mal vor das es Tage braucht bis es bei mir ist. Wäre ja nicht schön, wenn es vierzehn Tage dort im warmen liegt. Schauen wir mal....

Lieben Gruß

Uwe

Meine liebe Susi,

sollte ich wann und warum auch immer, bei dieser Stadt, nördlich von Köln, wo man altes Bier trinkt, vorbei kommen............smilie_trink_135.gif

..............dann komm ich aber so was bei dir vorbei..............................................auf einen Kaffee smilie_trinken_241.gif

hohoho smilie_xmas_235.gif

• Ersteller

Hallo butzy,

mir wurde gerade gesagt, es wäre vielleicht besser , wenn du dein Wichtelpäckchen öffnest, es könnte was Verderbliches drin sein und das wäre ja schade drum!

Na dann mal " Guten Appetit!" :)

• Ersteller

Ach so , fast vergessen....liebes Wichtelkind, morgen geht dein Päckchen auf die Reise! :)

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.